Kurzhubgasgriff für SMC-R ab 2014

  • Guten Abend,


    gibt es für die SMC-R mit den drive by wire einen Kurzhubgasgriff?


    Google ist leider nicht sehr ergiebig mit den Treffern.


    Grüße André

  • Nein:
    Wir haben´s uns angesehen und aufgegeben.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Für die, die´s probieren wollen:
    Am Gasgriff ist ein großes Zahnrad(-Segment) befestigt,
    das an einem kleinen Außendurchmesser ca. 15 mm dreht.
    Auf diesem ist ein ringförmiger Magnet mit 2 Polen durchgesteckt;
    diese Pole beeinflussen 2 Hall-Sensoren mit entsprechender Auswerteelektronik dahinter.
    => Mappingschalter auf Stellung 2 und gut ist´s.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Babsi wenn mein Kastl bei mir erscheint und ich es eingebaut habe, funktioniert dann der mapping Schalter noch?

  • Es gibt doch den progressiven Gasgriff aus den PP. Beeinflußt der nicht auch den Hub?

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Bist du sicher, dass der bei den Drive-by-Wire-Modellen passt
    und nicht nur bei denen mit Gasseil?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Babsi wenn mein Kastl bei mir erscheint und ich es eingebaut habe, funktioniert dann der mapping Schalter noch?


    Natürlich!

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo floaha,


    in der Bedienunsanleitung (SMC-R 2015) steht:
    Map-Select auf 0: schlechter Kraftstoff
    Map-Select auf 1: Soft
    Map-Select auf 2: Advanced
    Map-Select auf 3 - 9: Standard


    Bitte nicht für Verwirrung sorgen.


    Grüße

  • Der Drehschalter beeinflusst nur die Drosselklappenkennlinie, also bei wieviel Prozent Drehung am Griff wieviel Prozent die Drosselklappe öffnet.
    Das Kastl beeinflusst die Kraftstoffmenge, abhängig von der Drosselklappe und der Drehzahl.
    Beides läuft also unabhägig voneinander.

  • Der Schalter macht nix anders als deine Gasannahme aggressiver zu machen :) So würde ich dir das mal kurz und Bündig erklären :grins:

    Gruß,


    690DukeR