Beiträge von KlickKlack

    Hat den schon jemand Erfahrungen mit "Regendichtigkeit" vom Koso?


    Navihalterung zwischen den Klemmfäusten ist sicher gut wenn man auf längerer Fahrt ein Navi benötigt.
    Aber dann verschwindet ja evtl. die Öltemperaturanzeige darunter. Wie löst Ihr das dann?


    Grüße

    Hallo ORB,


    ja, Lochblech ist vielleicht optisch nicht so der Bringer.
    Aber technische Vorteile gibt es schon. Leicht zu bearbeiten, sehr leicht zu biegen,
    weniger Masse (spielt bei der Größe aber keine Rolle) und Befestigungsbohrungen sind auch schon drinnen.


    Grüße

    Hallo Mario27_6,



    das liegt im Auge des Betrachters.http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/user/45165-mario27-6/ Daher jeder wie er meint. Für mich allemal besser als es schräg hinter das Steuerkopflager zu kleben,
    hinter die Lampenmaske zu stecken oder am Zündschloss anzufummeln.


    Um's Lochblech und die Strapse zu sehen, muss man sich schon tiefer bücken und genauer hinsehen.


    Da gibet Stellen an der Mopete, da sieht man deutlich mehr von den komischen Strapsen ohne genauer schauen zu müssen.


    Grüße.

    Moin,


    sagt mal, warum tüddelt Ihr die Anzeigen alle dahin, wo man sie zum Ablesen suchen muss?


    Wer es geschafft hat das Thermometer unfallfrei einzubauen, der schaft es doch wohl auch eine
    entsprechend ansprechende Halterung zu kreieren.


    Meine Lösung ist ein leichtes, U-förmig gebogenes Halteblech aus Alu,
    damit ich die für mich wichtigste Anzeige immer im "ersten" Blick habe.


    Grüße

    Moin,


    jetzt will ich die 690'er Fangemeinde mal an meinen
    Kastl-Erfahrungen teil haben lassen.


    Moppedbiographie:


    Drittes Quartal 2015: Neukauf SMC-R 690;
    1K Inspektion viertes Quartal 2015;
    Kastl geordert Januar 2016;
    Kastl verbaut Februar 2016;
    Kastl Probe gefahren..........natürlich auch im Februar 2016!!!;
    Fun is going on;


    Vorläufiges Fazit:


    Es gibt für den "Normalo" KTM Rider das Highend Tuning in Form von PC5 mit
    - Quickshifter
    - Auto Tune
    und mehr.


    Für das Kind im Manne super, um den Spieltrieb zu befriedigen. --> Viele (Spiel-)Möglichkeiten.


    Frage an mich: Brauch ich das?
    Antwort: Ein bisschen schon.


    Frage an mich: Willst Du fahren oder basteln?
    Anmerkung: Die vielen Möglichkeiten vom PC verlangen das "Basteln" geradezu!
    Antwort: Öhm, basteln ist schön, fahren aber viel besser!


    Frage an mich: Ist dann der PC 5 das richtige für Dich?
    Antwort: Öhm, Öh, Äh, Leistung, Drehmoment Fahrspass - ja, eigentlich schon.


    Frage an mich: Geht das auch ohne Highend ohne den Dingen welche Du nicht brauchst?
    Anmerkung: Schalten tu' ich eh ohne Reibscheibenhilfe.
    Antwort: Moment, da ist doch ein findiger Typ in der Tetmajergasse am Rande der Alpen?!
    Der Mensch macht doch Moppeds auch schneller, haltbarer, gei....
    Und das ganze auch zu einem Bruchteil der Highend tuning Teuros.
    Ja, geht! Und basteln geht auch, wenn man(n) will. USB-Kabel, Progrämmchen und schon
    spielen wir im Kennfeld rum! Braucht's nicht unbedingt, is' aber möglich.


    Warum braucht man(n)'s nicht unbedingt: Wenn man richtig bestellt hat
    bekommt man auch das Kastl mit dem richtigen Mapping welches
    dann optimal arbeitet.


    Also Sparschwein geschlachtet und bei der netten Dame, welche die rechte Hand in der
    Tetmajergasse zu sein scheint, die Kastl-Order platziert.


    Warten.
    Warten.
    Warten.
    Paket.


    Inhalt: Alles was man(n) benötig. Sogar Kleinteile für die Montage!
    Brauch ich ja gar nichts mehr aus Kisten und Schachteln zu suchen.
    Boa - na dann mal los mit dem Einbau.
    Anleitung auf CD: Ja, kann man für Antitechniker noch verbessern.
    Brauch' ich (als Technikversierter) aber nicht - also dann ohne Bilder am realen Objekt.


    Knapp und kurz:


    Alles aus der Mopete rausroden was nicht mehr benötigt wird.
    Neuen Luffi rein, geht das easy! Den alten Koffer möchte ich auch nicht wieder
    einbauen müssen. Meine Werkstatt wird's danken.


    Schickes Plätzchen für meine neue "Alarmanlage" (Zu Recht, die macht Alarm. Aber anders als gedacht)
    suchen und mit den im Paket gelieferten Befestigungsstripes einbauen.


    Die Stecker in der Mopete suchen, die an 1:1 an das Kastl passen und verbinden.


    Massepunkte verbinden nachdem man die Arbeit der Mattighofener nachgefummelt hat.
    >> Massepunkte lackiert doch nur jemand, der auch in seinen Swimmingpool ohne Wasser springt?! <<
    >> Man, man, man. Grundierung is druf, Decklack ausgespart. Gammeln tut das doch trotzdem. <<
    >> Dann kann Mattighofen doch bitte die Grundierung auch gleich aussparen. <<


    Kabel mit den mitgelieferten Kabelbindern schick verlegen.
    Handschuhfach und den verbliebenen Rest verschrauben.


    Käffchen und am Anblick erfreuen.


    Sitzkissen einrasten.
    Mopedverkleidung an und los.......


    Sche... - Im Februar dauert das Warmfahren viel zu lange.
    Okay, da musst Du jetzt durch.
    Erster Eindruck: Ansauggeräusch ziviler als vorher mit offenem Luffi und EVO I.
    Ah, jetzt steht endlich eine Zahl >70 auf dem Koso.
    Na dann, Kampfposition und angasen.


    Ja, - ja, jaah! Geht viel besser! So muss Einzylinder!
    Von Standgas weg bei 2k - 2,5k auf'm Kurbelwellenumdrehungsanzeiger geht's ohne Kettengeräusche mächtig vorwärts.
    Also rauf auf verlassene Landstraßen und erstmal genießen.


    Konspirative Pause. (Hände auftauen)


    Verstand wieder anschalten und mal halbwegs objektiv weiterfahren.
    1. Gang anrollen, früh hochkicken, Anschluss bei 2,5k Kurbelwellenumdrehungen.
    Kabel an den Anschlag gerissen und mal schauen......
    Jupp, ab 5,5k Kurbelwellenumdrehungen verliert das Frontend den Bodenkontakt.
    Das ganze ohne den Pöter aus der eingesessenen Mulde Richtung Spritfass zu bewegen oder sonstige Hilfsmittelchen.


    Kannte ich jetzt mal von der 690'er noch gar nicht!
    So muss das.


    Das gefühlte Gummiband, welches am Kettenblatt entgegen der Drehrichtung zieht ist subjektiv auch dünner geworden.
    Das Moped zieht direkter und besser durch.


    Gute Arbeit Christian. Und alles materialschonend.
    Warum? Weil's dem Motor gut tut. Warum? Weil ich niedertouriger fahren kann,
    wenn ich nicht gerade einer Oberklasse Limousine zeigen muss was Beschleunigung ist.
    Und chemisch gesehen das schönste ist - mehr fun bei kühlerem Motor.


    Noch ein Statement zum Ansauggeräusch. Offener Serienluffi dröhnt ganz schön.
    RU 1750 ist dagegen harmlos aber immer noch gut. Geht "leise" aber unter Last auch
    wie ein guter Badewannenabfluss. Röcheln will gelernt, äh gehört sein.


    So genug Text.


    Noch ein paar Bildchen.
    1. Bild --> offener Luffi vorher;
    2. Bild --> Ankunft aus Wien;
    3. Bild --> 'n bischen dark machen das ganze;
    4+5. Bild --> Feddich for Race;


    Grüße.

    Moin,


    letztlich muss das jeder für sich selber entscheiden.


    Ich persönlich habe lange gesucht. Und für mein persönliches Empfinden taugen die schon was. Und "billig" ist auch anders.
    Die von mir verlinkten LED-Blinker besitzen eine Zulassung für vorn und hinten, haben 3W LED (muss man schon suchen, andere Chinablinker haben weniger)
    und alle Mitstreiter welche ich bis dato um mich herum hatte, haben eine gute Erkennbarkeit bestätigt.


    Grüße.

    Hallo Raufasertapete,


    sollte unbetätigt alles leichtes Spiel haben. Wenn das nicht so ist, kann man die "Madenschraube" entsprechend noch nachjustieren. Eigentlich sieht das auf Deinen Bildern aber nach Anlieferungszustand aus und der sollte eigentlich passen.


    Grüsse.