Beiträge von Danny-128

    Von der Kette kann da nichts rein da die mit einer Gummidichtung versehen ist , also der Komplette Zylinder.
    Man sieht deutlich Mineralöl in der Apparatur stehen , da wird sie dann wahrscheinlich Luft ziehen.
    habe auch Bider gemacht , bekomme sie leider nicht von meinem Handy hier rein geladen da sie zu groß sind.


    Habe mal ein Bild von einem Zubehör hochgeladen und hinter dem Sprengring/Sägering steht die Flüssigkeit.
    Die Dichtung liegt direkt auf einen Träger aus Stahl , der gleichzeitig alles schützen soll falls die Kette mal Springt oder sich Steine in der Kette aufhalten sollten.

    He Cris ,


    das war nicht böse gemeint !


    Aber irgendwie ist es doch komisch das nach dem Entlüften alles geht und dann ein paar Tage später nicht mehr.
    Ja das mit dem Austesten anderer Hebel vom Fahrer hier im Kreis ist etwas schlecht.
    Aber nächsten Monat werde ich mich mal nach adäquaten Ersatz umsehen.


    MfG

    Also die Kette passt da ist alles im Lot !


    Bei ist es so das ich manchmal gezwungen bin zu warten mit dem Schalten , da ich den Gang erst gar nicht einlegen kann.
    Dann kann ich ein paar mal ziehen und dann abtouren , Gang einlegen. Das beim Beschleunigen von Kreuzungen oder Überholen kann schon gefährlich werden.
    Wie schon gesagt nach dem entlüften ging es ja wieder paar Tage gut.


    Und wie ich auch schon geschrieben habe kann der Kauf von Austauschteilen nicht die Lösung sein , wenn KTM dort mist gemacht hat.
    Schließlich habe ich noch 11 Monate Garantie und möchte das es auch mit den Originalteilen läuft.

    Ich habe vorgestern mal meinen Händler gefragt , der hat wohl gute Kontakte nach Mattighofen.


    Ich bin mal auf seine Antwort gespannt !

    Ja ich gebe auch noch mal mein Quark dazu !


    Ich habe sie mal selber entlüftet nachdem ich bei der Werkstatt war , ging danach schon besser aber mit der Zeit kommt das hackeln wieder und manchmal gehen die Gänge einfach nicht rein.
    Habe jetzt noch mal Rücksprache mit der Werkstatt gehabt und soll noch mal vorbeikommen.


    Weil die Ausrede , " Ich solle den Hebel so einstellen das der Hebel an dem Guard anliegt" lasse ich nicht gelten. Es ist ein Hebelverstller , kein Druckpunkt Verstellmachanismuss und ein Powerpart für 130€ sehe ich auch nicht ein schließlich sollte es auch ohne gehen.


    Ich gebe Feedback sobald ich Neuigkeiten habe.

    Hallo liebe Gemeinde ,


    ich habe auch das Problem das die Schaltung hackelig ist. Da ich nicht so lange Maurerkellen habe stelle ich die Hebelweite recht kurz.
    Nun war ich heute bei meinem Händler des Vertrauens und der Meister ist dort Probegefahren.
    Hier mal mein Problem : Wenn die Fuhre Kalt ist , ist alles bestens , schaltet wunderbar. Doch sobald sie warm wird fängt das hackeln an.
    Bis ich letzten Freitag die Gänge 3-4-5 nicht mehr beim beschleunigen einlegen konnte. Musste erst runter vom Gas ausrollen lassen und dann konnte
    ich wieder Schalten.


    Der Meister meinte es wird besser wenn ich die Griffweitenverstellung ganz raus drehe , dann ist es okay. Gemacht getan , Probegefahren und die ersten Km ganz okay , klingt besser und schaltet weicher. Doch nach ungefähr 15Km bekam ich nach dem Anfahren von der Kreuzung den 2 Gang nicht mehr eingelegt. Ausrollen dann wieder schalten.
    Der Hebel hat sich auch nicht verstellt oder sonst wie.
    Liegt es wirklich am Hebel das der weg nicht ausreichend ist für eine saubere Trennung ? Oder steckt doch mehr dahinter , hat jemand das selbe Problem ?



    MfG


    Daniel