Beiträge von Steffan390

    Geh am Besten zu einem Händler, bei dem du deine 390iger kaufen willst.


    Der Gasanschlag kostet 60 € plus Tüvabnahme.
    Bei einem Neukauf/Vorjahresmodellkauf scheint man ganz gute Chancen zu haben, diese Drossel kostenlos
    zubekommen, wie in meinem Fall.


    Steffan :wheelie:

    Bei mir ist das auch. Auch nur in den von dir beschriebenen Drehzahlen. Wenn man höher dreht hört man es vielleicht nicht mehr, da duke viel lauter wird...
    Ich dachte immer das sei normal und kommt vom boardcomputer. Das Geräusch erinnert mich an meinen ersten PC.


    Ich spreche das auch mal an bei der kommenden Inspektion.
    :grins:
    Gruß Stefan :wheelie:

    Zitat

    Ist das bei der Kleinen so? Meine 1050er wird nur über das Mapping gedrosselt und der Polizist sieht das nur anhand eines Aufklebers am Motorsteuergerät.


    Hallo.
    Die 390 wird per Gasanschlag gedrosselt. Dieser kostet 60 Euro, dazu kommt noch TÜVAbnahme. Bei den meisten Händlern scheint man die Drossel bei Neukauf gratis zu bekommen, zumindest war das bei mir so und vielen Anderen auch.


    Gruß Stefan :wheelie:

    Wie du bestimmt schon gemerkt hast, werden hier nur Probleme gemeldet und Keiner schreibt, dass alles in Ordnung ist.
    Obwohl, dass die Mehrheit ist :zwinker:


    bei mir ist auch alles Top (14er BJ) da wurden ja schon kleine Mängel von 2013 behoben.
    In der Werkstatt war ich nur zur Inspektion ;)
    Und die kleine macht immer noch riesen Spaß :wheelie: außer das man so oft tanken muss.


    Also viel Spaß mit deiner ;)


    Gruß Stefan :driften:

    Hey,


    ich würde es hoch drehen.
    Mein Bruder (80 kg) fährt immer mit der 5. Ich immer mit der 2 (60 kg).
    Welche Stufe genau passt musst du einfach probieren. ;)


    Gruß Stefan :wheelie:


    growa1: ich glaube schon das es ein neues Mapping gibt. Ich habe diese Info :wheelie: mittlerweile von 3 verschiedenen KTM Händlern.
    Vielleicht solltet du mal bei einem 2. vorbeischauen ;)


    Gruß Stefan :driften:

    Heute wars echt kurios :staun:
    bei 180 km spingt die Duke auf Reserve und zeigt noch 20 km Reichweite an.
    Rein gepasst haben dann beim Tankstop 8,5L nach 195 km :rolleyes:


    Der Tank müsste schon ein Stück größer sein. Ich fahre gefühlt von Tankstelle zu Tankstelle :wheelie:


    Gruß Stefan :driften:

    das ist eben so eine Sache.
    Auf der letzten Tour haben wir neben einer Gruppe SSP gehalten.
    Abgestiegen hallo gesagt, man wurde weniger begrüßt als belächelt. Und im Vorbeigehen schnappt man dann so ein Gemurmel auf
    wie: "Nette 125er."


    "Nein ist keine 125er sonder eine 390er!!" na gut eigentlich 375 ;)


    Ich habe letztens an der Ampel neben einer MT 125 gestanden. Das einzige was mir gesagt hat, dass dies eine 125er
    ist war das Kennzeichen und die schmalen Reifen. Das Bike hat sehr viel Volumen... gefühlt mehr als die Duke.
    Aber es bleibt eine 125er, egal wie "groß" sie aussieht, fährt sich so, hört sich so an. :lautlach:



    Gruß Stefan :driften:

    Hey, :)


    Ich fahre nur mit Leder, auch wenn es nur mal eben durch die Stadt geht. Bei über 30 °C sowie bei unter 10 °C. Wird eben noch ein Pullover drunter gequetscht. Nur an den Beinen und Händen Ist es dann sowieso kalt.


    Sieht aber gut aus auf der duke :driften:


    Gruß Stefan :wheelie:

    Zitat

    Wie viel km könnt ihr noch fahren bzw. fahrt ihr, wenn die Reservetankanzeige aufleuchtet?


    ich tanke immer bei 200 km und es passen 8-9 Liter rein. Zu diesem Zeitpunkt zeigt die Reserve ca. 10 - 20 Liter an.
    Die Reserveanzeige ist sehr ungenau, genau wie die Rechnung wie weit man kommt. Nach einem Tankstop und 10 km gefahren
    sagt die Rechnung 290 km. :lautlach:


    Gruß Stefan :driften:

    Zitat


    Ich fahre seit 3 Jahren den HJC R-PHA 10. Bin total begeistert. Sehr leicht und die Passform ist spitzenklasse. Hatte damals auch sehr gute Ergebnisse.


    Da kann ich mich nur anschließen. Ich fahre den RPHA 10 auch seid 3 Jahren. Verarbeitung fand ich richtig gut. Das einzige was mich stört ist, dass sich mittlerweile das Futter Sehr geweitet hat und das die Windgeräuche bei hohen Geschwindigkeiten schon recht laut sind.


    Gruß Stefan :wheelie:

    So ich bin vom Händler zurück. :wheelie:


    1000er Inspektion verging sehr fix, nicht ganz 1 3/4 Stunden hat es gedauert.
    Bezahlt habe ich dafür 165 €


    Zitat

    Stefan: Hast Du irgendwelche Details zu dem neuen Mapping? [...]:winke:


    Ich habe meinen Händler gefragt, warum ich das neue Mapping schon drauf habe und es Händler gibt die davon nichts wisssen.
    Seine Antwort war, dass bei der Inspektion ein Gerät angeschlossen wird, welches automatisch prüft ob die Software auf dem Bike auf dem
    neusten Stand ist und spielt fals nötig ein neues Mapping drauf.



    Da ich etwas Zeit hatte und leider keine 2015 390 Probefahren konnte (wegen A2) habe ich die '15er mal genauer angeschaut.
    Die einzigen optischen Neuerungen die mir auf gefallen sind:
    -Reifen (Pirelli)
    -andere Blinker
    -Oberes Gabelende ist schwarz, nicht wie bei der ältern (silber)


    Natürlich habe ich mich drauf gesetzt und an der Kupplung gespielt. :zwinker:
    Resultat: kein Unterschied zu meiner 2014er Duke :denk:


    Zitat

    Es reicht auch schon auf den Kettenschutz zu gucken. Die alten Modelle haben einen Aufkleber drauf, wo die Anweisungen für das Ketteneinstellen sind. Bei den 2015er Modellen ist dies in den Kettenschutz eingeprägt.


    Nein stimmt nicht. Meine hat dies auch ein geprägt :Daumen hoch:



    viele Grüße Stefan :driften:

    Zitat

    Stefan: Hast Du irgendwelche Details zu dem neuen Mapping? Vielleicht eine Rechnung mit Teilenummer? Hattest Du das Problem mit dem kalten Fahrverhalten bei Deiner 2014er Duke? Ist es nun besser? Jede Menge Fragen :winke:


    Hey



    An die Rechnung komme ich erst am Wochenende ran.


    Die Info zu dem neuen Mapping habe ich von 2 verschiedenen KTM Händlern.
    Das Mapping wurde vor dem Kauf aufgespielt und mir mitgeteilt... deshalb kann ich leider nichts zu den Startproblemen sagen. Meine ist immer sofort angesprungen,
    aber es waren ja nie unter 10 °C :denk:
    Ich fahre am Freitag noch mal zu meinem Händler und spreche ihn darauf an.



    Gruß Steffan :driften:

    Hallo,


    Hat jemand Erfahrung mit den Satteltaschen-Satz Veneto von Polo Motorrad gemacht?
    Passt Das optisch auch zur Duke 390?


    Schon mal danke


    Gruß Stefan :wheelie:

    Da kann ich leider nicht viel zu sagen. Ich bin die Duke mit dem alten Mapping nur 30 km gefahren. Bei meiner Maschine war es ja von Anfang an Auf gespielt.


    Ich kann so viel sagen, dass ich keine Kaltstart Probleme hatte. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber es kommt mir so vor als ob sie etwas ruhiger läuft.


    Es ist mittlerweile (nach der Einfahrphase) kein Problem In Stadt untertourig zufahren. Klar ist dann viel wenig Druck da. Bei dem Vorführer konnte man dies nicht. D.h. in der Stadt konnte man den 4. Gang außer Acht lassen.


    Gruß Stefan ;)