Defekte/Probleme eurer Duke 390

  • Macht eure Duke 390 auch bein Karltstart aus dem Bereich der Einspritzung so
    komische sumende ( Zirpende) Geräusche.


    Ist das normal wegen des Kaltstart wird da was geregelt?
    mfg


    Keiner eine Idee ???

  • [quote='PeterPumpkin','index.php?page=Thread&postID=1069478#post1069478']Zitat von »pehli11«



    die Griffstellung hat mit dem Kupplungsspiel nichts zu tun.
    Es sei denn du hast so kleine Hände, dass der Hebel schon am Lenker ansteht, bevor die Kupplung vollständig getrennt hat. ........und genau das war mein Problem Mini Hände

  • Nach 18.500 KM war der Kettensatz total fertig, die Kette sich um 1 Glied gelängt. Hab jetzt auf Ritzel und Kettenrad von Esjot gewechselt sowie Kette D.I.D. VX 2:


    WP_20150707_17_35_58_Pro.jpg


    Und der erste Defekt: Thermostat ist hinüber - schließt nicht mehr. Die Kleine braucht jetzt viele KM, um warm zu werden.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Bei mir war:


    nach 137 der erste Motortotalausfall, Fehlercode: Öldruckleitung defekt (stand am Display)- Werkstatt nix gefunden nach Ölwechsel.


    nach 1300 Motorschaden, wurde der Motor getauscht- nach Ölanalyse wurde festgestellt das sich die Kurbelwelle zerbröselt hat. Ich hab dem Teil nach der Einfahrphase auch ordentlich die Sporen gegeben und ihr nix geschenkt....obs daran lag weiß ich nicht weil den zweiten Motor behandel ich auch nicht besser und der fährt sehr brav....


    nach 2500 hinterer Dämpfer läuft Öl aus. Wurde auch auf Garantie getauscht....


    bin eigenltich mit dem Motorrad sehr zufrieden. Man darf auch nicht vergessen das dies kein Premiumprodukt ist und auch nur die Hälfte von einer 690er kostet und aus diesem Grund gibts da bei mir nix zu meckern. Mit dem Service der Vertragswerkstatt in der ich bin war ich überhaupt nicht zufrieden aber da kann das Motorrad nix dafür....


    :wheelie:

  • Hallo. Ich habe vor 2 Wochen meine duke bekommen. Ist das normal das nach 512Km das ganze Öl verbraucht ist?
    Ich finde das komisch. Schon klar das man alles öfters kontollieren muss aber so schnell.
    Es ist mein erstes, deshalb kenn ich mich nicht so aus.

  • Hast du Ölverlust der sichtbar ist.?
    Wenn das nicht der Fall ist und deine 390 nicht räuchert wie ein Trecker dann liegt das daran das die Ölkontrolle bei der 390 manchmal zum Geduldsspiel wird.
    Es ist einfach nichts zu sehen im Schauglas obwohl genügend Öl drinn ist.
    Neige die Duke im Stand mal auf die rechte Seite dann sollte im Schauglas was zu sehen sein.
    Schütte jetzt kein Öl nach sondern lass die Duke warmlaufen.Wenn das gemacht wurde stellst du die Duke auf eine ebene Fläche machst das Moped aus wartest eine Weile und kontrollierst dann den Ölstand im Schauglas.Dieser sollte sich in der Mitte vom Schauglas befinden.
    Gruß
    Norbert


  • Zitat

    ...Wenn das gemacht wurde stellst du die Duke auf eine ebene Fläche machst das Moped aus wartest eine Weile und kontrollierst dann den Ölstand im Schauglas.Dieser sollte sich in der Mitte vom Schauglas befinden.
    Gruß
    Norbert


    Dabei muss sie aber aufrecht stehen also nicht am Seitenränder lehnen

  • danke, gut zu wissen. werd ich später mal ausprobieren.
    also ölverlust kann ich nicht erkennen.

  • Hallo zusammen! :winke:


    Ich bin eine 125er Aufsteigerin (vorher HONDA) und bekomme übernächste Woche (wenn ich dann hoffentlich meinen A2-Lappen in der Tasche habe) meine Duke 390. :verliebt:


    Habe mich für die 390 entschieden, da sie mir sehr gut gefällt, mir von der Größe her sehr entgegenkommt und mir bereits die Probefahrt mit einer 125er Duke sehr viel Spass gemacht hat.


    Wenn ich das hier alles lese (57 Seiten Defekte/Probleme :staun: ), dann wird mir Angst und Bange und die Vorfreude trübt sich gerade etwas ein... :weinen:


    Habe eigentlich keine Lust auf ständige Werkstattbesuche (wer hat das schon... :rolleyes: ).


    Gebt mir mal bitte etwas Zuspruch, dass ich mir nicht das falsche Moped bestellt habe.


    Vielen Dank & liebe Grüße,
    Knödel





  • Wie du bestimmt schon gemerkt hast, werden hier nur Probleme gemeldet und Keiner schreibt, dass alles in Ordnung ist.
    Obwohl, dass die Mehrheit ist :zwinker:


    bei mir ist auch alles Top (14er BJ) da wurden ja schon kleine Mängel von 2013 behoben.
    In der Werkstatt war ich nur zur Inspektion ;)
    Und die kleine macht immer noch riesen Spaß :wheelie: außer das man so oft tanken muss.


    Also viel Spaß mit deiner ;)


    Gruß Stefan :driften:

  • Ich hab das Thema hier angefangen und habe bisher nur 2 kleine defekte gehabt die aber nur die ersten Modelle von 2013 betroffen haben!
    Bin jetzt 7000km ohne Probleme gefahren und bin mir sicher, das wie Steffan schon sagte, die Mehrheit ohne Probleme fahren und nur zum service zum freundlichen fahren müssen

  • Meine 390er von 09/2013 hatte nur das damals aktuelle Problem mit der Ölundichtigkeit an der Getriebeausgangswelle. Ansonsten lief die problemlos bis jetzt 12200km.

  • Ich bin jetzt letztens auch über die 10.000 km gekommen.
    Zu Anfang musste an der Frontbremse entweder der Sattel, oder die Scheibe getauscht werden (erriner mich nicht mehr genau) da es dort durchgehend geschliffen hat.
    Wurde dann im Rahmen der Gewährleistung erledigt.
    Wobei die neue jetzt auch wieder Probleme macht, denn die schüttelt die ganze Kiste durch wenn man stark bremst.
    Sonst gab es nur einmal kurz ein wenig geklapper welches ich mit so einem "Stuhlbeinfilz" beseitigt habe.

  • ausserdem sind es ja nicht 57 Seiten Defekte oftmals sind es immer die gleichen Wehwechen der Duke,und irgendwas ist ja immer,also ich bin zufrieden,da gibts ganz andere Sachen bei anderen Bikes

  • servus Leute,
    ich könnte Kotzen!!!! bei 3500 neue Zündspule jetzt bei 3800 km hat´s mir heute die Kette zerfetzt!!! :der Hammer:
    Im inneren Glied! Kettenspannung TIP TOP mit mir drauf gut 2cm Spiel! nichts gescheuert vorne und hinten am Ritzel keine Abnutzungsspuren!
    WAS DENKT sich eigentlich KTM bei diesem Motorrad!!! :polizei: Wird hier nur billig scheiß Verbaut?
    noch paar so Dinger und es wird zeit für die MT07 oder eine Kawa!
    bin echt angefressen!! dabei gefällt sie mir deutlich besser als die anderen! ist halt ne echte Kurvensau!!! und ich hab keine GARANTIE mehr!!!! Dafür ist der ADAC mein bester Freund!! :prost:

    („Your brother ain’t always right, but he’s always your brother“)

  • 3800 km und keine Garantie mehr drauf?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • 'Ne MT-07 und vor allem 'ne Kawa wollen aber auch gefahren werden. ;-) Garantieverlängerung wäre viell. nützlich gewesen.