Svente:
Es geht darum bei einer geringen Fahr - Geschwindigkeit im STEHEN !!!, 100.000nde Enduristen fahren so...und zwar wenn´s sein muß stundenlang (!) auf einem Untergrund der mehr das Mopped schaukeln läßt, als die Fahrt auf Asphalt, kurz (!) mal nach unten auf die Felge zu sehen. Ich halte das aus beschriebenen Gründen nicht für gefährlich (falls man das nicht bei 100km/h plus....macht)...sollte mit einigermaßen Fahrkönnen risikofrei möglich sein.
Ich fahre und bin auch schon so gefahren, geht grade im Gelände auch nicht anders, aber mal ehrlich dann beuge ich mich nicht nach vorne, um da einen Seitenschlag im mm Bereich zu finden. Will man das nun checken, müssen die Räder raus, vorne UND hinten, kann man ja sogar zu Hause machen. Alles andere wird eh kein befriedigendes Ergebnis liefern. Darum geht es mir. Um bei der 1190 t das Vorderrad entsprechend zu sehen, muss man sich eh tierisch weit nach vorne beugen. Ja, wenn man ne ruhige Straße findet kann man es auch anders versuchen, ich persönlich finde es halt quatsch. Ist alles nicht böse gemeint ![]()
Abgesehen davon merkt er die Beeinträchtigung ja, sowas ist halt nicht normal und kann verschiedene Ursachen haben. Es wird schon was mit den Rädern oder Reifen sein, vom angucken wird das auch nicht besser. Grade beim neuen Moped will man ja fahren und nicht schrauben, aber ohne letzteres wird es halt nicht gehen.