Beiträge von Svente

    Kannst Du das bitte erläutern? Würde mich interessieren. Was genau ist anders? OK. Der Motor hat über 6 Tsd. Umdrehungen nen Turbo. Was sonst noch?


    Ich bin letztes WE nochmals ein kurzes Stück mit einer 1190T gefahren. Man merkt den schmaleren Lenker und den breiteren Reifen hinten schon deutlich bzw. die 1050er lässt sich agiler und insgesamt leichter fahren. Zumindest mal in langsamen und engen Kehren. Wie ist das mit der 1190r?


    Was die Agilität anbelangt, geht es mit schmalerer Pelle hinten natürlich etwas fixer ums Eck, aber schwerfällig ist die 1190 auf keinen Fall. War auch die T und keine R. Der Motor hängt insgesamt deutlich besser am Gas, über das gesamte Drehzahlband. Auf dem Rückweg bin ich die 1050 nur im Sportmodus gefahren :rolleyes: . Auch das Fahrwerk (hab die verschiedenen Modi mal durchgetestet) ist spürbar besser. Nicht falsch verstehen, ich war vorher auch von der 1050 überzeugt, aber im Vergleich gewinnt in meinen Augen klar die 1190. Aber man muss auch sagen, dass man da einen etwas unfairen Vergleich anstellt. Die 1050 ist für den damals aufgerufenen Rabattkurs ein super Moped, auch für 10.000 vielleicht 11.000, aber mehr nicht. Da kann die 1190 als Gesamtpaket mehr bieten. :wheelie: Hätte das so deutlich im Unterschied auch nicht erwartet :kapituliere:

    Ich möchte es euch nicht vorenthalten....bin heuer die 1190 Probe gefahren, recht ausgiebig..... :respekt: . Bei aller Liebe, aber das ist ganz deutlich ein anderes Motorrad als die 1050. Ich glaube die Probefahrt hätte ich lassen sollen :weinen: . Ich schätze tatsächlich, ich werde umsteigen :wheelie: . Ich könnte nen Vorführer schnappen, aus Juli 2016, 4500 km auf der Uhr. Bin ja immer etwas skeptisch von wegen Vorführer, aber die Fahren die Hobel selbst ein, bevor die an die Kunden gehen. Hätte volle Garantie und natürlich noch n paar Euro gespart, zumal nix Einfahren und erste Inspektion. Was haltet ihr davon? Preis marktüblich.

    Heute einfach mal diverse Händler wegen Inzahlungnahme angetickert. Eigentlich ganz faire Angebote, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich auch von der Rabattaktion profitiert habe. Da ist selbst mein Haushändler noch fair geblieben. Da bleiben aber dann mehrere tausend Euro Zuzahlung. Ich glaube das ist mir der Spaß erstmal nicht wert. Vor allem will ich mal schauen was noch so auf der Intermot geht. Da sind auch Modelle in der Pipeline, die ich sehr interessant finde. Richtig spannend finde ich das Projekt des 800er Motors in ner Adventure :wheelie: , aber da wird vor 2018 nix kommen. Ist schon ne Menge Holz, die ich drauf legen müsste :sehe sterne: Bliebe noch Versuch des Privatverkaufs.

    Ja stimmt schon....sind ja auch meine Bedenken, fehlt auch irgendwo der direkte Vergleich. Und schon ne Menge Kohle wenn ich umsteigen würde. Schade das KTM mit der 800er nicht aus dem Quark kommt, das wäre in jedem Fall n Thema, die als Adventure. :peace:

    Moin Leute,


    ich hab jetzt mit meiner 1050 knapp 8000 km runter und den Hobel auch eigentlich noch gar nicht so lang. An sich zufrieden, aberrrrrrr sonst würde ich hier ja nicht posten. Irgendwie find ich die Speichen Räder der 1190, das Fahrwerk und letztlich das mehr an Leistung (jaaaaaa die 150 PS bräuchte auch ich nicht, aber schon mal mehr als 95) und die insgesamt wertigere Verarbeitung doch ganz nett. Da die 1190er ja nun auslaufen, kann ich ja sogar noch nen guten Kauf machen demnächst. Sitzhöhe bei der normalen 1190 passt mit 173. Wie sieht das bei der R aus, kann mir da einer Werte oder Erfahurngen liefern? Händler hatte keine R da, konnte daher nicht ausprobieren. Die Super Adventure passt...ist nur zu teuer :grins: . Hat einer von euch den Umstieg auch schon gemacht? Oder soll ich einfach mal noch warten was KTM auf der Intermot präsentiert? Bin grad echt am grübeln :traurig::denk:
    Würde mich über ein paar Gedanken zum Thema freuen. :Daumen hoch:

    Long John, ich hab auch den SW Motech Halter dran und bin sehr zufrieden. Was die Stromversorgung bei meiner 1050 angeht, habe ich die Aktivhalterung des Tom Tom an den ACC2 angeklemmt. Musste nur zwei Kabelschuhe an die Kabel vom Navi crimpen und gut war es. Bei der 1050 liegen die Kabel unter der Verkleidung, wo die Boardsteckdose verbaut werden kann. Ich habe da noch nix verbaut, ginge aber noch. Die Kabel habe ich unter der Verkleidung durch gezogen und mit nem Kabelbinder am Blindstopfen befestigt. Ging super und ich musste nix an der Verkleidung schrauben. :Daumen hoch:

    Wollte auch mal meinen Senf dazu geben, hab jetzt seit kurzem nen Remus dran, in Titan Optik. Ich finde den Sound und die Optik wirklich klasse. Ich brauche allerdings keine Brülltüte, sondern will nen sportlich sonoren Sound, das liefert der Remus in jedem Fall. Die Optik ist schön schlank. Kann ich empfehlen :winke::winke:


    Hi Rene, bei mir ist alles gut. Keine Flüssigkeit mehr. Ich hatte selbst lediglich eine Schelle mal nachgezogen, an der lag es aber wohl nicht. Es ist aber wohl so, dass der Ausgleichsbehälter einen Überlauf hat. Bei den neuen Maschinen kann es dann mal sein, dass bei Einlaufen der Maschine zunächst Flüssigkeit aus dem Behälter in das System gepumpt wird (darin kann sich dann auch immer noch bissel Luft befinden) und wenn das dann voll ist, wird die überschüssige Kühlflüssigkeit ausgeblasen, so das der Behälter bissel "überläuft". Schätze technisch habe ich das jetzt nicht einwandfrei erklärt, aber so in der Art läuft das ab. So war es bei mir jedenfalls. Hatte bei der 1000er Inspektion mal genau nachgefragt. Es ist ja so, dass im Betrieb überschüssige Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter geblasen wird (passiert ja in der Regel wenn der Hobel gut warn wird) und sollte mal zu wenig Flüssigkeit im Kühler sein bzw. mehr benötigt werden, dann wird diese aus dem Behälter ins System gepumpt. Das System ist aber "offen", so dass auch Flüssigkeit entweichen oder auch verdampfen kann. Bei mir lag es exakt daran. Hab auch erst n Schreck bekommen. Vor allem läuft der Behälter über, wenn der etwas großzügig befüllt ist, wenn dann aus dem heißen Kühler noch eingeblasen wird läuft es halt raus. Hab bis etwa mittig nachgefüllt, alles tacko :Daumen hoch: .

    Hab bei der Kettenpflege leider auch festgestellt, dass der Schalthebel ne Riefe hatte, soll jetzt auf Garantie getauscht werden. Hab Fotos geschickt, schien kein Problem zu sein. Allerdings hatte ich schon beim Kauf mit dem Händler drüber gesprochen, wir verblieben so, dass ich erstmal abgewartet habe, ob das bei mir überhaupt auftritt. Schon irgendwie doof bei so nem Pisselteil den Rotstift anzusetzen.

    :Daumen hoch::wheelie: , ist auch mal schön wenn sich einer freut. Geht mir bei meinen :Kürbis::Kürbis: auch so. Machen schon wirklich Laune die Geräte. Frohe Ostern :peace: