Also 2te Inspektion hinter mir und die Aussage das es für Deutschland kein neues Mapping gibt.Aber als ich dann losfahren wollte hatte ich den Stender vergessen und aus die Maus aber ich drückte den StartKnopf und sie sprang sofort an, dss erste mal. Naja bin zufrieden .
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und die Aussage das es für Deutschland kein neues Mapping gibt.
Sag ich doch und mein Dealer auch.
Frage mich nur was für ein Mapping bei den anderen aufgespielt wurde.
Gruß
Norbert -
Frage mich nur was für ein Mapping bei den anderen aufgespielt wurde.
ich hab den Verdacht das manche Händler einfach sagen... "ich spiel das neue Mapping drauf, schau'ma ob's was bringt" und in Wirklichkeit passiert nix...den Placebo-Effekt daraus, soll man nicht unterschätzen
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Mag zum Teil durchaus zutreffen, aber eine kurzzeitige Anhebung der Leerlaufdrehzahl und das sanfte runterschalten ohne Hopping hatte ich vor dem "neuen" Mapping nicht.
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Zitat
Zitat von »Taxidriver«Frage mich nur was für ein Mapping bei den anderen aufgespielt wurde.
ich hab den Verdacht das manche Händler einfach sagen... "ich spiel das neue Mapping drauf, schau'ma ob's was bringt" und in Wirklichkeit passiert nix...
den Placebo-Effekt daraus, soll man nicht unterschätzen
growa1: ich glaube schon das es ein neues Mapping gibt. Ich habe diese Info mittlerweile von 3 verschiedenen KTM Händlern.
Vielleicht solltet du mal bei einem 2. vorbeischauen ;)Gruß Stefan
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ich brauch kein neues Mapping... meine funktioniert tadellos
es is halt komisch das einer sagt es gibt eins und andere wieder das es kein's gibt... -
Bei meiner hat der Händler (IL-Moto) beim 1000er Service ein neues Mapping aufgespielt und 2 Ventile eingestellt.
Ich glaube nicht, dass die geringfügige nachjustierung der beiden Ventile so viel am Fahrvehalten ausmacht. -
naja meine lief jetzt ja nach der Inspektion auch besser,ohne mapping,ich glaube das ist wetterabhängig,oder pure Einbildung(ausserdem weiss man ja nie ob die vielleicht doch das eine oder andere Schräubchen gedreht haben?),aber egal Hauptsache zufrieden.
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Bei meiner hat der Händler (IL-Moto) beim 1000er Service ein neues Mapping aufgespielt und 2 Ventile eingestellt.
Ich glaube nicht, dass die geringfügige nachjustierung der beiden Ventile so viel am Fahrvehalten ausmacht.
Das täuscht das Ventilspiel ist enorm wichtig für einen runden Motorlauf.
Und wie will man selber feststellen das ein neues Mapping aufgespielt wurde.?
Technisch nicht machbar da das PC Programm fehlt um die ECU auszulesen.
Also kann der Händler viel erzählen wenn der Tag lang ist oder besser gesagt seine Kaffeekasse leer ist.
Gruß
Norbert -
also bei meiner war auch ein deutliches Konstantfahrruckeln zu spüren (2015er Modell) , gerade bei 30 km/h egal ob im 2ten oder 3ten gang (hielt ich für normal, Einzylinder halt). Bei der 1000km Inspektion wurden dann bei mir alle Ventile eingestellt und ein Akrapovic mit dem dazugehörigen Mapping hinzugefügt. Seitdem läuft der Motor wesentlich runder und auch komplett ohne ruckeln.
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Ich glaube nicht, dass die geringfügige nachjustierung der beiden Ventile so viel am Fahrvehalten ausmacht
ich glaub schon, vor allem wenn ich an die anfänglichen Probleme mit der Deko-Nocke denk... -
ich glaub schon, vor allem wenn ich an die anfänglichen Probleme mit der Deko-Nocke denk...dabei ging es um die Behebung von Startproblemen und im vierstelligen Drehzahlbereicht spielt der Autodekomechanismus eh keine Rolle mehr
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ja aber ob 5000 oder 7500 vorgeschrieben ist ja die Kilometer oder einmal im Jahr ,habe nur knapp 4000km geschafft.
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Da steht aber leider auch " Oder einmal im Jahr" das bedeutet dass wenn meine Frau im Jahr nur 2000Km fährt sie trotzdem zur Inspektion muss?
André
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Danke, ich dachte mir das schon. Natürlich werde ich das nur im Rahmen der 2 jährigen Garantiezeit machen.
André
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Zitat
Da steht aber leider auch " Oder einmal im Jahr" das bedeutet dass wenn meine Frau im Jahr nur 2000Km fährt sie trotzdem zur Inspektion muss?
Nicht deine Frau muss zur Inspektion, wenn sie nur 2.000 km gefahren ist, sondern das Moped
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Hallo Leute,
ich bin seit 4 Wochen Besitzer einer 390er Duke.
Hab sie gebraucht mit 1000km gekauft. Verbaut ist eine MIVV GP Anlage. Leider musste ich feststellen das meine auch vom Teillastruckeln betroffen war.Ich war dann bei meinem KTM Händler, der ehrlich gesagt ein Voll***** ist. Dieser meinte es ist einfach so, wenig Hubraum bla bla bla…. Ich hab mich dann auf den Weg nach Mattighofen gemacht und mein Leid geschildert. Ich bekam per Email die Bestätigung das es ein Mapping gibt das das Teillastruckeln behebt.
Mit dieser Email bin ich wieder zum Händler und siehe da, es gibt doch ein neues. Dieses wurde mir aufgespielt. Jetzt ist das Ruckeln weg. Jedoch bollert jetzt die Duke so dermassen hinten raus. SO ziemlich bei jedem Schaltvorgang und auch beim ausrollen wenn ich in niedrige Drehzahlen komme.
Hat von euch jemand die selben Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße