690 Enduro 2018 wieder verfügbar?

  • Hallo,
    ich habe auf der KTM Homepage gesehen, dass die KTM 690 Enduro wieder aufgeführt wird.


    Anbei der Link zur HP:


    Enduro 690 2018


    Weis da jemand mehr dazu, ist die 690 Enduro 2018 wieder als Neufahrzeug zu beziehen?


    MfG

  • Die 690 Enduro gibts nur noch im Abverkauf. Auch das 18er Modell ist nur eine 16er mit Euro3 welches noch bis Ende 2018 als Übergangsfrist zugelassen werden darf. Genau gleich wie bei der SMC, die aber mittlerweile quasi ausverkauft zu sein scheint...

  • Dann wundere ich mich, dass die Maschine im Frühjahr 2017 nicht mehr beim Händler zu bekommen war, da sie anscheinend komplett ausverkauft war.


    D.h. KTM hat nochmals eine Serie aufgelegt - das würde mich wundern!

  • dann frag halt beim Händler...
    ich weiss nicht wie es in D ist, aber in der CH gibts noch ein paar wenige neue 690 Enduros auf Stand 2016. Die SMCs sind hier kurz vor Weihnachten anscheinend alle verkauft worden (eine davon habe ich mir noch geschnappt). Aktuell finde ich online nur noch eine einzige neue SMC, jedoch bereits mit Zulassung im Dez17...


    Zitat

    D.h. KTM hat nochmals eine Serie aufgelegt - das würde mich wundern!

    Das ist nicht möglich da die in 2017/18 zugelassenen Eu3 Modelle vor dem 1.1.17 produziert werden mussten. Und wenn du genau schaust wirst du erkennen dass den link den du gepostest hast eben eine solche Eu3 Enduro ist.
    Ich denke eher die wurde nochmals auf die Homepage geschaltet um Werbung zu machen damit die letzten sicher noch dieses jahr verkauft werden


    das Thema gabs schon hier 690 SMC: 2017er SMC-R zulassen?

  • Mit dem Händler bin ich bereits in Kontakt - sobald ich News habe melde ich mich dazu.


    Das mit der Zulassung der Eu3 Modelle kannte ich, deshalb auch meine Bemerkung!

  • Nach Rücksprache mit meinem Händler, bzw. der Anfrage bei KTM Deutschland ist die 690 Enduro im Jahr 2018 nicht verfügbar.


    Wie das Motorrad auf die Seite kommt kann sich selbst bei KTM niemand erklären!

  • Wenn du dir den Link mal genauer anschaust...


    Unter http://www.ktm.com/de wirst du die 690 Enduro nicht finden.
    Wohl jedoch unter http://www.ktm.com/de-int.
    Auch unter zB. http://www.ktm.com/us


    Das legt nahe, dass de-int wohl die internationale Palette darstellt.
    Weiterhin scheint die 690er Enduro wohl noch produziert zu werden, ist aber innerhalb Europas nicht mehr zulassungsfähig.


    Der neue Euro4 Motor passt laut Pirate Racing auch nicht mehr in den SMC/Enduro Rahmen.
    Der Husky Rahmen ist gerade im Bereich Lenkkopf anders und kann daher das Euro4 Triebwerk aufnehmen.



    Gruß, Florian

    Einmal editiert, zuletzt von nairolF ()

  • In der aktullen MOTORRAD wird auf das neue 2018er Model verwiesen bei den Neuigkeiten.


    Plane mir auch eine neue 690 Enduro als Zweitmotorrad zu zulegen


    Grüße

  • Es gab doch vor kurzem irgendwo hier einen Post bei dem Fotos und ein Bericht über neue 690er Erlkönige zu sehen waren.
    Unterm Strich wird es wohl kein allzu großer Aufwand seind en Huskyrahmen orange zu lackieren und die Plastics etwas anzupassen.


    Ich denke KTM hat sich das erstmal gespart um die Husky bekannter zu machen und um sich auf die 790er Modelle konzentrieren zu können.
    Ich bleibe dabei: Es wird sicherlich wieder eine neue SMC und Enduro geben. Dann halt 2019 :ja: