ZitatKurzes Update: sind jetzt 750 €
Ist mehr geworden?
ZitatKurzes Update: sind jetzt 750 €
Ist mehr geworden?
Traurigerweise ja, kann mir beim besten Willen nicht erklären wie man da auf 750 € kommen soll. Einfach nur fassungslos.
Was kam denn jetzt noch oben drauf ?
99€/h is schon happig, ich zahl 70 incl. MwSt.
Ventilspiel einstellen, Nockenwelle aus- und einbauen, Heckträger haben sie die Kabel neu verlegt und LED-Kennzeichenleuchte neu eingebaut (alleine noch mal 90 €) und die SHIM's getauscht.
für Nockenwelle aus und einbauen, Ventilspiel prüfen, habe ich € 150 bezahlt, wen ich mich nicht irre
War am donnerstag beim händler und hab 360,- fürs 10000km service gezahlt...
Auch mit ventilspiel kontrollieren...
Habe heute meine Geliebte von der Werkstatt geholt und habe 385€ für den 20.000km service gezahlt. Ich denke das ist ein verkraftbarer Preis auch wenns nur Kleinigkeiten sind die gemacht wurden. Immerhin wurde alles überprüft und eine sichere Weiterfahrt ist gewährleistet. Vorrausgesetzt die Schlawiner haben auch alles gemacht was im Servicecheck drinsteht ![]()
Grüße vom Bodensee
Sebastian
690 Duke 5 R, 10.000 Km Service, knapp 6 Monate nach EZ. 505€
Inkl. einstellen aller Ventile, Bremsbelagwechsel vorn, Luftfilterwechsel. Der Preis mag angemessen für die Arbeiten sein, für so eine kleine Maschine find ich´s aber ganz schön heftig. ![]()
so hatte meine 13er DukeR jetzt auch mal zur JahresInspektion
km 4260
also ohne kette schmieren und ohne bremsflüssigkeit wechseln 348 Euro
also Wartung ,
Ventile kontrollieren (Auslass musste eingestellt werden),
Öl Wechsel,
Kupplung prüfen
is schon stolzer preis hier im tiefen Osten ;-)
Naja jetzt rutscht meine Kupplung beim beschleunigen im oberen Drehzahlband ... muß ich noch nachstellen... hatte gestern nur zeit für ne ganz kurze runde ...
und irgendwie läuft die Kathi unrunder und vom Gefühl her schlechter als vorher ... obwohl ich dieses Jahr fast gar nich gefahren bin und wenn man ein Fzg nich gewohnt ist einem das ja meist schneller vorkommt...
Naja ...
mfg der Gep
werden mich da nicht wiedersehen :) Außer natürlich wenn ein Garantieschaden auftritt ...
vorsichtig, die sind gut im Abwimmeln, das Thema Garantie scheint da nicht bekannt zu sein. Hast Du denn auch die 10.000er Inspektion bei KTM machen lassen? ![]()
Nö, fahre keine 690, sondern eine 990 Adventure:
22'500 km Service gemäss K75A incl. alle Filter und Oel
Neuer Hinter- / Vorderreifen CTA 2
Kettenrad, Kette und Ritzel
CHF 1700.00
Ja, ich fahre ein spezielles Bike und nein, habe keine Probleme meinem Freundlichen
das Geld für einen guten Service und die Ersatzteile zu bezahlen. Die Schweiz ist eine Hochpreisinsel
und für mich stimmts. So, gehe nun ein bisschen meine Reifen herbrennen, möchte ja nicht
das mein Freundlicher nächstes Jahr beim K300A Service wenig zu tun hat ![]()
Moin,
heute 420 Euro(incl. MwSt) bezahl für die 10tkm Inspektion (ist mit Ventilspiel einstellen)
3.3 Arbeisstunden a 75 Euro (ohne MwSt)
+
ÖL, Ölfilter, Zündkerzen,...
Moin,
10000'er an 2015'er SMC R mit Kipphebel körnen --> 399,- EUR
Grüße
Servus,
gestern habe ich bei KTM Griesser in Großkarolinenfeld (Rosenheim ) meine Kati vom 1000er Kudie abgeholt und 237,- Euronen abgedrückt
is schon interessant die abweichenden Inspektionskosten für ein und die selbe Leistung.
Hab für meine 690er die 1000er angefragt, 180,-, 250,- und 280,- wurden aufgerufen.
zum Glück ist der günstigste auch der der den frühesten Termin anbieten konnte.
Werde trotz doppelter Fahrstrecke dann eben dorthin gehen.
Österreich, 1000er Service 2017er SMC R: € 246,- ![]()
Mangels Alternativen bleibt mir nicht viel Auswahl an Händlern, die Kiste extra zum Service irgendwo hinzukarren wo es etwas billiger ist wäre am Ende auch nicht rentabel, das weiß wohl auch der Händler...
Positiv anmerken muss man:
- Termin pünktlichst eingehalten, Moped abgestellt, auf nen Kaffee gegangen, Moped wieder geholt
- Bremsflüssigkeit auf Garantie getauscht, da ich bemängelt habe, dass die Bremse beim zweimaligen Befahren einer passähnlichen Straße hier in der Gegend beim Runterfahren weich wird (hartes Anbremsen rauf und runter)
- Rückstrahler auf Garantie getauscht, da ich den irgendwo während der ersten 1000km verloren habe
is schon interessant die abweichenden Inspektionskosten für ein und die selbe Leistung.
Hab für meine 690er die 1000er angefragt, 180,-, 250,- und 280,- wurden aufgerufen.
zum Glück ist der günstigste auch der der den frühesten Termin anbieten konnte.
Werde trotz doppelter Fahrstrecke dann eben dorthin gehen.
Ich habe auch 180...190 rum bezahlt für den 1000er.
Dazu gab es noch die angefangene Flasche Öl die nicht ganz reingepasst hat und der Spruch das meine Reifen sich bescheiden fahren lassen (wurden inzwischen aber auch gewechselt ![]()
)
1000er in KH machen lassen.
186,-€ bezahlt inkl. prüfen der updates und ner geilen Probefahrt auf der TRUXTON Sport
wärend der Wartezeit.
Hallo,
echt grass der Kundendienst der 690er ist deutlich höher als bei der 1290er trotz der doppelten Öl Menge.
War heute bei der Jahresinspektion:
205 Euronen beim Freundlichen bezahlt und Leihmopped für lau! ![]()