Mag sein das es ärgerlich ist wegen einem Ölschauglas 5 Wochen zu warten, aber meine Güte... 5 Wochen.
Ich habe von Juni bis Dezember auf die Abwicklung meines Garantiefalls gewartet Ok, es war ein Motorschaden, aber dennoch.
Ivolut1on:
Von dem was du berichtest würde ich auch sagen das dein Händler, oder genauer gesagt sein Mechaniker, nicht so richtig weiß was er tut.
Mehrfach wegen dem selben Problem da antanzen und nach wie vor keine Lösung zu haben zeugt nicht gerade von Kompetenz.
Das sowas ein zweites Mal auftritt - ok. Aber spätestens da hätte man doch die vollen Register ziehen müssen:
Kopf und Zylinder prüfen und ggf. planen etc pp.
Die Aussage mit der erloschenen Garantie in Bezug auf die Airbox mag rechtlich ok sein, aber das der Defekt ja schon vorher da war weiß dein Händler auch sehr gut. Demnach erscheint mir seine Aussage eher eine Ausflucht zu sein um dich los zu werden.
Vielleicht lag das auch an deinem Schriftstück. Wie gesagt, ich habe ewig auf meine Reparatur vom Motorschaden gewartet, dennoch habe ich bewusst von so etwas abgesehen da ich das Kastl verbaut habe und man mir ganz schnell einen Strick daraus hätte drehen können.
Gerade mit "unerlaubtem" Zubehör/Tuning ist das immer ein Geben und Nehmen gleichermaßen. Wäre ich meinem Händler (den ich allerdings schon ewig kenne) blöde gekommen dann hätte der womöglich auch gesagt "Tja, Schaden liegt am Kastl, nix Garantie. Tschö."
Aber nichts desto trotz: Frag mal bei einem anderen Händler an. Schildere dein Problem und das es dich schon ewig begleitet, das dein "alter Händler" es aber nach mehreren Versuchen nicht hinbekommen hat und das Vertrauen von deiner Seite weg ist nachdem er ständig mir Ausflüchten kam.
Zu der Zusatzgarantie und der Betonung " AUF MEINE KOSTEN" möchte ich fragen: Auf wessen Kosten denn sonst?
Die Zusatzgarantie zahlt doch immer der Kunde.
Cheers,
Hunter