Beiträge von Svente

Sodele :wheelie: , an alle Ecken kommt man wirklich nicht ran, da müsste tatsächlich der Tank ab und was noch alles. Also, habe den Kürbis mal etwas laufen lassen, quasi wie gestern, allerdings heute nicht mit den "hohen" Außentemperaturen. Und natürlich Seitenverkleidung ab und mal geschaut. Also der Stand der Kühlflüssigkeit ist eigentlich zu niedrig, wobei ich ehrlich gesagt bei Abholung nicht direkt nachgeschaut habe, wie der da war. Rausgelaufen kann während der Standzeit nix, dann hätte ich ne Pfütze drunner haben müssen. :denk: Also Motor kommt auf Temepratur und heute lief nix.... :applaus: . Ist ja erstmal gut. Hab mit dem Freundlichen eh schon abgesprochen, dass wir am Dienstag mal die Problemlösung besprechen. Komisch alles iwie :Kürbis: Aber danke schon einmal an alle für die vielen Tipps! :Daumen hoch:

So,ich werde gleich mal in die Garage gehen und die zugänglichen Stellen checken. Tank usw. bleibt aber drauf, sehe das letztlich auch wie Uwe, beim neuen Motorrad eindeutig Job des Freundlichen. Aber bin ja selbst neugierig und falls es nur n lockerer Deckel oder so ist, dann wäre die Lösung Garage für mich definitiv einfacher :Daumen hoch:.

Seitenverkleidung abbauen und Deckeldichtung vom Ausgleichsbehälter checken. Dann auch gleich den Schlauch am Deckel prüfen.
    Zusätzlich Kühlerdeckel checken - meiner war damals nicht richtig fest.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Einen Teil der Verkleidung rechts hatte ich schon ab, also der Teil wie in der Betriebsanleitung S. 110 ff. oder muss noch mehr ab?

So Jungens, danke schomma für die Antworten :winke: . Hatte heute noch nicht richtig Zeit und Muße, für die Ausfahrt ging es mit der Duke los. So richtig weiß ich noch nicht wo es her kommt. Werde morgen mal systematisch alle Punkte checken. Die Schlauchschelle unten habe ich etwas nachgezogen, aber das hat nichts gebracht. Deckel etc. , mache ich morgen. Der Kühlerschutz wurde vom Freundlichen in OB montiert, die sollten eigentlich die passenden Schrauben genommen haben. Bei den ersten Fahrten habe ich keinen Verlust feststellen können. Sollte es an den Schrauben des Kühlerschutzes liegen, dann hätte es da auch schon suppen müssen. Ach wird schon :teuflisch: . Händler weiß schon Bescheid. Letztlich ja flammneues Gerät, eigentlich nicht mein Job den Fehler zu suchen. Geht nur darum den Bock da jetzt iwie hinzukriegen. Trotzdem irgendwie :arsch: ...kann aber ja nun mal vorkommen. Ich will damit jetzt nur keine 70 km zum Händler düsen.

Habe mal Bilder eingestellt. Also wenn der Motor warm läuft, dann süppt es fleißig raus. Jetzt im kalten Zustand sind nur noch die Tropfen da...Verkleidung hatte ich rechts mal ab und bissel Schelle nachgezogen, hat aber nix gebracht.

Da sollte die @ heute ihre erste Ausfahrt bekommen und was ist...beim Warmlaufen süppt Kühlflüssigkeit am Kühler unten rechts. Zum Glück noch auf dem Hof und nicht erst in der Pampa. Noch keine 200 km weg der Hobel. Schelle gecheckt, das scheint es nicht zu sein. Schon nervig. Hatte das schon einer? :kapituliere:

Also ich denke du kannst mit der SMC super den Alltag bestreiten. Je nach Körpergröße wäre die Duke sicher auch ne Überlegung wert. Was man bei dem Einzylinder tatsächlich immer machen sollte ist das warm fahren und tatsächlich regelmäßig Öl checken (vor allem wenn das Baby ordentlich ran genommen wurde...auch BAB). Ansonsten sind aus meiner Sicht alle 690er alltagstauglich. :Daumen hoch: . Der 690 verbraucht halt bissel Öl, machen eigentlich alle Einzylinder. Da ist nix kaputt, muss man nur wissen. :wheelie:

Ich hab es getan und mir ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich konnte nicht widerstehen, mag ja auch irgendwie alles bissel spinnert sein, aber Jungs wir leben nur einmal und Motorradfahren ist Bauchsache. Jetzt kriegt der kleine freche Bursche Gesellschaft :wheelie:

Oha, da habe ich jetzt ne Diskussion angeschoben :lol: . Also ich werde den Deal wohl machen. Mich hat bei Vorstellung der 1050 tatsächlich der Preis im Verhältnis zur "Großen" etwas abgeschreckt, abgesehen davon bin ich bei "neuen" Modellen eher vorsichtig. Häufig gibt es dann doch (bei allen Herstellern) die größeren und kleineren Kinderkrankheiten, die dann schon mal echt nerven können. Der Wiederverkauf ist für mich nicht so entscheidend. Ich finde im Moment kann man da einfach einen richtig guten Deal machen und trotz diverse "updates", die wohl noch dran kommen (Hauptständer,Motorschutz,LED Blinker, Heizgriffe,Kühlerschutz) liege ich preislich noch super. Ich danke euch alle für die rege Beteiligung und vor allem die ehrlichen Meinungen :Daumen hoch: .

Mich hat auch der Preis von 8990 gelockt, scheiß was auf Tageszulassung...wenn es denn so sein sollte. Bei dem Preis finde ich schon, dass man echt viel Moped fürs Geld bekommt. Die 1190 liegt ja dann doch deutlich drüber. Die Marktpolitik...bzw. die Preispolitik bei KTM zur Einführung der 1050 habe ich eh nicht verstanden. Ich fand sie nämlich zu teuer. Aber so ist das doch ne Überlegung wert. Leider habe ich es ja auch nicht sooooo dicke :nein: . Die 1190 ist wegen des Preises einfach raus. Wie gesagt, als Alternative schwebt mir noch die Enduro vor und dann reisetauglich machen. Ich werde nochmal (wenn iwie das Wetter nochmal passt) ne Proberunde drehen. Ich hatte ja auch mal ne 800GS :denk: , aber ich möchte schon lieber bei KTM bleiben (mit der Duke ja eh), die :Kürbis: machen einfach deutlich mehr Laune.

Jop Volker da haste recht. Legal sind ja grade mal Feldwege drin und ob ich in nächster Zeit mal wieder nach Slowenien, Sardinien oder gar Albanien komme :rolleyes: . Wenn ich mir den Zustand einiger Straßen anschaue ist man mit ner Enduro trotz allem gut aufgestellt, aber die 1050 kann sicher auch mal gut n Feldweg und hat ja nu auch lange Federwege. Zum Glück habe ich keinen Druck :grins: . Vielen Dank für eure Gedanken und Tips! :Daumen hoch:

Hi Tourenschnecke, ja das haste schon recht. Deshalb überlege ich ja auch hin und her. Die 690 müsste für mich etwas tiefer, ansonsten muss ich mit meinen 1,73 schon ordentlich hin und her rutschen. Sind beides für sich geile Möps :teuflisch: . Wobei ich damals mit ner LC4 640 in Slowenien beim Endurowandern auch echt üble Strecken absolviert habe, die sollte die 690 auch packen. Ich muss natürlich auch zu mir ehrlich sein und mich fragen, ob ich heute tatsächlich so nen Trip noch mache. :zwinker:

Insgesamt scheint es ja nu nichts groß dramatisches zu geben. Die aufsteigende Hitze würde ich jetzt mal auf den ja recht großen Motor schieben. Meine Fireblade in den 90ern wurde in der City auch richtig warm...na ja letztlich holt man sich ne Moped ja nicht als "Stadtflitzer" :wheelie: . Und es scheint ja bereits eine recht günstige Lösung zu geben (Luftleit-Plastik). Ich müsste auch mal ne echt lange Proberunde drehen, sowas ist in der Wahrnehmung individuell ja immer etwas unterschiedlich. Wie gesagt einen ersten Eindruck hatte ich ja schon, der war wirklich ganz gut.

Ja man will sich ja etwas absichern :rolleyes: . Bei der 690 kenn ich ja soweit alles, daher schwirrt auch die Enduro noch im Köpfchen rum...ist aber halt was ganz anderes konzeptionell. Für leichtes Gelände und Schotter dürfte die 1050 auch langen...entsprechende Reifen vorausgesetzt :denk: .

Hi hw und Michi, vielen Dank für eure Posts und Eindrücke.
    Ich habe ja vorab hier im Forum auch schon etwas gestöbert.
    Den Thread zum Schalthebelproblem gefunden usw. hw haste die Geräusche aus dem Lager irgendwie eliminieren können zwischenzeitlich? Absterbender Motor hatte ich mal bei ner 800 GS. Ist das bei dir reproduzierbar und fährst du die Maschine gedrosselt?
    Michi hast du die Feststellungen mit dem Geräuschen aus dem Lager und nen absterbenden Motor auch? Was mich auch interessieren würde ist die "aufsteigende Motorhitze", sowas habe ich auch bei den 1190ern gelesen. Ich bin mal ne Shiver Probe gefahren im Sommer, also das ging tatsächlich gar nicht und hat auch dazu geführt keine zu kaufen. Wie dramatisch muss ich mir das denn vorstellen?

Moin liebe Gemeinde, ich fahre aktuell ne 690 Duke. Ich überlege für die längeren Touren mir ne 1050 Adventure zuzulegen, motiviert durch ein aus meiner Sicht wirklich gutes Händlerangebot. Ich schwanke aber noch ob es nicht vielleicht ganz konsequent ne 690 Enduro wird und ich dann insbesondere richtig geländegängig unterwegs bin. Für die 1050 spricht allerdings eindeutig die viel bessere Langstreckentauglichkeit. Wie dem auch sei. Der eine oder andere hier fährt ja ne 1050. Was habt ihr bislang für Erfahrungen gemacht im Hinblick auf Verarbeitung und gängige Probleme (Problemchen) oder seid ihr ansonsten rundum zufrieden? Gefahren bin ich den Hobel auch schon, ich fand das wirklich klasse. Die Leistung reicht mir eh. Ich würde mich über ein paar Eindrücke und ehrliche Statement freuen! Danke! :Daumen hoch: