Beiträge von Melzmann

Serwas,

ich werd mir das Kastl die Tage bestellen und dann ggf. auch gleich einbauen (versprechen kann´s ich natürlich nicht) - wär Bezirk Bruck/Leitha. Meld mich bei dir, wenn´s was spruchreifes gibt.

lG
    Geri

Würde mich freun wennst nicht vergisst :) alles mit der Ruhe :zwinker:

:winke:
    aber meine Schläft noch

AUFWECKEN!, die arme bekommt ja noch Frühlingsdepressionen :staun: konnte sie bei -4 auch nicht stehen lassen, macht trotzdem Spass :crazy: Müss ma mal so a Wienafrühlingstreffen machen falls ihr sowas mal machen wollt :driften:

Also für mich sieht dieses Kit auf den Bildern sehr gelungen aus war sicher mit viel Arbeit verbunden...würde mir aber sowas nicht draufschrauben da es sehr nach ich würde gern aber kann nicht aussieht. Von der Passgenauigkeit kann es nicht schlimmer sein als das PP-KZ-Halterung :lautlach: Irgendwie gfallts ma in mattorange auf dem Foto...also wer traut sich als erstes für schlappe Rs.49,390.00 was auch immer das in Euro heißt diesen Kit zu bestellen??? :crazy:

Ist jemand aus Wien oder Umgebung da bei dem ich mir mal die 390 mitn Kastl anschaun bzw. probehören fahren kann? Biete natürlich auch etwas als Energieausgleich an :). Hab derzeit das Akramapping drauf und würd gern den unterschied hören/spüren. Also wo san die Wiena? Ahoi :kapituliere:

Also die Bremsscheiben und Beläge sind seit ca. 10 Tagen verbaut und wurden auch täglich gefahren. Da das Wetter so schnelle Fahrten noch nicht erlaubt kann ich irgendwie nur schwer sagen ob die 320mm Scheibe in Verbindung mit den Brembo-Belägen einen großen Unterschied machen. Natürlich merkt man einen kleinen Unterschied von der Bremskraft (beißt stärker), aber wirklich testen kann ichs erst wenn ich aufm Ring fahren geh oder woanders Renntempo fahren kann. Was ich sagen kann ist das die hintere Bremse mit der neuen Scheibe u. Belägen wesentlich besser geht!! Die Sinter quitschen auch nicht was mich auch freut... :ja:

Mir kam es bei der orig. Bremse so vor das sie schnell überfordert war und Bremskraft verlor. Errinnerte mich an meinen Mustang mit die amerikanischen Bremsen die nach zweimaligen abbremsen von 240kmh in Urlaub gingen...aber für den Ottonormalfahrer reichen die orig.Bremsen genauso. Viell. ein Umstieg auf andere Bremsbackerl wäre sicher die 30,- wert die die Brembo von mir gekostet haben. Gibt auch noch andere Hersteller die Beläge liefern, aber da es von Brembo für jeden Fahrtyp welche gibt war es schnell entschieden.

Werde noch Fotos machen...

Also dann Holladiewaldfee ade :winke:

Meine hatte das mit dem orig. Mapping und jetzt mit dem AkraMapping auch, habe auch schon eine andere Zündkerze probiert aber trotzdem das selbe Problem. Im Sommer geht sie brav aber im Winter NEIN. Ich helfe mir indem ich sie immer auf Gas halte 2-3tsd umin bis sie zumindest 1-2 Stricherln bei der Temp.anzeige hat. Aber sogar da passiert es das sie mir dann an einer Ampel genau vor allen anderen abstirbt und ich wie ein Dodl dann steh und ewig starten muss. :kotz:Hab leider keine Lösung ausser bissi Gas geben bis die Temp. passt

Ist zwar jetzt nicht mehr hilfreich aber: wieso macht man Burnouts mit einer 125er? Das arme kleine Ding... Wer da nicht schon vorher daran denkt das sowas nicht gut für das 2Rad aus Indien ist bekommt dann die Rechnung in Form von kaputten Teilen mal abgesehen vom Hinterreifen :tröst: Aber wird schon wieder :gute besserung: Für mich hört sich das auch sehr nach Kupplungsgeschichte an... AHOI

Da ich hier noch nichts über das Thema gefunden habe dachte ich ich schreib mal bischen etwas über die geplanten Arbeiten an meiner 390er. Aufgrund des 50,- KTM-Gutscheins entschied ich mich sie in etwas sinnvolles wie die Bremsen zu investieren. :crazy: Hätte gern etwas mehr Bremskraft vorne bzw ein besseres Ansprechverhalten bei starker Nutzung. Ob dieser Austausch etwas bringt werden wir ab Ende der Woche wissen denn da bin ich wenn es das Wetter erlaubt sicher schon etwas gefahren um mehr darüber zu sagen...so weiter zum Thema, also hab ich mir für vorne die Galfer 320mm Scheibe vom PP-Katalog sowie eine MotoMaster Scheibe für hinten bestellt. Bei den Bremsbelägen entschied ich mich für vorne für einen Satz Brembo 07GR18CC Carbon-Ceramic und hinten für Brembo 07BB02.SD Sinter Bremsbeläge.

Von Galfer gibt es auch eine Wave für die Duke für hinten...nur falls jemand sucht: DF790W

Am Montag wird gebastelt und dann bischen probe gefahren die Woche...anschließend werde ich erzählen ob diese Geschichte etwas gebracht hat. :denk:

Bzgl. Handprotektoren kann ich sagen das sie bei kaltem Wind sehr fein sind. Wobei wenn es dafür draussen im Sommer heiß ist kommt auch wiederrum je nach Stellung nicht so viel Luft zu den Handschuhen...Ansonsten schaun die Dinger noch gut aus... :Daumen hoch:

Wenn ich für mich spreche würde ich zu einem Neukauf tendieren... Die Reifen sind nicht so schlecht und für die ersten paar km sicher ausreichend ausser du bist der Extrembiker auf der 125er ;). Bist du sie schon probegefahren mit der orig. Bereifung? Grüzzi

Bei mir half ein eingeschriebener Brief an die Geschäftsleitung mit der Auflistung aller Probleme damit ich einen neuen Motor bekam. Mittlerweile wundert mich nix mehr bei dem Billigklumpat...neuerlich erst wieder irgendein Ölaustritt beim Bugspoiler. Angeblich weil ein billiger Dichtring verwendet wurde und dies ein häufiges Problem ist. Hatte großes Glück das ich keinen Ausrutscher hatte da das Öl bis über den Hinterreifen während dem Fahren spritzte...Dann hab ich noch das hartnäckige Problem das sie bei gleichbleibender Gasgriffstellung beim Fahren bei aprupten Vollgasgeben keinen Sprit bekommt und Geschwindigkeit verliert. Meiner Meinung nach lebensgefährlich.

Diesmal hab ich der 2RadBörse gesagt das sie dieses Problem lösen müssen sonst klage ich sie auf Rücknahme oder was weiß ich. Leider haben manche nicht das Kleingeld das sie einen Anwalt damit beautragen sonst würde nicht so viel Schrott verkauft werden und sich der Kunde das gefallen lassen müssen. Auf alle Fälle darf der Händler jetzt so lange mit dem Motorrad ummadum fahren bis der Fehler auftritt damit sie auch wissen was ich meine (obwohl ausführlich erklärt),passierte ca. 20-30x bei 7000km. Ich frage mich auch welche Erkenntnis der Mechaniker erlangt wenn er es live erlebt was ich ihm detailiert beschrieben habe. Wenn er oben sitzt während der Fahrt und Gas gibt und sie einfach keines annimmt wird er auch nicht wissen können was jetzt kaputt ist. Da kann man einfah nur jedes Teil ausstauschen das zwischen Gasgriff und dem Motor liegt. Der Motor kanns nicht sein weil es ein Tauschmotor ist und das Problem schon von Anfang an da war.

Laut meinem Händler bzw. KTM gibt es das Problem bei der 690er aber wie sie es bei einer 390 lösen wissen sie nicht bzw. ist es ihnen bis dato nicht bekannt gewesen... :sensationell: Was soll man dazu noch sagen. Da hätt ich ma gleich eine Harley kaufen können die stünde weniger oft ummadum.

:gute besserung:

Hat jemand sich von euch bei der Kleinen schon einmal eingebildet das etwas beim stehen an der Ampel oder nach dem Absteigen vom Bike nach verbrannten Gummi riecht ??? Dann hab ich auch noch immer das Problem das es mir manchmal passiert das ich nach längerem fahren mit gleicher Geschwindigkeit/Gasstellung beim plötzlichen Vollgasgeben die Duke kein Gas annimmt und sogar da kein Gas da Geschwindigkeit verliert. Dieser Fehler ist meines Erachtens Lebensgefählrich da es mir sogut wie immer bei einem Überholvorgang passiert bzw. im dichten Verkehr in der Stadt...Dieses Problem kommt max. in der Woche einmal vor und somit ist es irrsinnig schwer da den Händler auf Fehlersuche zu schicken. Denn er müsste somit durch die Gegend fahren bis es passiert. Falls jemand das selbe Problem hat bitte bei mir melden, denn sollte das eine Geschichte mit dem Anwalt werden bräuchte ich viell. jemanden der das selbe Problem hat um das zu beweisen das ich keinen Vogel habe und mir das einbilde ;)

Ahoi

Mein Händler schafft es nicht einmal nachdem er es schon einmal montiert hatte es wieder nach einem Versicherungsfall exakt zu montieren. Habe es selber auch probiert und bin gescheitert. Es bleibt ein Schlitz von ca. 1/2 cm. Irgendwo steht das Ding einfach an und kann nicht spaltfrei montiert werden (bzw. alleine hab ichs nicht geschafft). Naja, werde es in nächster Zeit wenn die Abgasanlage geliefert wird erneut die 2radbörse probieren lassen da er es ja machen muss....gsd hab ich mir das nie selber montiert. Und ja es wurden anscheinend mit der Flex an den letzten Ecken vom Ramen kleine Rechtecke ausgeschnitten...Also das so etwas überhaupt verkauft werden darf bzw. dem Käufer zugemutet werden kann das wer selber am Rahmen herumflexen soll finde ich etwas extrem....Eine Kleinfirma könnte bei solchen Fehlern bald zusperren holladirooo AHOI

dachte Anfangs auch das mir der schwarze Rahmen besser gefällt. Aber nachdem ich die Kindergartensticker (Geschmackssache) runtergemacht habe und sie in Scharz/Orange darsteht geht mir jedesmal eine Tropferl ab wenn ich sie seh... :grins:

Hoffe du hast viel Spass mit deiner 390er ;)

der Einbau eines neuen Motors hat bei mir nur 279,- gekostet...(Arbeitszeit). was der Motor dazu kostet weiß ich leider nicht. Ich würde mal an KTM einen eingeschr. Brief schreiben und das Problem ansprechen und viell. fragen ob sie dir beim Kauf einer 390er ein Angebot machen könnten damit du sie viell. nicht voll zahlen musst. Denn jeder Forstinger SM fahrt genauso lange um die Hälfte vom Geld!, hatte kurz eine 125 mit 24tsd. km auf dem Tacho, 7 Jahre alt. Bischen sudern und raunzen und du wirst sicher etwas billiger davon kommen als wenn du nix hinschreibst. Meinen Motor wollte die 2radBörse auch nicht tauschen. Erst ein Brief an die Leitung des Kundenservice hat mir einen neuen Motor beschert....gratis :)

Denn nach einem Service finde ich es schon etwas stark das solche Probleme auftreten. Denn da müssten ja schon irgendwelche Geräusche zu hören gewesen sein oder der Mechaniker hat sichs nicht genau angeschaut??

Alles Gute!!!

also das ist nicht normal....wenn das Ding ein Stricherl vom ersten Balken über hat glaub ich das mir die Haut auf die Füße wegschmilzt...kann mir garnicht vorstellen wie heiß die ist wenn die ausgeht vor Überhitzung :/