Beiträge von Lc4Hunter

    Ich persönlich finde die 690er SMC(R) steht ziemlich außer Konkurrenz - ausgenommen vielleicht die Husky, aber technisch ist die nahezu genau das Gleiche.
    Ich habe vor dem kauf meiner SMC nach Alternativen geschaut da mich der Preis etwas abgeschreckt hat...
    Aber was haben wir da? Husbarg, Husky, Suzuki, Kawasaki, Yamaha und Co. Die Aprilia SXV war auch sehr interessant...


    Bei den meisten Motorrädern müsste ich so einiges umbauen bis ich "zufrieden" damit bin. Gerade bei älteren Fahrzeugen die noch mit einer normalen, am besten noch nicht verstellbaren, Telegabel daher kommen. Oder seien es auch nur die Wartungsintervalle, die Leistung etc pp.
    Hier hat KTM einfach die Nase vorn.


    Optisch kann die Husky mit der SMC für mich nich mithalten. Der Tank wirkt bei der Husky, wahrscheinlich auch der Tatsache geschuldet das er weiß ist, so monströs riesig und hässlich. An sich ist der nahezu identisch mit dem der SMC, aber dort ist eleganter "versteckt" finde ich.

    Remus Hexacone ("der alte") braucht mit Kat kein anderes Mapping, soweit ist es ja bekannt.
    Der Remus Hexacone ohne Kat und offenem Luftfilter sollte schon das Evo1 drauf bekommen.


    Sollte das nicht sauber funktionieren wirst du nicht um ein spezielles Mapping herumkommen...
    Es sind halt nicht alle Varianten von KTM in der Form vorgesehen. Aber ich denke doch das du für die Hexacone Komplettanlage ohne Kat und PP-Luffi das Evo1 bedenkenlos verwenden kannst.

    Hallo Veterano!


    NUR für die Anlage musst du rein garnichts verändern. Der Vorteil bei der Anlage mit Kat liegt zweifelsohne daran das sie legal fahrbar ist.
    Du musst nur unterschieden das es quasi zwei Remus Anlagen gibt. Die Hexacone siehst du auf dem Bild von mir. Dann gibt es seit letzem Jahr noch einen Remus Schalldämpfer der in den Powerparts aufgeführt ist. Für den wiederum brauchst du ein angepasstes Mapping von Remus, das wird aber auch direkt mitgeliefert soweit ich weiß.


    Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben, ansonsten einfach weiterfragen, dafür ist das hier ja ein Forum :)


    Gruß,
    Hunter

    Ich hab es gesehen 690erer, ich bin nur leider noch nicht dazu gekommen.
    Kommt aber heute noch, versprochen! :)


    PS: Ich war heut mal wegen einer anderen Sache bei meinem KTM Händler und da sind wir auch kurz auf das Kastl und Mappinganpassungen im allgemeinen zu sprechen gekommen...
    Er hat mir dabei erzählt das es wohl schon Fälle gab wo der Auspuff abgebrannt wäre wegen eines anderen Mapping bzw. durch die dadurch höheren Abgastemperaturen...
    Es ging dabei allerdings nicht explizit um das Kastl, das will ich nochmal betonen.
    Gab es tatsächlich solche Fälle?! Ich bin ja nun schon ein paar Jahre raus aus der Thematik und auf die Schnelle habe ich auch nichts dazu gefunden...
    Ich kann mir das zwar nicht wirkich vorstellen, aber ein wenig nervös machen einen solche Aussagen schon...

    Dooome: Der sieht natürlich Hammer aus und der Preis ist auch ganz ok für das was man da geboten bekommt.
    Aber 31cm Höhe ist leider deutlich zu viel. Ich glaube 25cm ist das maximum.
    Der KTM Ständer für SMs hat als Minimalhöhe 260mm angegeben. Das klappt schon nur mit draufheben.


    Mishka, so einen hatte ich auch im Visier, aber von einem Onlinehänder für "nur" 40€.
    Ich denke ich kaufe mir erstmal den Metallmotorschutz...

    Also wirds wohl wirklich ein Ständer für vorn und hinten werden... dabei wollte ich eben etwas womit man neben den Rädern auch Schwinge und Gabel frei hat...
    Zum Glück ist das bisher das größte Ärgernis an der 690er.


    Eigentlich sollte es erst der Motorschutz werden (eben wegen dem Thema Montageständer): http://www.ebay.de/itm/Bugspoiler-Motorschutz-KTM-690-SMC-R-08-15-orange-/401025251839
    Der ist gerade und aus Metall, sollte also halten. Aber 140€

    Guten morgen zusammen :winke:


    Ich mal wieder ein kleines ärgerliches Problem mit der SMC.
    Ich habe mich mal beim Freundlichen beraten lassen welcher Hubständer für die SMC taugt. Ich hatte bereits gelesen das es mitunter schwierig ist etwas zu finden wegen der geringen Höhe der SMC.
    Laut meinem Händler sollte der KTM-Hubständer für die SMs passen, also mitgenommen und siehe da: Es passt nicht... :Daumen runter:


    Mit ein wenig Ausheben bekomm ich das Motorrad zwar drauf, aber der Stand ist alles andere als stabil. Ich muss aber dazu sagen das ich auch noch den Motorschutz der Enduro verbaut habe...
    Nun die einfache Frage: Was passt unter den Hoben drunter und gibt einen sicheren Stand? Ich wollte ungern wieder zwei Ständer kaufen für vorn und hinten nur um mal die Räder auszubauen zwecks Reifenwechsel...


    Mir wurde dann gesagt ich soll es mal mit dem hier probieren Klick


    Kennt den schon jemand?
    Passt der? Alternativen?


    Danke euch

    Danke für die Info sloodown.
    Leider gibt es bei mir in der Region genug "scharfe Hunde" die nur auf sowas warten. Bei meiner alten 620er war es mir damals auch egal ob legal oder nicht. Da ich immer irgendwie Glück hatte hab ich auch noch meinen Führerschein :grins:
    Darum habe ich mir auch keine SMC-R mit Akra geholt nachdem ich erfahren habe das der Topf nicht erlaubt ist. Für viele vielleicht unverständlich, aber ich habe da einfach keinen Bock mehr drauf. So ein nicht-legaler Auspuff ist halt immer ziemlich auffällig. Bei dem Luffikastendeckel seh ich das aber eher entspannt. Das ist nicht sooo auffällig.


    Ich habe mir neulich das Video von den Piraten angesehen: Video


    Dort wird gesagt das der offene Luftfilterkastendeckel in Verbindung mit der Serienanlage schon einen Drehmomentzuwachs untenrum bringt, also sollte er das doch auch bei der REMUS-Anlage packen. Wenn nicht: warum? :sehe sterne:


    Und bitte nehmt mir die viele Fragerei nicht übel... ich versuch nur langsam wieder in die Materie reinzukommen :wheelie:

    Das mit dem Kastl hab ich schon mehrfach immer mal wieder gelesen und so interessant das auch klingt: ich will das nicht. Das geht mir schon wieder alles zu weit.
    Eine legale Auspuffanlage für einen besseren Sound ist mir das wichtigste. Die habe ich. Das Motorrad soll aber auch "ordentlich" damit funktionieren, daher die Frage wegen des Mapping.
    Nachdem ich das Video von Pirateracing gesehen habe was das Entfernen des Luftfilterdeckels bringt wollte ich diesen kleinen Schritt auch noch gehen.
    Mehr Drehmoment untenrum? Must Have :Daumen hoch:


    Ich bin schon fast am überlegen mir den neuen Remus zu holen, da ergibt sich ja die Frage mit dem Mapping garnicht erst... ;-)

    Ok, ich glaube ich verstehe.
    Ich habe den Hexacone. Das ist auch der, den ich auf der REMUS-Seite direkt finde.
    Der "andere" PowerParts-Remus, denn es wohl erst seit kurzem gibt, ist kürzer und dicker.


    Wenn ich noch den offenen Luftfilterdeckel verbaue ist aber auch kein Mapping notwendig?

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir vor etwas über einer Woche eine 12er SMC-R geholt.
    Auf der Kleinen ist eine Remus-Anlage (mit Kat) montiert.


    Nun habe ich an einigen Stellen gelesen das man für den REMUS ein anderes Mapping brauch.
    Aber mein Auspuff sieht nicht aus wie der neue von REMUS, vor allem sieht er länger aus...


    Ich bin nun schon einige Jahre raus bei KTM, darum fehlt mir aktuell noch ein wenig der Überblick und auch in den Foren werd ich nur bedingt schlauer...
    Mein Dealer, den ich in meiner Ratlosigkeit angerufen habe, meinte es gibt da wohl einen alten und eben den neuen... bei dem alten ist kein Mapping notwendig, bei dem neuen schon. :sehe sterne:


    Daher direkt die (wahrscheinlich sau-blöde) Frage: Was habe ich da verbaut?!