Die selben reifen vorne und hinten?

  • Hallo KTM freunde,


    ich brauche vorne ganz dringend einen neuen Vorderreifen.


    Ich habe hinten einen Michelin


    Vorne diesen hier



    Welchen könnt ihr mir da empfehlen den selben dann von Michelin oder welchen sonst? :wheelie:

  • "It depends on"...
    Aber generell: Reifen von zwei verschiedenen Hersteller solltest du niemals fahren! Zum einen passen die Reifen (Kontur, Mischung etc pp) nicht zueinander, zum anderen ist das (glaube ich) auch unzulässig.


    Vom Bild her sieht das hinten aus wie ein Michelin Pilot Power.
    Vorn dagegen scheint ein Conti Attack drauf zu sein, also die Serienbereifung.


    Ich denke vorn und hinten Conti wäre die einfachste Lösung.
    Das ist die Serienbereifung und sollte eigentlich jedem Anspruch genügen.


    Wenn du erst einmal nur vorn einen Reifen brauchst wäre es ja das einfachste einen Pilot Power aufzuziehen.
    Wenn es dir egal ist wenn du hinten auch mit neu machst: Mach die Contis drauf, damit machst du generell nix falsch.
    Hauptsache vorn und hinten selber Hersteller und selber "Typ".

  • Moin Zusammen,


    anbei die Erklärung, ob Erlaubt oder nicht.


    Mischbereifung


    "Verboten ist eine Mischbereifung beim Motorrad nur, wenn eine sogenannte "Reifenfabrikatsbindung" ausdrücklich im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) vorgeschrieben ist."


    Ich dürfte z.B. mit Michbereifung fahren weil ich nur die Reifengröße vorgegeben habe und sonst keine Vorderungen.
    Sollte das bei dir der Fall sein könnte ich dir nen günstigen Heidenau K73 anbieten. :crazy:


    Gruß

  • Ach so okay, ja danke für eure Hilfe ich kenne mich damit noch nicht so aus ist mein erstes Motorrad.
    Also hinten ist wohl neu meinte der Vorbesitzer brauche dann nur für vorne ein neues.


    Was kostet mich denn ein Reifen wechsel beim Motorrad?
    Damit ich ungefähr ein Preis habe wo ich mich dran orientieren kann nicht das mir da einer 200 Euro für abnehmen will und ich ja sage :) :sensationell:


    Wäre doch in dem Fall dieser hier oder? https://direktkauf.idealo.de/p…169EC22057?execution=e1s1

  • Fahr zur nächstgelegenen Mopedwerkstatt und frag nach dem Reifen xy inkl. Montage und ob es auch okay ist den Schlappen im Netz zu bestellen. Meinem Reifenfutzi ist das wurscht, er verdient kaum was an einem Reifen. Manche große Reifenhändler wollen jedoch am Reifen und der Montage verdienen, daher lieber zum kleinen Schrauber um die Ecke.


    Als Richtwert gilt ungefähr 250€ vo+hi inkl. Montage bei ausgebauten Rädern.

    :driften: