Beiträge von Melzmann

    Hab ja gesagt ich poste noch ein Foto von meiner Kleinen in schwarz mit dem Fresco. Man könnte ihn natürlich noch etwas höher hängen aber dafür müsste man die Befestigungsplatte bearbeiten. Dadurch das sie etwas zu oft noch schießt werde ich mir hoffentlich beim Highscore so bald er Zeit hat am Prüfstand ein neues Mapping schreiben lassen. Aber bis dahin dauerts noch bissi, wobei von mir aus könnts morgen schon losgehn :). Werde dann berichten wie es sich nach dem Kastleinbau und dem Mapping fährt. Bin eigentlich schon sehr zufrieden wobei das "schießen" ja nicht so gut für den Motor ist und ich hoffe das ich bald eine bessere Abstimmung bekomme und mir keine Sorgen machen muss das da was kaputt geht. Das gute daran ist das jeder der sich danach einen FrescoFullCarbon kauft kann sich das passende Mapping dann vom Highscore holen falls alles so funktioniert wie ich mir das ausmale :grins:





    Soundprobe im Stand:
    https://www.youtube.com/watch?v=xNbCLnAiuHs


    So dann weiter mit dem Thema ;)

    ich find das Teil garned amal so hässlich. Wenn es was bringt hol ich mir auch eines. Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Duke wenn sie so kurz vorm Abfackeln ist irgendwie an Leistung verliert. Heute waren 2 Stricherln vom ersten Balken frei, aber an der Ampel wo ich länger stand bei gefühlten 50 Grad Aussentemperatur ist sie mir sogar ein Stricherl raufgegangen. Also war nur mehr ein Stricherln da vom ersten Balken und ich bin der Meinung das ihr da irgendwie die Leistungn abhanden kommt. Da geht auch so viel Hitze vom Motor weg das ich mich schon einmal erwischt als ich geschaut habe ob da was brennt :grins: .... Wobei ich das mit dem Leistungsverlust nicht unterschreiben würde da es auch Einbildung sein könnte.....oooooder hat jemand von euch auch dieses Gefühl??? :rolleyes:


    Ahoi

    habe seit kurzem diese Anlage von Fresco auf der 390er verbaut und kann diese nur wärmstens empfehlen:



    also die passt vom optischen wie die Faust aufs Aug bei meiner schwarzen 390. Vom Spruch her würd ich sagen das sie sich jetzt wie eine KTM anhört und nicht wie ein Furz (manchmal schießt/gurgelt sie bissi aber das mag ich). Wer orig. Bilder oder Soundproben haben will kann sich gern melden oder sichs in Wien bei mir anhören. Werd morgen noch ein Bild auf meiner posten damit man sich besser was vorstellen kann...


    Was mir nach dem Einbau aufgefallen ist war: Das ruckeln war weg, könnte jetzt mit 40km/h im 4 oder 5 Gang fahren ohne das das Ding stottert (was i aber ned moch im Normalfall). Vom Fahrgefühl selber: also das sie jetzt mehr Drehmoment hätte oder schneller ist wäre mir nicht aufgefallen. Bei der Höchstgeschwindigkeitsprobe ist sie auf der Autobahn bei mäßigem Wind auf 162km/h gekommen. Aber mit dem orig. Auspuff war das höchste der Gefühle auf der Autobahn 168...also da hat sich wenn dann nur wenig geändert was man aber nicht vergleichen kann denn bei Windstille wären locker über 170 drinn...


    Das ganze Teil hat in Carbon mit Vorschalldämpfer und Befestigungsmaterial 420,- gekostet. Gefahren bin ich jetzt ca. 500km und liebe das Teil. Das Fahren macht jetzt doppelt bis dreifach soviel Spass und verleiht gefühlte 15 PS Mehrleistung. Das war der Missing Link auf der 390 für den ultimativen Spass :wheelie: besser wie :titten: :peace:



    So jetzt zum Negativen ;) : leider wird jeder Auspuff extra angefertigt und das heißt eine Wartezeit wie in meinem Fall von 3-4 Wochen. Bei mir waren es genau 24 Tage. Gibts für die 125 200 390er


    http://www.fresco-exhaust.com/…ke-full-carbon-p-357.html

    Am besten zu einem 2radspezialisten fahren und ihm das zeigen. Mein Mechaniker des Vertrauens sagte mir schon 400km vor dem Motorschaden das er der Meinung ist das sich ein neuer Motor so nicht anhören darf....aus diesem Grund würde ich dir von Ferndiagnosen abraten...ansonsten drück ich die Daumen das nix schlimmes ist ;)


    Gruß

    Bei mir war:


    nach 137 der erste Motortotalausfall, Fehlercode: Öldruckleitung defekt (stand am Display)- Werkstatt nix gefunden nach Ölwechsel.


    nach 1300 Motorschaden, wurde der Motor getauscht- nach Ölanalyse wurde festgestellt das sich die Kurbelwelle zerbröselt hat. Ich hab dem Teil nach der Einfahrphase auch ordentlich die Sporen gegeben und ihr nix geschenkt....obs daran lag weiß ich nicht weil den zweiten Motor behandel ich auch nicht besser und der fährt sehr brav....


    nach 2500 hinterer Dämpfer läuft Öl aus. Wurde auch auf Garantie getauscht....


    bin eigenltich mit dem Motorrad sehr zufrieden. Man darf auch nicht vergessen das dies kein Premiumprodukt ist und auch nur die Hälfte von einer 690er kostet und aus diesem Grund gibts da bei mir nix zu meckern. Mit dem Service der Vertragswerkstatt in der ich bin war ich überhaupt nicht zufrieden aber da kann das Motorrad nix dafür....


    :wheelie: