Hochfrequentes Geräusch bei 3000 Umdrehungen auf der linken Seite

  • Guten Morgen liebe Leute,


    wie im Betreff schon geschrieben habe ich von einem Start auf den anderen ein Hochfrequentes Geräusch bei 3000 Umdrehungen auf der linken Seite.


    10.000km, Öl habe ich selber gewechselt und ebenso das V-Spiel kontrolliert. Es ist auch genügend Öl im Motor ( Motul 7100 )


    Es ist egal ob Gang drinnen ist oder nicht. Kupplung gezogen oder nicht. im Stand bei Leerlauf oder unter der Fahrt, egal im welchen Gang, Ziemlich genau bei 3000 Umdrehungen kommt dieses Geräusch. Anfangs dachte ich ein Blech oder so. Aber es ist alles fest und Spielfrei. Auch die Schraube vom Sturzbügel ist fest


    Motor hat auch noch Druck und Leistung. Jedoch fahre ich jetzt nicht mehr weiter solang ich das nicht behoben habe.


    Habt ihr ne Ahnung wo ich noch schauen könnte?



    Viele Grüße und Danke

  • Auspuff vlt etwas losvibriert? Kennzeichen losvibriert?

    Falsche Rechtschreibung und Kommasetzung sind Ausdruck meiner persönlichen Freiheit :grins:

  • Die 3 Hitzeschutzbleche waren alle fest. Mein Kennzeichen ist bombenfest. Jedoch schon das 2te in der Saison da es anscheinend da hinten so krass vibriert das es in der Mitte bricht.


    Am Wochenende zerleg ich mal das Luder.



    Gruß

  • Ich glaub ich weiss welches Geräusch du meinst, höre das auch immer bei ca. dieser Drehzahl. Leider bin ich bisher auch auf keinen Nenner gekommen. Wie ein Klirren und Rasseln zusammen, oder?

  • habe sowas ähnliches mit meiner enduro bei 5000 u/min.
    bei mir ist es der alu motorschutz, er ist ebefalls nicht locker.

  • Ich glaub ich weiss welches Geräusch du meinst, höre das auch immer bei ca. dieser Drehzahl. Leider bin ich bisher auch auf keinen Nenner gekommen. Wie ein Klirren und Rasseln zusammen, oder?

    Da stimme ich dir voll und ganz zu.


    Am Wochenende kommt jetzt der Motor raus. Je länger man fährt desto schlimmer wird es. Die Magnet Ölablassschraube hat schon deutliche Rückstände eingefangen…