Guten Abend,
gibt es für die SMC-R mit den drive by wire einen Kurzhubgasgriff?
Google ist leider nicht sehr ergiebig mit den Treffern.
Grüße André
Guten Abend,
gibt es für die SMC-R mit den drive by wire einen Kurzhubgasgriff?
Google ist leider nicht sehr ergiebig mit den Treffern.
Grüße André
Nein ride by wire lässt grüßen :)
Das kannst du eigentlich elektronisch einstellen. Ob`s mit einem Kurzhubgasgriff vergleichbar ist, kann ich nicht sagen.
....einfach nen schalter einbaun!!!
Nein:
Wir haben´s uns angesehen und aufgegeben.
Schöne Grüße
Babsi
Babsi jetzt hast du mir meine letzte Hoffnung noch genommen
Nein:
Wir haben´s uns angesehen und aufgegeben.
Schöne Grüße
Babsi
Geht nicht gibts nicht
Für die, die´s probieren wollen:
Am Gasgriff ist ein großes Zahnrad(-Segment) befestigt,
das an einem kleinen Außendurchmesser ca. 15 mm dreht.
Auf diesem ist ein ringförmiger Magnet mit 2 Polen durchgesteckt;
diese Pole beeinflussen 2 Hall-Sensoren mit entsprechender Auswerteelektronik dahinter.
=> Mappingschalter auf Stellung 2 und gut ist´s.
Schöne Grüße
Babsi
=> Mappingschalter auf Stellung 2 und gut ist´s.
Schöne Grüße
Babsi
Du sagst es
Babsi wenn mein Kastl bei mir erscheint und ich es eingebaut habe, funktioniert dann der mapping Schalter noch?
Es gibt doch den progressiven Gasgriff aus den PP. Beeinflußt der nicht auch den Hub?
Bist du sicher, dass der bei den Drive-by-Wire-Modellen passt
und nicht nur bei denen mit Gasseil?
Nö, aber man könnte ja mal nachforschen.
Babsi wenn mein Kastl bei mir erscheint und ich es eingebaut habe, funktioniert dann der mapping Schalter noch?
Natürlich!
Natürlich!
Wie macht sich das umschalten mit dem Kastl bemerkbar? wie Original mit Stufe 1 = schlechter Sprit und 2 = Stanard und 3 = Advanced?
Hallo floaha,
in der Bedienunsanleitung (SMC-R 2015) steht:
Map-Select auf 0: schlechter Kraftstoff
Map-Select auf 1: Soft
Map-Select auf 2: Advanced
Map-Select auf 3 - 9: Standard
Bitte nicht für Verwirrung sorgen.
Grüße
sorry. hatte ich nicht so genau im Kopf, aber darum geht es mir nicht. wollte nur wissen ob sich das mit kastl immer noch genau so verhält nur mit mehr Drehmoment z.B.
Der Drehschalter beeinflusst nur die Drosselklappenkennlinie, also bei wieviel Prozent Drehung am Griff wieviel Prozent die Drosselklappe öffnet.
Das Kastl beeinflusst die Kraftstoffmenge, abhängig von der Drosselklappe und der Drehzahl.
Beides läuft also unabhägig voneinander.
Der Schalter macht nix anders als deine Gasannahme aggressiver zu machen :) So würde ich dir das mal kurz und Bündig erklären
Danke für die beiden Antworten