Beiträge von Lc4Hunter

    Wenn mein Heidenau runter ist (das geht ziemlich schnell :staun: ) dann kommt der neue Michelin drauf. Bin gespannt ob der den S21 noch toppen kann.


    Ich habe aktuell die Heidenau K80 drauf - kein guter Reifen. Nach 4500km ist der fast runter und irgendwie geht der nicht so gut in die Kurve :traurig:


    Habe den power rs seit Freitag drauf, ca. 75 km getestet. Muss sagen, absolut top! Bin mal gespannt, wie er sich später wenn er voll eingefahren ist auf meiner Duke macht.
    Der reifen verleiht von Beginn an vertrauen, was ich sehr gut finde.
    Fahre zZ 2,1/2,3 bar, jemand was anderes getestet, welcher Druck am besten passt?


    Michelin selber schreibt etwas von 2,2 vorn und 2,4 hinten.
    Ich habe mir die Power RS nun auch bestellt und bin gespannt wie die sich fahren.
    Aktuell habe ich noch die Heidenau K80 drauf und muss sagen das ich von denen garnicht überzeugt bin. Um die Flanke zu erreichen muss man schon ganz schön mutig sein denn der Reifen vermittelt kein wirklich gutes Gefühl :nein:


    Laut Wertungen soll das beim PRS ja deutlich besser sein :grins:

    Danke Leute! :Daumen hoch:


    Über das Teil von Touratech und das Teil von RallyRaid bin ich auch schon gestolpert. Das von TT gefällt mir leider absolut nicht :nein:
    Das von RR ist schon ganz schick, aber der Preis ist auch recht happig wenn ich es noch pulvern lassen "muss".


    Also scheint es nichts mehr in der Richtung zu geben, schade. Ich denke der ein oder andere hätte schon noch Interesse an so einem Schutz.


    Cheers,
    Hunter


    Naja, bis auf das Dekor ist ja eigentlich keine große (optische) Veränderung am Motorrad geschehen und auch alles Sachen die es schon mehrfach gab.
    Nicht falsch verstehen, dein Bike steht 1a da und schaut super aus. Auf die schwarze Schwinge bin ich auch ein ganz klein wenig neidisch :grins:
    Kommt aber bei mir auch nocht - sofern die SMC nicht der 790er weichen muss.


    Ich vermute vielen ist das Dekor auch nicht bunt und/oder leuchtend genug und es sind zu wenig Sponsoraufkleber drauf :rolleyes::grins:
    Aber ich finds echt schick.


    Cheers,
    Hunter


    PS: Ich würde dir noch den schwarzen ZAP-Schalthebel empfehlen mit dem orangenen Ausleger. Der ist verdammt sexy :verliebt:

    Hallo Gemeinde,


    sorry für die doofe Frage, aber weiß von euch jemand ob es eine solche (oder ähnliche) Abdeckung noch irgendwo zu kaufen gibt?
    Ich habe schon nach allen möglichen Begriffen gesucht und auch bei AliExpress geschaut, aber ich finde leider nichts.
    Ich weiß das ein User hier im Forum mal eine gebaut hat, aber das war ja nichts für die Serienproduktion und die Kosten war auch etwas ... hoch :grins:


    Ich danke euch schon mal
    :knie nieder:


    Sieht doch erst einmal ganz gut aus :ja:
    Das einzige was für mich, als Laien wohlgemerkt, komisch aussieht ist die 121% Luftfeuchte auf dem letzten Diagramm.
    Wie kommt das denn zustande?

    Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen - was für mich als Laien doch hier und da etwas schwieriger war.
    Zum Glück bin ich zumindest interessiert an der Thematik und habe auch mit einigen "Tunern" zu tun, allerdings eher im Automobilbereich. Sei es drum.


    Ich kann weiß Gott nicht jedes Detail hier bewerten und so ankreiden wie manch anderer, ändert es doch am Gesamtergebnis recht wenig.
    Bei einigen Beiträgen dieser Diksussion hier habe ich allerdings den Eindruck das es regelrecht nur darum geht jeden kleinen Fehler oder auch nur jede kleine Ungereimtheit aufzugreifen und Highscore bzw. Babsi anzugreifen.


    Ich finde das beschämend! Ich finde das traurig und mich regt es regelrecht auf.
    Babsi kann sicherlich manchmal etwas schroff im Ton sein, genauer gesagt wohl eher im Text, welcher aber auch immer nur so verstanden wird wie man ihn interpretiert, bzw. wie man glaub das eine Aussage gemeint war.
    Das ist die Gefahr und zugleich die Faszinationen an Texten.


    Im Zweifelsfall sollte man IMMER davon ausgehen das etwas nicht böse oder herabwertend gemeint ist, wenn es nicht explizit so formuliert wurde.


    "Unsere Forumsente ist meiner allerliebster Freund. Ich freue mich jedes Mal seine Posts und Meinungen zu Gott und der Welt zu lesen". Mein ich das jetzt Ernst und bin einfach ein Freund von Duffy? Oder bin ich hier ironisch/sarkastisch und will eigentlich das Gegenteil davon sagen?
    Es kommt auf die eigene Wahrnehmung und Interpretation an! Im Zweifel sollte man einfach das Positive annehmen - das macht es einfacher.
    In dem Fall war es nur ein Beispiel bei dem ich mich für die Unterstützung von Duffy bedanke :grins:


    Ich entschuldige mich an der Stelle für das Offtopic. Mir war es nur wichtig auch mal meinen Senf dazu zu geben. Denn ich empfinde die ewigen Meckerer und Zweifler, die es aber auf persönlicher Ebene austragen müssen, schlimmer als jede Aussage die vielleicht nicht zu 100 stimmt!
    Den Hinweis muss ich aber fairerweise auch an Babsi weiterreichen. Einige Posts, bzw. die Wortwahl, laden schon zur Negativ-Interpretation ein, was es dir und uns nicht zwingend einfacher macht. Vielleicht kannst du da ja auch nochmal dran arbeiten.
    Ich betone nochmal: Ich mein es in keinster Weise böse, nur wäre etwas mehr konstruktive und sachliche Diskussion schöner und der interessierte Leser kann besser folgen - auch wenn es bei der Flut an Infos sowieso schwer fällt wenn man nicht vom Fach ist :knie nieder:


    --------


    Highscore und/oder Babsi:
    Gibt es denn schon irgendwelche neuen Erkenntnisse warum der Motor in der Huksy tendenziell "besser" geht als in der SMC? Augenscheinlch sind ja Airbox und sonstige Peripherie identisch. Kann es sein das KTM hier einfach das Grundmapping verbessert hat? Das wäre ja mitunter auch interessant für den geneigten SMC Fahrer :zunge:

    Was für Beläge sind denn zu empfehlen?
    Meine 2012 SMCR hat noch alles "ab Werk", sprich erste Scheibe und erste Beläge.
    Ich persönlich finde die Bremsleistung unterirdisch, da bin ich einfach besseres gewohnt.

    Dann poste ich auch mal ein Bild von meinem guten Rudolf :grins:
    Gekauft im Standard 2012er SMC-R Look, über den Winter aber mit einem neuen Dekor und ein paar kleinen Details wie dem lackierten Auspuffschutz und den Motorhaltern aufgehübscht :verliebt:
    Die Sitzbank von Bade und die Remus Komplettanlagen waren beim Kauf schon drauf :Daumen hoch:


    Und Designs wie das von samlol sind der Grund warum ich mich eher für ein schlichtes Design entschieden habe. Ich find diese ganzen Aufkleber einfach nur schrecklich hässlich und unstimmig.
    Bitte nichts für ungut. Es ist auch nicht böse gemeint. Es gefällt mir einfach nicht und es sieht in 95% der Fälle unstimmig aus... (meine Meinung :zwinker: )

    Heyhi :winke:


    Wenn du gesucht hast wirst du sicher auch meinen Beitrag gefunden haben... aber zur Sicherheit hier nochmal:
    Ich habe meine Schützer lackieren lassen. In Schwarz Glanz, ebenso wie die Y-Träger vom Motor. Ich finde es passt farblich sehr gut zum Rest :ja: Matt wollte ich erst auch, aber er hat mir dann doch zu glanz geraten.


    Ich gehe eigentlich auch davon aus das die schwarze Farbe nicht lange halten wird wegen dem ständigen Kontakt mit den Stiefeln aber bisher ist alles gut, kein einziger Kratzer (wie auch immer das geht).
    Ich habe meinem Lackierer extra gesagt er solle etwas dicker lackieren damit es sich nicht zu schnell durchscheuert.


    Gruß,
    Hunter :peace:

    Ich hab auch seit 2014 eine LiFePo von MBF in meiner SMCR. 5 Ah ohne alles. Ist glaube nicht mal ein Balancer drinn. Lauft seit 20.000km einwandfrei. Hab die diesen Winter das 1. mal aus Neugierde an nen Ladegerät mit Balancer gehängt. Ergebnis ist das die Zellen bis auf 0.02V identisch laufen. -> Alles i.O.


    Meine LiFePo ist von 2011 oder 2012, ich habe die damals von einem Bekannten bauen lassen. Auch diese hat keinen Balancer oder irgendwelche anderen elektronischen Spielerein - und sie funktioniert in der SMC-R auch noch immer tadellos.


    Bei den Preisen für die LiFePos die die Hersteller aufrufen kommt für mich eigentlich nur noch selber bauen in frage. So schwer ist das weiß Gott nicht.

    Ihr seit mir alle Ganoven:D


    Seid / Seit


    Ansonsten schönes Bike, abgesehen von dem beklebten Hitzeschutz der mich an die ganzen "Tuning" Autos hierzulande erinnert.
    So ein "Grenzgänger" Pulli würde da wirklich noch gut dazu passen :rolleyes:

    Hallo Gemeinde,


    sorry für die wahrscheinlich blöde Frage: :rolleyes:
    Ich wollte meine Motorträger vorn lackieren lassen und bin mir gerade nicht sicher ob ich die einfach so demontieren kann. :denk:
    Aktuell ist das Motorrad auf einem Hubständer aufgebockt.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal :knie nieder:

    Ich hab noch nicht geschaut.
    Aber ich werde mal nachsehen. Dann einfach Schutzfolie drunter Kleben...


    Ich werde werden wohl einfach ein wenig schwarzes Gaffatape unter die Cover kleben. Ist zwar irgendwie Pfusch aber tut seinen Zweck, kostet nichts und schnell entfern/erneuerbar.


    sieh es als "normalen Verschleiß" Da wo am Rahmen Teile anliegen ist nun mal unterschiedliche Bewegung und damit ein Abtrag an der einen oder anderen Seite. An den Stellen wo z.B. Kabelbäume am Rahmen geführt werden welche zur Lampenmaske gehen ist durch die Lenkbewegung auch Bewegung drinnen und führt zu Scheuerstellen. Mit den Auflagepunkten der Sitzbank verhält es sich ähnlich usw. Da kann man (fast) nichts machen. Höchstens "Opfermaterial" aufbringen, wie bereits vorgeschlagen.


    Die Kabelführung am Lenkkopf vorbei habe ich schon etwas ausgebessert, da sollte es nicht mehr durchscheuern.
    Ebenso die Auflageflächen der Sitzbank.


    :achtung ironie: Sieh es mal positiv: An den Stellen wird es nie zu großem Rostansatz kommen!


    Eine schöne Bezeichnung :grins:

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe neulich beim Schrauben eine sehr ärgerliche Entdeckung gemacht:
    Die Pulverbeschichtung am Rahmen ist im oberen Bereich, in der Nähe des Lenkkopfes durchgescheuert bzw. weggeschliffen.
    Ursache sind augenscheinlich die Plastikcover die scheuern - wie bzw. wieso auch immer.


    An einer Stelle ist das Pulver bis aufs blanke metall runter, an zwei anderen Stellen ist es nur angeschliffen.


    Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt? Wie habt ihr euch geholfen? Kann man das ggf. bei der Garantie geltend machen, ich meine es kann nicht angehen das bei 11.000km auf der Uhr die Pulverbeschichtung durchgescheuert wird, zumal an den Teilen noch nie jemand dran war...


    Bilder von den entsprechenden Stellen müsst ich später nochmal machen, anbei erstmal nur ein Beispielbild wo ich die Bereiche markiert habe.


    Gruß,
    Hunter :winke:

    Schaut super aus :Daumen hoch: Endlich mal ne smc-r ohne Sponsorenaufkleber und testosteronarmen Fluo-Zeugs!


    Danke danke. Ich kann dem ganzen Sponsorenkram nichts abgewinnen. Ich bevorzuge eher Understatement :zwinker:


    Hi Lc4Hunter,
    sieht gut aus, kannst uns auch noch ein Foto von vorne (Lichtmaske+ Fender) anbieten?
    Gruß Linsi


    Ich habe leider nur das Bild parat, ich hoffe das reicht dir :grins:

    Ich habe mein Dekor nun auch mal aufgebracht und finde es passt sehr gut zum Rest.
    Ein wenig Sorge hatte ich das die Schriftzüge von der Farbe her nicht passen aber das tun sie doch :ja:


    Das einzige was mich ein klein wenig ärgert ist das die Teile ein wenig "Orangenhaut" haben... aber ich vermute fast das sich das bei der dicken Folie kaum vermeiden lässt :motzki:
    Auf den alten Plastics hatte der Vorbesitzer auch ein paar dicke Aufkleber drauf, die waren auch relativ uneben. Aber egal, nun ists einmal drauf :zwinker:


    Gruß,
    Hunter