Beiträge von Lc4Hunter

    Klingt für mich nach fehlerhaftem Gemisch... sprich hier muss ein anderes Mapping drauf.
    Kenne so ein Verhalten von meinem Auto wenn ich mal wieder die Adaptionswerte lösche, da geht es auch immer mal aus wenn es auf Standgas gehen soll, einfach weil es die richtige Menge Benzin/Luft nicht kennt und "falsch" reguliert.


    Nur das mein Auto sich das selber beibringt nach einer Weile, was die KTM leider nicht tut.

    "It depends on"...
    Aber generell: Reifen von zwei verschiedenen Hersteller solltest du niemals fahren! Zum einen passen die Reifen (Kontur, Mischung etc pp) nicht zueinander, zum anderen ist das (glaube ich) auch unzulässig.


    Vom Bild her sieht das hinten aus wie ein Michelin Pilot Power.
    Vorn dagegen scheint ein Conti Attack drauf zu sein, also die Serienbereifung.


    Ich denke vorn und hinten Conti wäre die einfachste Lösung.
    Das ist die Serienbereifung und sollte eigentlich jedem Anspruch genügen.


    Wenn du erst einmal nur vorn einen Reifen brauchst wäre es ja das einfachste einen Pilot Power aufzuziehen.
    Wenn es dir egal ist wenn du hinten auch mit neu machst: Mach die Contis drauf, damit machst du generell nix falsch.
    Hauptsache vorn und hinten selber Hersteller und selber "Typ".

    Das ist alles im Handburch beschrieben.
    Zum Thema Öl gibt es hier auch zig Beiträge.


    Ich glaube im Großen und Ganzen kann man sagen das die beiden größten Lager die "Motorex 10w60"- und "Motul 300v 15w60"-Fahrer sind.
    Welches dir davon mehr zusagt ist eine Glaubensfrage., mehr sag ich an der Stelle nicht zum Thema Öl :rolleyes:


    Ansonsten gibt es auch genug Beiträge in denen das Thema Pflege behandelt wird. Welche Reinigungsmittel sind gut, wie schmiere ich am besten die Kette etc pp.
    Am Anfang kann diese Fülle an Informationen schon recht erdrückend sein, aber man sollte sich schon damit beschäftigen.



    Ein kleiner Tip meinerseits noch: Ich empfehle dir ein Ölthermometer zu verbauen. Das Kühlmittel ist, gerade an warmen Tagen, sehr schnell warm wogegen das Öl noch nicht auf optimaler Temperatur ist.
    So hast du eben diese dann immer im Blick und weißt wann du bedenkenlos Volllast geben kannst oder ob du dich noch etwas zurückhalten solltest :Daumen hoch::ja:

    Lc4Hunter


    Schande über mich wenn das schon mal besprochen wurde, aber was hängt da bei deinem Motorrad vorne am Sitzbankverschluss?


    Ich verstehe jeden der keine Lust hat sich die vorherigen 86 Seiten durchulesen :zunge: Sollte auch nur ein Tip sein das es schon mal jemand gemacht hat und hier irgendwo was dazu zu finden sein müsste.
    Wie harry690 schon fast richtig getippt hat ist das eine Doppel-USB-Ladebuchse.


    Ich fahre ab und an mit Navi und damit mir unterwegs der Saft nicht mal ausgeht habe ich mir da die (wasserdichte) Dose hingelegt. :grins:

    Irgendwer hatte, das müsste auch irgendwo im dem Thread hier versteckt sein, den Deckel vom Luftfilter "angebohrt" und den da Fühler reingesetzt.
    Irgendwas war da aber mit der Kabellänge.
    Wie gesagt, ich habs wie in der Anleitung gemacht, funktioniert auch wunderbar :Daumen hoch:

    Hallo,


    ...
    Wäre das Luftleitblech und der Deckel des RU noch schwarz würde es noch stimmiger aussehen und dem ein oder anderen
    Würde es nicht auffallen das das nicht Serie ist.
    ...


    Das mit dem Blech dachten sich schon viele. Ich habe meins dann auch schwarz matt lackiert da man es durch den Spalt zwischen Rahmen und Sitzbanz ja schon noch sieht.
    So sieht es auf einen ersten Blick von außen "normal" aus.
    Den Deckel des Luftfilters zu lackieren bringt aber nichts. Das Ding fällt auf egal wie "unwissend" derjenige ist der da drunter schaut :grins:


    Was ich noch empfehlen kann ist einen Kantenschutz an die vordere Ausbuchtung zu machen wo der Schlauch lang geht. Habe zwar noch nie gehört das da was passiert ist, aber es fühlt sich besser an.


    Cheers,
    Hunter

    is schon interessant die abweichenden Inspektionskosten für ein und die selbe Leistung.


    Hab für meine 690er die 1000er angefragt, 180,-, 250,- und 280,- wurden aufgerufen.
    zum Glück ist der günstigste auch der der den frühesten Termin anbieten konnte.
    Werde trotz doppelter Fahrstrecke dann eben dorthin gehen.


    Ich habe auch 180...190 rum bezahlt für den 1000er.
    Dazu gab es noch die angefangene Flasche Öl die nicht ganz reingepasst hat und der Spruch das meine Reifen sich bescheiden fahren lassen (wurden inzwischen aber auch gewechselt :rolleyes::zunge: )

    Mitunter legt sich das aber auch nach einer Weile.
    Ich hatte da auch eine feuchte Stelle als ich meinen Motor nach der Revision eingefahren habe.
    Kurz nach dem 1000er Service war da auf einmal nix mehr. Alles trocken.


    Ich würde mir da erst einmal noch keine Sorgen machen. Ansprechen würde ich es aber mal, aber ich denke erst einmal brauch man da nix machen.

    versteh eh nicht was das ganze soll, kauft doch einfach ne husqvarna ist doch eh praktisch das selbe, kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie das ding unter ktm flagge noch euro 4 homologisieren.... das supermoto thema soll ja bekanntlich eh zu husqvarna.... wer weiss!? Vieleicht gibts ja dann bald auch en husqvarna supermoto mit dem 790er motor....


    Es gibt genügend Leute die die Husky aber grottenhässlich finden - mich eingeschlossen. Das kann ich auch nicht mit einem "schicken Dekor" wieder ausbügeln. Dann bau ich die halbe Karre um...
    Eh ich mir die Husky hole, hol ich mir lieber eine gebrauchte SMCR oder wechsel ganz auf etwas anderes...

    Gut, was sollen die Leute auch machen als sich die 701 zu kaufen?
    Es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt.


    Und es ist ja auch kein schlechtes Motorrad - es ist faktisch eine etwas umgestrickte SMCR.
    Wie gesagt, ich lass mich überraschen ob es eine neue SMCR geben wird. Für mich ist aber eh erst einmal die 790er Duke interessanter.
    Geld liegt schon da, jetzt muss der Bock nur noch gut werden.


    Das die Marke Husky, für die man ja auch einiges an Geld bezahlt hat, auch etwas bringen soll ist durchaus nachvollziehbar. Die einzige wirkliche Konkurrenz kam ja derweil aus dem eigenen Haus.
    Und um die Marke etwas zu pushen wird halt die SMCR zurückgestellt. Wenn Husky dann läuft und sich etabliert hat kann man wieder beides auf den Markt bringen und unterm Strich noch mehr Geld machen.


    für die Bikes kann man ja fast die selbe Fertigungsstraße nehmen :wheelie:

    Geht zumindest bei der SMCR nicht.
    Warum? Weil der Kopf anders baut und nicht in den Rahmen passt.
    Das wurde hier schon zig mal behandelt



    Zu dem warum existieren viele Thesen.
    Die einen behaupten die SMCR wird ausgemustert und durch die Husky ersetzt.
    Andere denken das man erstmal die "Restbestände" der SMCR los werden wollte bevor man die neue rausbringt.
    Wieder andere argumentieren das man erstmal "nur" die Husky angepasst hat für den Euro4 Motor da durch die Rest-Verkaufsregelung kaum Bikes an den Mann gebracht werden könnten, bei der SMCR, die deutlich höhere Verkaufszahlen hatte, sieht es dagegen anders aus.


    Viele Theorien, mal schauen was uns 2018 so bringen wird.

    Klopfen würde ich für unwahrscheinlich halten. Tim fährt glaube ich nämlich mit SuperPlus.


    Wir hatten das Thema auch schon mal besprochen und ich hatte ebenfalls den Verdacht geäußert dass das Brabbeln, bzw. die "Fehlzündungen", durch falsche Steuerzeiten kommen.


    Das kann durchaus durch eine gelängte Kette bzw. eine zu geringe Spannung kommen.

    1. Wie lange wartet man in der Regel auf seine Bestellung?
    ==> Glaube es waren 2..3 Wochen. Wurde aber auch so kommuniziert und von daher kein Problem :Daumen hoch:


    2. Ist der Kontakt Seriös oder meldet er sich wirklich nicht mehr sobald man Geld überweisen hat?
    ==> Alles seriös und sicher. Als mein Kit versand wurde kam eine Info. Danach gab es bei Fragen auch immer zeitnah eine Antwort. Also alles so wie es sein sollte.


    3. Mit welchem Versandunternehmen wird nach DE versendet? (gibt es sowas wie ein Express-Service mit Sendungsverlauf)
    ==> Das weiß ich nicht mehr. Könnte DHL gewesen sein oder dpd.


    4. Ist es wirklich so unbedenklich sich beim TÜV mit dem KIT vorzustellen?
    ==> Japp. AU ist gar kein Problem, die Werte liegen nach wie vor völlig im Rahmen.

    Ein anderer Lüfterschalter oder wie das Dingens heißt, lässt den den Lüfter früher anlaufen = weniger Temp.


    Kannst du mir dazu ein paar Details nennen? Eine optimierte Kühlung wäre für mich durchaus interessant :Daumen hoch:


    Danke schon mal :grins: