Beiträge von MR.moto76

    Derzeit die geliste Front auf dem Naked Bike Markt und alle sind wieder am heulen... jaja, ist natürlich Geschmackssache, aber der Verdacht drängt sich (wie immer) auf, dass was "Neues" grundsätzlich abgelehnt werden muss, da gibt man sich selbst keine Zeit darüber nachzudenken oder es einfach mal wirken zu lassen.

    Jetzt weiß ich wieder, warum der deutschsprachige Raum gute 10 Jahre mit der Digitalisierung hinterher ist - früher war eben alles besser und daran halten wir fest!

    Ein echtes Phänomen, zumindest regional :sensationell:


    Das Gejammer mit dem Demo-Modus ist auch interessant, vor ein paar Jahren waren alle am sabbeln, dass man ja nicht 1000€ für was ausgeben kann, was man vielleicht überhaupt nicht braucht, jetzt kommt der Hersteller dem Ruf der Kunden nach und lässt jeden alle Funktionen testen, damit man die Gelegenheit hat eine rationale auf Fakten basierte Entscheidung zu treffen... ist wieder nicht recht... jetzt ist es sogar Betrug am Kunden!

    Kannst du nicht erfinden... :gute besserung:

    Hi Tim, eine Antwort auf deine Frage hab ich keine, aber eine Gegenfrage 😬


    Warum möchtest du so früh schon den Motor überholen lassen, bei halbwegs vernünftiger Pflege sollten doch 100k kein Problem sein!?
    Und zu deiner Frage, hast du gaudihalber mal einen von den Verdächtigen hier in der Gegend (KTM Stuttgart, MRS Mayer, usw.) angerufen und gefragt was die so nehmen?

    Keiner schon gemacht?

    SDR hat jetzt 17.000KM, davon ca. 10.000 Rennstrecke.
    Ventilspiel nach 15.000 überprüft = i.O.
    Mopped läuft seit etwa 10.000km mit dem Akra Map und offener Anlage.


    Meinst die SDR ist das richtige für so viele Trackdays im Jahr?

    Was sind viele Trackdays und was wäre dafür das Richtige?


    So einen 1300er V2 bekommt man nicht so schnell klein, warmfahren und den einen oder anderen Ölwechsel vorausgesetzt.
    Hab auch schon den einen oder anderen Motorschaden gesehen, dass waren aber IMMER Motoren die bei irgend einem "Experten" zur "Optimierung" waren, so lange die Dinger mit dem (ziemlich fetten) Akra Map laufen und vernünftig gewartet werden, halten die ewig.


    MaxiKing_217 - deine Rennsemmel hat doch über 150.000km runter, wurde der Motor schon mal revidiert?

    Wie sieht der Plan aus?

    Aktuell bei mir wäre 31.8. und 1.9. im Plan.

    Mirecourt mit trackdays.be

    Ich muss leider noch warten mit meinem Plan, für mich stehen noch ein paar (Pflicht)Termine im Raum für die es noch kein konkretes Datum gibt, bis die nicht fix sind, kann ich nichts fürs Privatvergnügen buchen 🤷‍♂️

    Kannst Dir ja mal überlegen, nach Mirecourt mitzukommen. Ich bin bei Panther-Racing, im September 2024 haben wir da einen Wochenendtermin (14./15.9.).


    Sonst wird es noch Mettet, Most und Brünn im Kalender geben, Termine kommen bald.

    Hi T.J.,

    wir haben noch Gutscheine von Trackdays.be, die werden erstmal verbraucht bevor wir mit einem anderen Veranstalter buchen :prost:

    Bin momentan am überlegen ob ich die noch behalte oder doch was kaufe nur für den ring weil auf strasse fahr ich e nix meh

    Ich fahr auch keine Straße mehr, hab mir vor kurzem ne neue 3er für die Rennstrecke gekauft :grins:

    Naked macht mir mittlerweile deutlich mehr Spaß, als ein SSPler, ich bin zwar im Schnitt zwar 4-5 Sekunden langsamer mit der Nackten, juckt mich aber nicht (mehr) :zunge:

    Liegt sicherlich am Alter und auch am Alltag (Bildschirmarbeit im Sitzen, schlechte Körperhaltung etc.).

    Ich hab so ein ähnliche Probleme, ebenfalls Sitzende Tätigkeit und schlechte Körperhaltung, die sich nach einiger Zeit immer einschleicht, dazu kommen noch 3 Bandscheibenvorfälle an der HWS...
    Abgesehen von regelmäßigem Sport, Physiotherapie (bekomm ich sowieso wegen der HWS), gesunder Ernährung und täglicher Gymnastik, hat mir das Teil hier sehr geholfen -> Back on Track


    Ich trage das Teil auch im Hochsommer direkt unter der (sehr luftigen) Funktionsunterwäsche. Davor habe ich ewig mit diversen Shirts und Halstüchern rumprobiert, dass ist aber entweder zu warm, oder eben in dem Bereich in dem ich es brauche, zu kalt.

    Der Gag an dem Ding ist, dass es tatsächlich nur den Nacken- und oberen Schulterbereich abdeckt, in meinem Fall also genau die Problemzonen, jedoch den Hals vorne frei und somit gut belüftet lässt.

    Der Rücken selbst und die Brust sind auch frei und werden so gut belüftet und du bekommst keinen Hitzestau.

    ist zwar auch ca 6h fahrt

    6h ist doch nix 😂


    Wir wohnen in Stuttgart und fahren mit nem "kleinen" aber sehr durstigen Anhänger spazieren. Meist gehts Richtung Pann oder Rijeka, gerne aber auch Calafat, Alcarras, Jerez, Portimao....

    OSL, wenns mal nicht so weit sein soll, ist mit ca. 500km praktisch direkt vor unserer Haustür, da brauch ich mit dem Koffer, je nachdem wie es läuft, bis zu 8 Stunden.


    Bist du jetzt eigentlich in unserer SDR Community? Nächstes Jahr wird es wieder Treffen geben, RedBull Ring, Pann, Osl.... wir werden sehen.
    Da gibt es übrigens Gleichgesinnte aus D/A/CH, da wirst du sicherlich den einen oder anderen finden mit dem du z.B. eine Fahrgemeinschaft bilden kannst.


    Vielleicht schon eher, mal schauen was Marcs Kalender so hergibt....

    Wir haben noch Gutscheine von Trackdays.be, mit denen wollten wir eigentlich nach Mirecourt oder Mettet, meinst du wir bekommen einen Termin zusammen hin?
    Ich brauch noch einen der mir den Hasen macht 😉

    Hatte die Duke mit einem neuen Reifensatz CSA4 gekauft und war nach einigen Ausfahrten überrascht wie bescheiden die Duke fährt,

    Dann probier mal den CRA 4 (oder 3), ich mag den Reifen wirklich gerne für Touren oder im Winter, der funktioniert einfach immer!

    Sicher, gegenüber einem Sportreifen muss man natürlich in dem Bereich ein paar Abstriche machen, sportlich genug ist er meiner Meinung nach aber trotzdem.

    Frage ist ja, ob Evotech das nicht einfach auch in China, am End vom gleichen Band, rollen lässt.

    Ich kann dir versichern, dass es nicht die gleichen Teile sind, die sehen nur identisch aus.

    Nimm einfach mal beide in die Hand :zwinker:


    Ob Evotech in China oder sonstwo produzieren lässt, ist volkommen irrelevant. So lange die Qualität so bleibt wie sie die letzten Jahre war, werde ich die Teile weiterhin kaufen.

    Komischer Händler würde ich sagen, zum Service bekommt man normalerweise einen Ausdruck über sämtliche Steuergeräte mit Softwarestand, ob was upgedated wurde und wie das Ventilspiel vorher war und was er eigestellt hat, jedenfalls bei uns in der Gegend.

    Bei uns in der Gegend offensichtlich nicht. Ich war in den letzten Jahren bei 4 KTM Händlern, bei uns im Süden gibt es nur Rechnungen ?

    Ich hatte das auch schon 2-3 Mal, könnte aber nicht sagen, woran das liegt ?‍♂️
    Ich verwende seit Jahren das gleiche Fett, das gleiche Drehmoment, den selben Drehmomentschlüssel... alles gleich.


    Ich tausch das Hinterrad manchmal 2 x pro Tag bei 8-10 Events im Jahr, dass sich die Mutter an der Sicherung anlehnt, ist also eher selten, kommt aber durchaus vor.

    Dafür sind die Dinger dran ?

    Ich finde das echt gut, dass ich künftig 10s meiner bescheidenen Rundenzeiten auf den S22 schieben kann. :lol:

    Fährst du immer noch den S22 auf der Rennstrecke?

    Ich bin immer wieder fasziniert wie gut der funktioniert, bin in OSL eine serienmäßige SDR Evo auf S22 gefahren.

    1 Turn/20 Minuten konstante 45er Zeiten ohne dass der Reifen auch nur ein bisschen nachgelassen hätte.


    Für Instruktorentrainings oder mal einen Trackday taugt der auf jeden Fall ?

    Du solltest mal das Ganze richtig durchlesen....hast Du schon neulich nicht gemacht....wer lesen kann...

    Ich hab alle deine Beiträge bisher sehr aufmerksam durchgelesen und mit Sicherheit auch richtig verstanden, zumindest habe ich verstanden, was du damit ausdrücken wolltest... dass du denkst das wäre nicht so... vielleicht ist ja eher das Verstehen ein Problem...

    Und komm mir jetzt nicht mit "ja, du, Selbsterkenntnis, blablubb", das wäre dann doch zu flach.

    ach weißt Du...hatte neulich ein Inserat eingesetzt in der Bucht, weil ich für ne längere Tour einen Akra suche..hatte extra reingeschrieben: "Sehr guter Zustand" Da wirst dann von Galgenvögeln angeschrieben...er sieht gut aus..hat aber wenige Steinschläge und Teerflecken (Akra in Schwarz)...Inserat gelöscht...nach zwei Tagen

    Verschenk ihn doch, dann hast deine Ruhe und er liegt nicht mehr bei dir rum ?