Beiträge von Duki390

    Hallihallo,


    ich weis, ich hätte es mir aufschreiben oder ein Foto machen sollen, jedoch hatte ich grad beides nicht zur Hand.


    Ich hatte den Tank von meiner Duke4 690 abgebaut. Jetzt stehe ich vor einem Schlauch der auf der linken seite an den Tank gesteckt wird. Bloß an welchen Anschluss?!? An den linken oder den rechten??


    Desweiteren habe ich jetzt hier einen Stecker mit einem Or/Sch - Or Kabel ( in höhe der Drosselklappe ) wo ich nciht weis ob ich den je angesteckt habe…. Habt ihr ne Idee?



    Danke und Viele Grüße

    Ich habe zwar keine Enduro, aber bei der Duke ist ja das selbe Triebwerk drinnen. BJ. 2012. Sie schluckt aktuell zwischen 350 und 500 ml auf 1000km. Am Wochenende zerlegt. Kompression ist gut, Die Ventilschaftdichtungen sehen auch gut aus. Was mich jedoch stuzig gemacht hat > Der Plastikkasten im MIttelrohr wo die ganzen Schläuche von der Kurbelwellengehäuseentlüftung hingehen war salopp gesagt > zugekotzt und zugeschissen mit einer gelben Öl Wasser Pampe... Was könnte der Hintergrund dafür sein?!? Desweiteren habe ich gesehen das meine Zündkerzen ziemlich weiß und nicht braun nicht. Habe aber am Motor nichts gemacht ausser den Akrapovic



    Grüße

    Ich glaub ich weiss welches Geräusch du meinst, höre das auch immer bei ca. dieser Drehzahl. Leider bin ich bisher auch auf keinen Nenner gekommen. Wie ein Klirren und Rasseln zusammen, oder?

    Da stimme ich dir voll und ganz zu.


    Am Wochenende kommt jetzt der Motor raus. Je länger man fährt desto schlimmer wird es. Die Magnet Ölablassschraube hat schon deutliche Rückstände eingefangen…

    Guten Morgen liebe Leute,


    wie im Betreff schon geschrieben habe ich von einem Start auf den anderen ein Hochfrequentes Geräusch bei 3000 Umdrehungen auf der linken Seite.


    10.000km, Öl habe ich selber gewechselt und ebenso das V-Spiel kontrolliert. Es ist auch genügend Öl im Motor ( Motul 7100 )


    Es ist egal ob Gang drinnen ist oder nicht. Kupplung gezogen oder nicht. im Stand bei Leerlauf oder unter der Fahrt, egal im welchen Gang, Ziemlich genau bei 3000 Umdrehungen kommt dieses Geräusch. Anfangs dachte ich ein Blech oder so. Aber es ist alles fest und Spielfrei. Auch die Schraube vom Sturzbügel ist fest


    Motor hat auch noch Druck und Leistung. Jedoch fahre ich jetzt nicht mehr weiter solang ich das nicht behoben habe.


    Habt ihr ne Ahnung wo ich noch schauen könnte?



    Viele Grüße und Danke

    So, der Vorbesitzer war diesen Tag sehr bemüht und hat den Inhaber der damaligen Werkstatt gefunden. Dieser hat ihm gesagt das vorne die Gabel abgesenkt wurde, und am Federbein entweder unten ein anderes Dämpferauge montiert wurde, oder im Dämpfer selbst ein Anschlag eingesetzt wurde. Von der 2ten Option habe ich ja noch nie was gelesen.


    Gibt es irgendwo eine Dokumentation wie lang das Original Dämpferauge ist?



    Danke und Gruß

    Ich will sie einfach wieder auf die originale Höhe zurückrüsten. Jedoch weis ich vom Vorbsitzer nicht, was genau gemacht wurde. Nur das er das damals beim Freundlichen KTM Dealer machen hat lassen. Hinten ist aber die original Umlenkung verbaut und vorne die Holme durchgeschoben. Es sieht fast so aus als wären nur die Holme durchgeschoben worden. Ich kann hinten nichts erkennen das was verändert wurde.

    Hallo zusammen,


    weis einer zufällig welche Bauteile bei der Original Tieferlegung von KTM für eine normale 690 Duke umgebaut werden?


    Hintergrund ist folgender: Gebraucht gekauft. Vorne worden die Gabelholme durchgeschoben. Jedoch finde ich hinten keine Änderung. Laut Vorbesitzer wurde alles original bei KTM gemacht


    Gruß und Danke


    Warum? Was stimmt nicht mit dem Kürbis?
    Montagsmodell erwischt?

    Nein, kein Montagsmodell.


    Aber sie Langweilt mich einfach. Was ich ihr zugute halten muss ist das Gewicht. Aber die 15 Kilo was eine 690 mehr hat bemerke ich jetzt ehrlich gesagt nicht…


    Wie gesagt, wenn jemand eine sucht. Meine gibts absofort zum mitnehmen…..



    Hallo Highscore,



    ist es absehbar bis wann ihr die Kastl mit dem Akramapping + MIVV GP ohne Kat fertig habt?



    Gruß