Beiträge von Lc4Hunter

    Nur gibt es eben auch Defekte die schwerwiegender sind als Kipphebel.
    Bspw. einen Pleuellagerschaden wie ich ihn hatte...


    Am Ende hat die Garantie, die ich mit Kusshand verlängere, 3200€ übernehmen dürfen.


    Das solche Defekte nicht auch die neuen Modelle betreffen würde ich niemanden versprechen wollen.
    Eine Garantie ist sehr beruhigend, finde ich.


    Das mit dem Jahr Serviceintervall oder ebne 10.000km, je nachdem was eher eintrifft, steht auch so im Handbuch.
    Daher ist die Argumentation "habe ich nicht gewusst" nicht gerade ideal. Das heißt unterm Strich nur das man das Handbuch nicht gelesen hat.


    Ich würde das Thema mit dem Verzug mit meinem Händler abklären.
    Einige sagen sicherlich "ist ok", andere sagen "Sorry, Garantiebedingungen nicht eingehalten" - was an sich auch korrekt wäre.
    Immerhin muss der Händler ja gegenüber der Garantiefirma argumentieren, wie er das macht ist mir als Kunden egal, aber wenn ich Garantie will (und ja, die will ich :zunge: ) dann halte ich mich auch die Spielregeln und lese halt auch mal das blöde Handbuch :rolleyes:


    Unwissenheit schützt ja bekanntermaßen auch nicht vor Strafe.

    Es gab doch vor kurzem irgendwo hier einen Post bei dem Fotos und ein Bericht über neue 690er Erlkönige zu sehen waren.
    Unterm Strich wird es wohl kein allzu großer Aufwand seind en Huskyrahmen orange zu lackieren und die Plastics etwas anzupassen.


    Ich denke KTM hat sich das erstmal gespart um die Husky bekannter zu machen und um sich auf die 790er Modelle konzentrieren zu können.
    Ich bleibe dabei: Es wird sicherlich wieder eine neue SMC und Enduro geben. Dann halt 2019 :ja:

    Was mir auf der KTM Homepage aufgefallen ist, ich glaube es hatte auch jemand hier schon geschrieben:
    Eine Enduro R als 2018er Modell wird noch angeboten mit 67 PS, also dem Euro3 Motor.
    Wie ist denn das möglich das KTM das "darf"? Gibt es bei Enduros anderen Zulassungsbestimmungen bzw. einen Trick?


    Das Ausbleiben einer neuen SMC kann wie gesagt Taktik sein zwecks Husqvarna pushen.
    Es kann auch sein man sagt nun gänzlich: Tschau SuMo.
    Vielleicht hat KTM aber auch gerade keine Kapazitäten über aufgrund der 790er Modelle. Wie man in der Präsentation gesehen hat gibt es ja schon ein paar Modelle die in Arbeit sind...
    Eine 790er SuMo wäre natürlich auch schick, aber die würde dann ja sicher auch auf gute 180kg kommen, was wieder nicht soooo geil ist.

    Wirklich keine 18er SMC R?! :weinen::Tempo:
    Dann hat sich der Wert meiner 14er halt grad verdoppelt....


    Zum einen schade, zum anderen auch gut da der Wert der bisherigen Modelle eben weiter hoch bleibt.
    Und da die 790er Duke so eine enorme optische Fehlgeburt geworden ist spare ich Geld :rolleyes:

    Ich habe ja von Anfang an gesagt das KTM eine neue SMCR bringen wird :grins:
    Ob es nun wirklich so kommt wird sich zeigen, ich würde mich jedenfalls freuen - auch wenn ich mit meiner alten "Euro 3" SMC durchaus glücklich bin :ja:
    Aber wie bereits einige gesagt haben gibt es genug Leute die die 701 nicht mögen weil ihnen der Stil nicht gefällt. Ich gehöre dazu.
    Diese Leute kaufen sich halt lieber eine gebrauchte SMCR statt einer neuen Husky.
    Heißt also das KTM nix weitere daran verdient.


    Eine KTM und eine Husky SuperMoto auf den Markt zu werfen wäre definitiv eine Win-Situation für den Konzern. Die Absatzzahlen würden steigen.
    So eine Kooperation gab es meines Wissens auch schon mal bei Kawa und Suzi, die hatten auch beide eine Enduro oder SuMo auf den Markt gebracht die faktisch identisch waren.
    Einzig die Plastics waren anders.


    Da bei 701 und SMCR die Basis absolut identisch ist gibt es auch keine wirklichen hohen zusätzlichen Kosten.
    Wie gesagt, sowas gab es schon mehrfach...


    ---


    Zu dem vermeintlichen Prototypen kann ich auch nur sagen das es für mich nach einer Husky mit anderen Tankspoilern aussieht. Gerade das Heck war ja, trotz schwarzem Tape, 100% 701.
    Es kann aber auch sein das KTM damit nur das Mapping des Motors testet oder so. Der Rest ist ja grundlegend eh identisch. Andere Plastis dran und schon wird aus der Husky eine KTM...


    ---


    Zu dem Beitrag zur 790 auf Seite 3 kann ich nur sagen das ich hoffe und :knie nieder::amen: das der Auspuff so nicht kommt und das es sich auf den Bildern nur um Erprobungsfahrzeug handelte das noch nicht final war.

    Ab einem gewissen Alter fallen persönliche Beleidigungen,egal gegen wen,auch aus Diskussionen raus....egal wie hitzig diese auch geführt werden.


    Bei der Art und Weise wie hier "diskutiert" wird, wobei das Wort eigentlich schon garnicht mehr zutrifft, kann ich Highscores Aussage gut verstehen.


    Highscore, ich würde dir empfehlen einfach dein Ding zu machen und auf andere Aussagen, wie die vom Piraten, einfach nicht weiter einzugehen.
    Du merkst ja das sich einige Leute dabei stark auf den Schlips getreten fühlen.


    Das allgemeine Niveau in diesem Thread ist eh inzwischen unter aller Sau, das geht aber definitiv nicht nur von Babsi und/oder Highscore aus.
    Wie wäre es wenn ihr alle mal einen Gang zurückschaltet? Für jemanden der fachliche Informationen finden will ist das echt schwierig.


    Der Großteil des Threads besteht nur noch aus dummen Sprüchen und irgendwelchem Gehate... MIR geht das mächtig auf den Zeiger. Egal von wem ausgehend und an wen gerichtet.


    Ich finde das wirklich extrem peinlich...

    Wenn man doch nur lesen könnte :rolleyes:


    Husqvarna 701 Supermoto 2016 :
    - Silencieux Akrapovič
    - Poignet et guidon Renthal
    - Kit Déco personnalisé RockStar <========!!!!!!!!!!!!!
    - Pièces Anodisé Husqvarna (Pédale de frein, bouchon, embout de guidon...)
    - Stickers de fourche WP


    RockStar Custom Deco Kit, klingt also nach selber gemacht...


    Ich war jetzt aber mal so frei unter dem Video nach einer Bezugsquelle für das Dekor zu fragen.
    Sollte eine Antwort erfolgen lasse ich es dich wissen.

    Gut danke euch für die Erfahrungswerte.
    Hat mir echt weiter geholfen.


    Jetzt suche ich nur noch komplett Schwarze Plastics für meine SMCR.
    Finde aber nur das von der SMC..


    Die kannst du exakt so bei KTM bestellen (habe ich Anfang des Jahres gemacht). Keine Ahnung wieso du da nicht fündig wirst, hier mal die Teilenummer:
    Heckverkleidung 7650801300030
    Kotflügel vorn 7730821000030
    Lampenmaske 7650800100030
    Gabelprotektoren 7650109400030
    Spoiler links 7650815000030
    Spoiler rechts 7650815100030
    Seitenverkleidung links 7650814100030
    Seitenverkleidung rechts 7650814200030


    Sollten in Summe wohl um die 250€ sein.



    Zum Dekorthema: Ich habe meines auch bei Independent Racing geordert und bin sehr zufrieden. Diese waren nicht ganz so "peppig" wie die Dekore von racestyles. Ich kann dieses extreme Bunte, am besten noch mit Neonfarben und 10 Millionen "Sponsor"aufklebern, einfach nicht ab. Aber das ist natürlich meine persönliche Prämisse.
    Ich habe eins von der Stange genommen und leicht modifizieren lassen, das lief super und man wollte nichts extra berechnen oder so.
    Das große schwarze Flächen etwas komisch aussehen stimmt, diese wirken irgendwie nicht gleichmäßig, aber sind es. Man muss schon mit der Nase das Dekor anstupsen das man das merkt :zwinker:


    Anbei mal ein Bild von meiner kurz nach dem Kleben. Qualitativ kann ich echt nix sagen. Geklebt habe ich es selber, daher ist es nicht zu 100% perfekt, aber für ein Erstlingswerk schon sehr gut.
    IR hatte mir im übrigen noch ausgiebige Tipps zukommen lassen wie ich es am besten zu kleben habe, daher kann ich die Junge (und Mädels) da auch nur wärmstens empfehlen.

    Im zweiten Video sieht man ganz eindeutig das die Floater Spiel haben und die Scheibe quasi auf diesen hin und herrutscht. Daher kommt das Geräusch.
    Habe ich schon bei einigen Bikes mit schwimmenden Scheiben gesehen. an Sattel und Co würde ich jetzt keinen Fehler suchen.
    Auch die geringe Menge Bremsflüssigkeit hat damit eher nix zu tun...


    Wieviel km hat deine denn schon runter wenn man fragen darf? Und welches Baujahr ist sie?


    Der 1000km Service dreht sich ja in erster Linie um das Thema Einfahren. Wenn das Bike jetzt 300km auf der Uhr hat fehlen noch 700km zum "Einfahren" und dem damit verbundenen Ölwechsel der in erster Linie ja dazu da ist um eventuell angefallene Spähne los zu werden und Sachen wie Ventile und Co einzustellen. Nach dem Ölwechsel sollte das Bike dennoch weiter eingefahren werden.
    Wenn du nun einen Service (oder zumindest einen Ölwechsel) machst dann kannst du theoretisch noch sagenhaften 700km wieder zum Händler und blechen.


    Sollte der Preis interessant sein und das Thema geklärt werden wäre eine Garantieverlängerung auf jeden Fall Pflicht, einfach um sicher zu gehen.
    Oder eben eine "neue" Rest-2016er KTM aká 2017er Modell oder eben die 701. Technisch soll die sehr gut sein, optisch aber eben nicht jedermans Geschmack.

    Kulanz? Ich bin schon aus der Garantie draußen. Und das 30.000km Service steht gerade an. Habe aber schon 31.000km drauf! :applaus: also 1000 hinten nach .... Sch**** :kacke:


    Tut mir leid wenn das jetzt "frech" klingen sollte, aber wieso hast du die Garantie nicht verlängert (sofern du das Bike neu bzw. mit Restgarantie gekauft hast)? Da sollte doch nix dagegen sprechen.
    Ich habe eine 2012er und verlängere fleissig die Garantie so lange es geht da ich schon vor dem Kauf wusste das die 690er wohl paar größere Probleme haben können.
    Dank der erweiterten Garantie sind mir die Kosten einen Pleullagerschadens erspart gebliebem :staun::knie nieder:

    Das ist doch ein brauchbare Begründung :ja: Bei dem Einsatzzweck muss natürlich etwas "solideres" her.
    Aber für die normale Tour hier und da tut es eben auch das Teil das ich verbaut habe. In der Regel hat man ja auch nicht ganz so viele Geräte dabei wie du, aber das Laden einer Powerbank mit den 2,1A die der eine USB-Port hat sollte auch relativ schnell gehen.
    Zumindest mein Navi-Smartphone ist damit wieder ruckzuck voll - auch während ich es benutze.


    Aber wie gesagt: Der Einsatzzweck ist natürlich entscheidend für das was man brauch. Zu deinem kann ich leider wenig sagen, außer :respekt: vor der Arbeit, ich hätte da keinen Bock drauf. Mir haben schon diverse Bastelaktionen am Auto (Raspberry + RCam in vorhandene Elektronik integrieren gereicht um die Karre fast anzuzünden :zunge: )

    Ohne jetzt der Spielverderber sein zu wollen, aber wozu der extreme Aufwand und warum so viel Geld investieren?
    Ich habe mir (über Amazon glaube ich) einen simple Doppel-USB-Dose geholt.


    Diese ist vergossen und sehr solide gebaut, mit Schutzklappe damit kein Wasser reinläuft.
    Ich habe diese allerdings unter die Sitzbank gebastelt da ich sie "unsichtbar" haben wollten.


    Angeschlossen ist das Teil einfach am Zündungsplus, parallel zum Ölthermometer.
    Verbaut seit Januar 2016, bisher keine Probleme.


    Als Navi nehme ich ein altes iPhone auf dem ich Navigon installiert habe. Mit einem kleinen BT-Ohrstöpsel ist das echt eine super Sache.
    Laden kann ich im Betrieb prinzipiell beides ohne das die KTM irgendwelche Probleme hat.


    Cheers,
    Hunter


    PS: Das hier ist im übrigen die Buchse, inzwischen allerdings ein paar Euro teurer als damals:
    https://www.amazon.de/gp/product/B016JRFZMA/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

    Ich halte die Aussage bezüglich des Auspuffs für völligen, und ich entschuldige mich vorab für die Formulierung, Bullshit...
    Ich weiß zwar nicht was am Remus schlecht klingen soll, aber gut. Er ist halt legal und NICHT zu laut, wie fast alle anderen Zubehörschalldämpfer.


    In meinem Bekanntenkreis fahren Akra, SC-Project und LeoVince rum. Die sind selbst mit Killer zu laut. Der Remus aber eben nicht.
    Abgesehen davon hat keiner von denen dadurch Probleme mit der Garantie bekommen.


    Für mich klingt die Aussage deines Händlers nach "Kauf dir den Remus (bei mir) sonst streich ich dir die Garantie".
    Ich kenne auch einen Fall bei dem selbst mit verbautem Kastl keine Probleme in Bezug auf die Garantie bestand - und der Garantiefall war ein kapitaler Motorschaden :rolleyes:

    Brauchst dir null Sorgen machen, egal ob Motul, Motorex, Evo, Kastl oder was auch immer, 100 ? sind nicht viel für eine SMC/R.


    Wenn ich im Sommer bei 30 ? und mehr meine Hausstrecke ein par Mal hoch/runter fahre, komme ich locker auf 115 ?. Nur auf den Verbrauch sollte man ab 100 ? schauen, der steigt etwas :ja: . Fahre ich extrem entspannt, komme ich kaum über 85 ? Öl und verbrauche kein Öl, wie oben beschrieben, sind aber auch 30 ? mehr kein Problem, allerdings mit Verbrauch um die 0,3L/1000km.


    Das kann ich leider so bestätigen. Ist es draußen richtig warm und das Öl heiß frisst mein :Kürbis: das Zeug auch wie sonstwas. Als es Frühjar war war mein Ölverbrauch auf 1000km mit ca. 100ml zu verzeichnen. Jetzt kann ich nach fast jeder Tour etwas nachkippen... :Daumen runter:

    Hast du den Motorsxhutz verbaut? Dadurch hat sich bei mir die Öltemp um ca 2-3° erhöht


    Ja, den habe ich dran. Mein Kumpel aber auch, darum habe ich das nicht mit genannt :nein:
    Aber scheinbar ist das wohl normal mit der Temparatur :staun: Dann werde ich das wohl so akzeptieren...


    Danke euch für die Antworten!

    Hallo Gemeinde,


    mir ist aufgefallen das meine 12er SMC-R relativ problemlos auf über 90 Grad Öltemperatur kommt. Meistens liegt es irgendwie zwischn 95 und 100 Grad.
    Heute, bei ca. 20...25 Grad Außentemperatur ging es bei normaler Fahrweise auf der Landstraße auf 90...95 Grad hoch.
    An heißen Tagen, also welche an denen es um 30 Grad warm ist, komm ich eigentlich kaum auf unter 100 Grad.


    Gestern bin ich mit einem Kumpel, 14er SMCR, gefahren und er war in der Regel immer 5...6 Grad unter meiner Öltemperatur. Wir haben beide das Stage 6 verbaut.
    Es gibt zwei mir bekannte Unterschiede: Ich habe das Kastl verbaut, er die Serienairbox. Ich fahre das Motul 300v (15w60) er das normale Motorex 10w60.


    Kann es an einem der beiden Sachen liegen das seine kühler läuft als meine?


    Danke euch schon mal.


    Gruß, Hunter :prost: