Beiträge von Lc4Hunter

    Mag sein das es ärgerlich ist wegen einem Ölschauglas 5 Wochen zu warten, aber meine Güte... 5 Wochen.
    Ich habe von Juni bis Dezember auf die Abwicklung meines Garantiefalls gewartet :rolleyes: Ok, es war ein Motorschaden, aber dennoch.


    Ivolut1on:
    Von dem was du berichtest würde ich auch sagen das dein Händler, oder genauer gesagt sein Mechaniker, nicht so richtig weiß was er tut.
    Mehrfach wegen dem selben Problem da antanzen und nach wie vor keine Lösung zu haben zeugt nicht gerade von Kompetenz.


    Das sowas ein zweites Mal auftritt - ok. Aber spätestens da hätte man doch die vollen Register ziehen müssen:
    Kopf und Zylinder prüfen und ggf. planen etc pp.
    Die Aussage mit der erloschenen Garantie in Bezug auf die Airbox mag rechtlich ok sein, aber das der Defekt ja schon vorher da war weiß dein Händler auch sehr gut. Demnach erscheint mir seine Aussage eher eine Ausflucht zu sein um dich los zu werden.
    Vielleicht lag das auch an deinem Schriftstück. Wie gesagt, ich habe ewig auf meine Reparatur vom Motorschaden gewartet, dennoch habe ich bewusst von so etwas abgesehen da ich das Kastl verbaut habe und man mir ganz schnell einen Strick daraus hätte drehen können.
    Gerade mit "unerlaubtem" Zubehör/Tuning ist das immer ein Geben und Nehmen gleichermaßen. Wäre ich meinem Händler (den ich allerdings schon ewig kenne) blöde gekommen dann hätte der womöglich auch gesagt "Tja, Schaden liegt am Kastl, nix Garantie. Tschö."


    Aber nichts desto trotz: Frag mal bei einem anderen Händler an. Schildere dein Problem und das es dich schon ewig begleitet, das dein "alter Händler" es aber nach mehreren Versuchen nicht hinbekommen hat und das Vertrauen von deiner Seite weg ist nachdem er ständig mir Ausflüchten kam.


    Zu der Zusatzgarantie und der Betonung " AUF MEINE KOSTEN" möchte ich fragen: Auf wessen Kosten denn sonst?
    Die Zusatzgarantie zahlt doch immer der Kunde.


    Cheers,
    Hunter

    Hallo Gemeinde,


    wie der Titel schon vermuten lässt wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal den kleinen zusätzlichen Hitzeschutz für die Remus Hexacone Anlage nachbestellt hat.
    Kann der KTM-Händler das bestellen? Remus direkt kontaktieren? ... auf der Remus Seite habe ich jedenfalls nichts gefunden :nein:


    Ich denke das Bild erklärt den Hintergrund meiner Frage :motzki::Daumen runter:


    Cheers und Danke,
    Hunter :prost:

    Ich habe glaub ich den neusten Remus ESD den es gibt, da ich eine SMC-R 2016 habe. Weißt du beim neuen Remus zufällig ob die Blinker dort passen?


    Ich weiß es leider nicht, aber wenn ich mir bei Google die Bilder vom Remus ansehe dann würde ich denken das dieser kürzer baut.
    Wenn du diesen Schalldämpfer hast dann sollte alles passen da die Blinker in etwa auf Höhe des roten Kreises sitzen.


    Gruß,
    Hunter

    Ich habe Nummer drei verbaut.
    Durch die 4 Haltepunkte sitzt das Kennzeichen bombenfest und wackelt oder klappert nicht mal ansatzweise, geschweigedenn vom altbekannten Problem das die Bleche gern mal reissen :crazy:
    Ich finde die Verschraubung an den 4 Ecken eigentlich ganz angenehmt. Besser als irgendwo in der Mitte ein Loch ins Kennzeichen zu bohren, aber das ist mein persönlicher Geschmack.


    Die Sache mit dem Rückstrahler lässt sich auch sehr elegant lösen,wie ich finde.
    Ich habe den originalen Halter etwas eingekürzt und dann einen sehr sehr kleinen, aber zugelassenen, Rückstrahler verbaut.
    Habe mal zwei Bilder angehangen wo man auch sieht wie es hinter dem Kennzeichen aussieht.


    Nach einem Jahr haben bei mir sämtliche Schrauben angefangen zu rosten und die Pulverbeschichtung ist allmählich abgeplatzt.


    Das kann ich so unterschreiben, allerdings ist es bei mir nur eine kleine Stelle bei der Winkelverstellung und das Bike ist nun auch schon 4 1/2 Jahre alt.
    Wird im Winter neu gelackt und dann ist wieder gut.


    Außerdem hat man mit fast allen dieser Art von Kennzeichenhaltern das Problem, dass einem bei Regenfahrten der ganze Schmodder unten ins Heck rein läuft. Genau Richtung Tankdeckel. Wo doch die SMC berüchtigt ist, für ihre sensible Einspritzdüse. Bloss kein Dreck da hin!


    Hat mein Bike 3 1/2 Jahre nicht gestört. Ich habe mir dann aus dem mitgelieferten "Spritzschutz", also diesem Gummilappen, einen Einsatz rausgeschnitten und eingesetzt.
    Das Ding schließt bündig mit dem Tank ab und hält den Schmodder sehr sehr gut fern.


    Spritzschutz ist natürlich auch schlechter als mit Original und man glaubt es kaum: viel schwerer ist dieser Metallklotz obendrein.


    Wer schön sein will muss leiden und hat in dem Fall halt einen dreckigen Rücken (oder fährt nur bei Schönwetter) :rolleyes:


    Meine Meinung: wenn man schon unbedingt ein kurzes Heck will, dann soll man einfach runter fönen. Alles andere ist Murks.


    Du bezeichnest eine saubere und an sich gut konstruierte Lösung als Murks und behauptest das die Pfusch-Variante mit dem Runterföhnen die bessere Variante sei? Oh Herr :amen:


    Cheers,
    Hunter :prost:

    Ich habe den Power RS nun gestern auch endlich mal fahren können - bei relativ mäßigen Temparature (15...20 Grad in den Abendstunden).
    Der erste Eindruck im Vergleich zu meinen Heidenauern die ich vorher hatte: Der Vorderreifen ist agiler, kippt schneller ein und schreit förmlich nach Kurven.
    Das Hinterteil verhält sich meiner Einschätzung nach relativ unauffällig, sprich es macht einfach genau das was es soll.


    Die Reifen haben ab dem ersten Meter Grip und rutschen nicht (wie meine Heidenau über eine ganze Weile).
    Das Bike geht super leicht in die Kurve und auch der Wechsel von links nach rechts geht problemlos von Statten.


    Für mich der beste Reifen den ich je gefahren bin. So schnell wie den PRS hab ich noch keinen Reifen in Flankennähe gebracht - und das nach gerade mal ~20km :Daumen hoch:
    Ich bin echt begeistert.

    Die Frage ist welchen Remus du hast. Ich habe noch den alten Remus, da passt mit dem Kennzeichenhalter kein normaler Blinker mehr daneben.
    Ich habe mir solche Zubehör Micro-LED-Blinker geholt und diese mit einem Satz LSL-Verlängerungen (und einer Mutter :rolleyes: ) auf die Mindestbreite gebracht.


    Zwischen dem Blinker und dem Endschalldämpfer sind maximal 1...2cm

    Ich habe auch die Powerparts Blinker (allerdings nur vorne), die haben M10 Gewinde, passen also ideal in die Öffnungen :Daumen hoch:
    Hinten habe ich allerdings solche winzigen LED-Blinker aus dem Zubehör, selbst die hatten M10 Gewinde. Ich bin mir gerade garnicht sicher ob ich schon hemals einen Blinker mit M8 Gewinde gesehen habe :denk:


    Gruß,
    Hunter

    Mahlzeit!
    Ist das Geräusch denn erst da seit du den Schalldämpfer dran hast? Oder war es schon eher da?
    Das geht für mich nicht so ganz aus dem Post hervor.


    Hast du mal geschaut ob alle Federn (sofern vorhanden) ordentlich fest sind? Ich habe bei meiner Remus Anlage auch mal ein nerviges Rasseln gehabt und was war es am Ende? Die untere Feder zwischen Krümmer und Schalldämpder war zu lang und hat aber einer gewissen Drehzahl mörderisch gerasselt das man dachte es wäre sonstwas kaputt :motzki:


    Gruß,
    Hunter

    "Sie können mit dem Reifen so dermaßen durch die Kurven ballern, das is...unvorstellbar.
    Das isch wirklich unvorstellbar." :lautlach:


    Ich mag den Kerle aus dem Video :Daumen hoch:
    Interessant ist was er über den Kollegen sagt der mit dem Thermometer gemessen und sich über die 70 Grad an den Flanken erschrocken hat.


    Schauen wir mal, leider kommt die Pelle erst nächste Woche drauf :Tempo:


    @Lc4Hunter
    Heidewitzka!!! Ein Garantiefall, der ein halbes Jahr dauert für die Reparatur? Unglaublich..
    Blöd gefragt, hast du versicherungs- / steuertechnisch irgendwas gemacht? Weil das zahlst du ja dann auch unverschuldet n halbes Jahr für umsonst mit.. Wie bist du danach mit deinem Händler verblieben? Alles gut und im guten auseinander gegangen, nachdem dann alles gepasst hat? Bist du dann auch wieder zu ihn gegangen?
    [/size]


    Ich habe das Bike angemeldet gelassen - immer in der Hoffnung das es vieleicht doch noch in der Saison fertig wird :rolleyes:
    Aber da ich seit meinem 16. Lebensjahr Schadenfreiheitsklassen gesammelt habe ist der Versichungsbeitrag lachhaft und die Steuern sowieso :grins:
    Ich bin weiterhin bei ihm Kunde. Er ist an sich sehr kulant, macht vieles möglich und er ist eben nur einen Katzensprung von mir entfernt. Das mein Bike gerade zum Anfang der Saison aufgab... naja, das war Pech.
    Aber bisher ist alles gut mit der kleinen Rüttelplatte und von daher hab ich mir auch gesagt "Schwamm drüber".

    Hallo 4-squarez, oder Larry, oder Dominic :denk::zwinker:


    Zu allererst:
    Mein Beileid zu dem Problem! Aber tröste dich das die Garantie das übernimmt und du das nicht aus eigener Tasche zahlen musst.


    Ich erzähle dir mal meine Geschichte, die sollte dich etwas aufmuntern bzw. zumindest zeigen das es auch noch viel viel schlimmer geht.
    Ich habe mir im Januar 2016 eine 12er SMC-R geholt mit sagenhaften 8000km auf der Uhr.


    Im Mai 2016 hatte ich dann sagenhafte 11000 auf der Uhr und einen Ölverbrauch von über 1l auf 1000km. Soweit normal meinte mein Händler, hängt stark vom Fahrstil ab. Na gut.
    Irgendwann hat der Motor auf einmal angefangen stark metallische "Klong"-Geräusche zu machen. Also wieder ab zum Händler - klingt nicht normal, fahr mal lieber nicht mehr so viel und bring das Bike vorbei (Termin gemacht für in 3 Wochen).
    Zum Termin Bike abgestellt. Nach einer Woche rief ich mal an wie es aussieht: Noch nicht dazu gekommen. So ging es weiter und weiter und weiter.
    Irgendwann wurde dann mal der Ventildeckel runtergebaut - es waren leider nicht "nur" die Kipphebel.
    Dann wieder warten warten warten bis man Zeit hatte den Motor zu öffnen, ich glaube es war August (!) - Ende vom Lied: Pleullager zerbröselt, Kolben Schrott, Zylinder Schrott usw.
    Garantieantrag gestellt und auch bald das "Go" für die Übernahme bekommen. Dann wieder warten warten warten bis es hieß es wird Anfang Oktober und ich bekomme eine Mail wenn das Bike fertig ist.
    Ich hatte mich schon drauf gefreut aus dem Sonnenurlaub zu kommen, das Bike zu holen und noch ein paar Kilometer fahren zu können. Tja, keine Mail da, KTM konnte den Dichtsatz fpr den Motor nicht liefern.
    Am Ende wurden die Dichtungen alle einzeln bestellt, was komischerweise ging :rolleyes:
    Anfang DEZEMBER konnte ich das Bike dann holen. Das Bike stand ein halbes Jahr bei KTM... länger als bei mir.


    Leihmotorrad und solche Späße standen auch nicht zur Debatte.
    Da ich den Händler schon zig Jahre kenne, und die Arbeit wirklich Spitze ist, habe ich das mehr oder weniger stillschweigend mitgemacht.
    Einmal mach ich sowas mit. Aber nur einmal.


    Aber:
    Dieses Jahr habe ich nun schon gute 2000km abgespult und der Ölverbrauch ist quasi 0, das Bike läuft sauberer als vorher und hängt besser am Gas als je zuvor.
    Im übrigen habe ich meinen 1000er Service für Mitte Mai schon Mitte April machen müssen - ist in der Saison wohl normal.


    Cheers,
    Hunter :prost:

    Ich habe vorn die Blinker aus dem oben genannten Link verbaut da ich gerade von vorn lieber einen etwas größeren Blinker habe den man aber auch sieht.
    Und die Powerparts LED Blinker sieht man definitiv!
    Hinten habe ich mir ein paar Blinker aus dem Zubehör (Louis/Polo haben die im Programm) geholt. Diese sind echt winzig aber auch sehr hell und mit E-Zeichen für hinten.
    Dazu habe mich mir noch ein paar LSL-Blinkerverlängerungen geholt die ich leider noch mit zwei Muttern "verlängern" musste um die 180mm Abstand einzuhalten :rolleyes:


    Aber gerade bei dem kurzen Heck und dem Remus ging es nicht wirklich anders da auf der Auspuffseite sehr sehr wenig Platz ist :motzki:


    Gruß,
    Hunter

    Ich glaube die einzige Chance die du hast ist, wie du schon geschrieben hast, das Dekor mit Kleber wieder fest zu machen.


    Bei meiner 2012er hab ich im Winter etwas ähnliches gehabt, allerdings war es die Lampenmaske bei der sich das Dekor gelöst hat.
    Mit Fön und Co habe ich es zwar versucht, aber so richtig kleben wollte es nicht mehr.


    Na Gott sei Dank weißt du ja Bescheid :rolleyes:
    Der Motor wurde im Zuge eines Pleullagerschadens bei 11.500km reviderit.
    Dazu wurde auch der Kopf überarbeitet und unter anderem die Ventile neu eingeschliffen.
    Hier hat sich halt einfach alles noch etwas gesetzt auf den ersten 1000km, was ich nicht als Ungewöhnlich ansehe.


    Aber auch ohne Schaden würde ich die Garantie weiterhin verlängern und das Scheckheft pflegen.
    Gerade nachdem ich mich zur 690 belesen hatte war klar: Dieses Bike nicht ohne Garantie, da gibts zu viele Probleme die eintreten können.
    Bei einem Bike für 1000...2000€ brauchen wir über sowas nicht reden, aber die SMC hat doch ein paar Euro mehr gekostet und da waren eben mal nicht 1...2...3000€ Reserve da für einen Austauschmotor.


    Sorry für das Offtopic.
    Wollte damit nur verdeutlichen das selber machen zwar schön und gut ist, aber wenn man ein Montagsmoped erwischt dann ist die Garantie schon ganz gut :Daumen hoch:

    Die Angaben deines Händlers sind absoluter Unsinn...
    Ich habe mit meinem neuen Motor (bzw. neuem Zylinder, neuer Kurbelwelle, Pleul, Kolben etc pp) gerade den 1000er Service gemacht bei dem auch die Ventile kontrolliert und nachgestellt wurden da diese außerhalb der Norm waren.
    In Summe haben die Jungs 1,75h gebraucht und da war auch eine Testrunde mit dabei.


    Die Kosten waren etwas mehr als 1/3 von dem was bei dir aufgerufen wird.
    Im übrigen hatte die Reparatur des Motors die Garantie über 3000€ gekostet - allerdings direkt von einer KTM-Werkstatt gemacht.


    Ich denke es gibt keine ultimative Antwort auf deine Frage.
    Ich bin froh das ich die Garantie habe und bring das Bike auch weiterhin fleissig zum Händler, verlängere die Garantie etc pp.
    Zum einen fühl ich mich dadurch sicherer falls doch nochmal ein Motorschaden auftreten sollte und zum anderen ist Wiederverkaufswert mit Scheckheft und Garantie deutlich besser als ohne.


    Ich würde bspw. kein Bike mehr ohne Garantie kaufen.

    Na, die Aussagen vom Test kenne ich doch woher... :Daumen runter: :


    https://www.youtube.com/watch?v=5QCKwPpi8qU


    Ist da evt. gar nicht der RS drauf, sondern der PiPo3... :lautlach: ?
    Bin mittlerweile froh, dass ich den RS nicht geliefert bekommen habe - son Mist wie den PiPo3 brauche ich nicht mehr... :kapituliere:


    Ich wäre vorsichtig mir auf Basis von einem Video ein Urteil zu bilden.
    Zumal er ja eigentlich die meiste Zeit sehr begeistert von dem Reifen ist. Die Kantenbildung ist ärgerlich, aber man sollte auch bedenken das er ggf. anders mit dem Reifen umgeht als der "normale" Fahrer.
    Zumal die SDR ja auch ein paaaaar Gramm mehr wiegt also die 690er, das kann schon einen deutlichen Unterschied machen.


    Hab den Power RS nun auch drauf – aber wurde am Sonntag vom Auto umgemäht :motzki: :kacke: besoffene Autofahrer
    Kann also noch etwas dauern mit dem Feedback...


    Gute Besserung! Hauptsache dir ist nix weiter passiert. :knie nieder:



    Bei uns in der Ecke hat sich die Tage erst ein besoffener Motorradfahrer gelegt, ist abgehauen und hatte Stundenn später, als man ihn daheim besucht hat, noch 1,7 Promille :Daumen runter:


    Back to topic: Meine Reifen sind auch da, ich komme aber erst nächste Woche zum Aufziehen da wir Donnerstag eine Ausfahrt machen wollen und es bis dahin wohl nichts mehr wird mit Aufziehen :rolleyes:

    Die Angabe von Michelin mit 2,2/2,4 bar kenne ich, jedoch habe ich das Gefühl, das der reifen bei 2,1/2,3 bar etwas besser in der Kurve rollt.


    Das ist ein guter Hinweis, werd ich auch mal probieren wenn die Reifen da und aufgezogen sind - aber erstmal gibts den 1000er Service für meine 2012er :zwinker:

    DAS ist ja gar kein Vergleich!
    Heidenau hat auch nicht das Budget etc. um bei den vier Großen – Conti, Dunlop, Metzeler/Pirelli und Michelin – mitzuspielen. :traurig:


    Dafür ist der Preis allerdings recht happig. Ich habe das Werk ja gleich um die Ecke und hatte daher mal angefragt wie der Preis ist wenn man es direkt abholt.
    Pro Reifen hätte ich ca. 20€ mehr gezahlt als im Internet mit Versand. Ich dachte die wollen mich veralbern.


    Aber gut, ich komme vom Thema ab.
    Ich bin wie gesagt mal gespannt wie sich der MPRS schlagen wird :peace: