Beiträge von KlickKlack

    Hallo markus_berlin_smc,


    das sollte nach 90 km nicht so aussehen. Wenn die Kette dem normalen Standard entspricht, dann längt sie sich bei "normalem" Gebrauch nicht so stark.


    Hast Du die Kette danach selber gespannt? Wenn ja, wie fest war die zentrale Achsmutter? Kann es sein, das diese im Neuzustand nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurde und sich während Deiner ersten Ausfahrt das Hinterrad nach vorne bewegt hat? Dazu muss natürlich Spiel zwischen Achse und Nachstelleinrichtung gewesen sein oder die Nachstelleinrichtung war auch gelöst.


    Grüße.

    Moin,


    manchmal ist es schon echt schlimm, mit welchem Halbwissen hier gearbeitet wird!


    >>>> Leibniz Kekse - Das Original - Nur echt mit 52 Zähnen <<<


    :lautlach:


    Grüße

    Hallo,


    seitdem ich Einzylinder fahre (und das sind schon Jahrzehnte) verstärke ich jedes Kennzeichen mit min. 2mm ALU-Blech.


    Wie oben schon geschrieben, das vorhandene Kennzeichen als Schablone, Blech zurecht dengeln und wie gewünscht montieren (Nieten, Schrauben, Kleben,.....oder eine Kombination daraus).


    Grüße

    Moin,


    da schließe ich mich mal an. Mit Relais habe ich im Cockpit auch eine Dauerleuchte bei Betätigung.


    Ist aber nicht schlimm weil, Zitat:


    Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
    §54 Fahrtrichtungsanzeiger
    (2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers
    angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt
    werden;


    Zitat ende.


    Für mich ist auch ein Dauerlicht sinnfällig.


    Grüße

    Hallo Cossi,


    wenn Du das Kastl kennst und den User highscore nennst,


    DANN solltest Du auch wissen WO alles informative steht.


    Unnötiger Thread......


    Grüße

    Moin,


    unmittelbar nach längerem Stillstand würde ich mir keine Gedanken machen wenn der Öldruck erst nach


    -------------21----------------22--------------Lampe aus


    da ist. Der Druck muss ja auch erst einmal in ausreichender Höhe beim Schalter ankommen.


    Der Motor enthält kein hydrostatisches Gleitlager bei dem von der ersten Bewegung weg
    ein Öldruck vorhanden sein sollte, sondern in der Hauptsache Wälzlager. Und die sind Öl geschmiert
    um Mikroreibung beim Abwälzen zu minimieren und Temperierung sicher zu stellen.


    Wenn Ihr also den Motor nicht gerade wieder frisch zusammenmontiert habt, so sollte für den
    Startvorgang überall genug Öl vorhanden sein um die ersten Sekunden zu überbrücken.


    Grüße

    Ja,


    Neulinge vergist man zu schnell. Stimmt schon, dass dies kein Forum für Techniker sein sollte, sondern für alle KTM Treiber.


    Seltsame Kombi kann sein, ungesünder als originall PP-Deckel und Absorbtionsdämpfer? Sehe ich so nicht.


    Und ja, dem Highscore seine Erfahrung (mit original Dämpfer) habe ich von Anfang an mit einbezogen und bin deswegen nach 1000 km ja auch umgestiegen.


    PS. Klingen muss es, Lärm darf es nicht machen.


    Grüße

    Mensch WOJE,


    Du willst es genau wissen ;-)


    Nein, den Kat brennt es nicht raus. Bei Überhitzung geht die Beschichtung über den Jordan und die Funktion ist futsch. Der Kat als "Drossel" ist dann immer noch da.


    10 km vom Händler liegt meine "Werkstatt" und dort war der Ersatzdämpfer (Original) schon vorbereitet. Plug and Play.


    Warum noch Originaldämpfer? Die Abstimmung dieses Dämpfers seitens KTM ist so schlecht nicht. Und wenn das Gemischkennfeld darauf angepasst ist läuft's


    Und den Original PP-Deckel für die Airbox habe ich mir geschenkt, da ich "schöneres" hatte.


    Grüße

    Mein erster Einwand bzw. meine Nachfrage deshalb, weil die Aussage "Ich hab EVO1 drauf ..." unterschiedlich interpretiert werden kann ... nämlich mit nur dem Mapping, oder auch den ganzen Kit ...
    LGW

    Da liegst Du wieder richtig.


    Da der Threadersteller aber nur nach dem Mapping fragte, habe ich mich kurz gefasst und meinte somit auch nur das Mapping. Hätte ich noch ausführlicher schreiben sollen.
    Also, ich bin vom Händler weg mit Evo 1 Mapping ohne weitere Maßnahmen gefahren. Der Kat ist dann irgendwie nach 10 km nicht mehr da gewesen?! :ja:


    Grüße

    Na gut dann ein bischen umfangreicher.


    "könnte es den motor schädigen direkt zu anfang wo der motor noch nicht eingefahren ist das evo 1 mapping aufzuspielen ?"
    --> 0 - 1000km Evo1 ohne Kat (Händler sah keine Probleme) - und es gab auch keine.


    Und danach entschied ich mich noch ein bischen mehr von dem Motor ab zu verlangen:
    1000km bis heute wie oben (Evo1 ohne Kat) plus Gemischanpassung (mehr Luft, mehr Kraftstoff) - es gibt auch damit (noch) keine Probleme.


    Ich hoffe dem Threadersteller hilft das ein wenig.


    Grüße

    Hallo,


    wie kaputt ist denn das Gewinde? Häüfig reicht ein Nachschneiden mit so was:


    http://www.ebay.de/itm/BGS-Nachschneide-Einsatz-Gewindeschneider-Zundkerzengewinde-M12x1-25-M14x1-25-/281912571684?var=&hash=item41a34c7724:m:mJ8ZHUxD64K1uIjDoQAxirA


    Natürlich in der richtigen Größe.


    Doppelzündung? Macht die Sache einfach.


    Gewinde von Ölrückständen befreien sonst kleben die Späne im Gewinde.
    Druckluftanschluss an das zweite, heile Gewinde improvisieren. Guten Kompressor (hohe Literleistung) anschließen. Motor auf OT (Ventile zu)
    Schutzbrille auf. Kompressor an.
    Gewinde mit geringer Spreizung nachschneiden und immer wieder durch 180° zurückdrehen die Späne brechen. Dadurch entstehen kleine Späne, welche ausgeblasen werden können. Wenn es nicht reicht, mit erhöhter Spreizung wiederholen.


    Ohne Doppelzündung: Motor auf "geöffnete Auslassventile" und am Krümmeranschluss die Druckluft rein.


    Danach würde ich noch einen Ölwechsel machen (blow by).


    Grüße.

    Moin,


    meine Erfahrungen sind ähnlich. Als Abhilfe habe ich den Hubständer mit einer mittelharten Gummiauflage versehen und stelle die SMC R auf die markierten Angüsse an den Fußrasten. Diese tauchen dann in das Gummi formschlüssig ein und man erhält einen sicheren Stand. Beim Anheben an dieser Stelle bekommt man Vorder- und Hinterrad gleichzeitig in die Luft.


    Ängstliche Gesellen können das Moped ja noch mit einem Spannband durch den Rahmen am Montageständer fixieren, wenn sie arg am werkeln sind und das Moped dadurch wackelt.


    Grüße