Beiträge von Duki390

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es wirklich so Krass ist.


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Muss das Teil nur noch geliefert werden ;-)

    nach knapp 3500 Kilometer (Duke 390 Bj. 04.2014 ) habe ich doch einige Sachen die mich ein wenig stören, wenn ich aber dann an den Preis denke ist es mir wiederum egal.


    1. Sind mir 3 Schrauben beim Kupplungsdeckel bei einer Tour verloren gegangen. Entweder hat sie mir wer rausgeschraubt, oder lose vibriert. Ich glaube eher zweiteres da ich sie immer in Sichtweite hatte.


    2. Ist mir der Weg vom Bremshebel unsymphatisch. Die erste hälfte vom Hebelweg passiert rein garnichts. Von 120 eine Vollbremsung steht mein hebel am gasgriff an und das ABS arbeitet fast garnicht.


    3. DIe Kupplung. Diese hat bei jedem Kuppelvorgang einen anderen Schleifpunkt. Das kotzt mich am meisten an.




    Ansonsten Geiles Teil :-)

    Soweit ich das mal in der Schule gelernt habe tritt das Knallen in einem Motor dadurch auf, das zum Beispiel durch entdrosseln des Motors ( andere Auspuffanlage mit weniger Rückstau) und durch die bestehende Ventilüberschneidung Gemisch aus dem Brennraum gezogen wird und dann im Auspuff vebrennt. Durch das fehlende Gemisch was im Auspuff verbrennt läuft der Motor um das was rausgezogen wird, zu mager. Berichtigt mich falls dies falsch ist....

    Bei mir war es genauso. Neues Update wegen Konstantfahrruckeln. Danach extremes schießen.


    Habe allerdings den MIVV GP drauf. Nach aufspielen des Akrapovic Mapping ist es endlich ein Motorrad wie man es sich wünscht...


    UPDATE:


    War heute nochmal bei anderem Händler!


    Was soll ich sagen, man wurde herzlich Empfangen, und der Typ wusste wirklich alles.


    Ich habe jetzt in Verbindung mit der MIVV GP Anlage das Akrapovic Mapping.


    Die Duke ist nicht wieder zu erkennen. Sie läuft absolut sauber, schießt nicht aus dem Auspuff, startet schön, die Motorbremse ist auch geringer und untenrum Megastabil, kein rucken kein nichts... Leider kann man bei der Temparatur draussen nicht sagen um wieviel besser sie geht, aber man merkt schon einen Unterschied...


    Für mich ein voller Erfolg.

    Seit KM Stand 2300, Aktuell hab ich heute die 3000km raufgefahren. Findet die Duke die 0 Gang Stellung nicht mehr. Der Null Gang ist drinnen aber es wirdim Cockpit nicht angezeigt. Nur Gear blinkt.

    Hm Fragen über Fragen… Der Auspuff war halt schon drauf, er gefällt mir wahnsinnig und hört sich a gut an. Ist halt jetzt frage ob ich mir die Mühe mache und den Originalen draufbauen soll… Wenn ich ehrlich bin nervt mich das ganze. Kann man heuzutage nicht mal was bauen was auch zu 100% funktioniert…