Danke David :thumbup:
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Danke David :thumbup:
Welchen Lehrgang? Von wem, kannst du empfehlen?
LG
Hi,
Das nenne ich mal eine kompetente Antwort. Danke für den Tipp.
Ich werde ihn beherzigen.
Lg
Hi Leute,
Habe schon nun seit Tagen das Problem das ich nicht wirklich Antworten auf meine Fragen finde. Seit Tagen suche ich mir die Finger wund und finde trotz aller Mühe nichts gescheites. Jetzt aber weiter zu meinem Problem. Ich besitze eine smc r 690 und spiele mit dem Gedanken diese für die Kartbahn fit zu machen. Bedeutet nach meinem Verständnis, auf Slicks und Rennverkleidung wechseln. Bei meiner Suche im www habe ich verschieden Leute getroffen die meinten, dass die smc r nicht für die Strecken gut geeignet wäre (zu schwer) :/. Was sagt ihr dazu ? Des Weiteren ist es als Anfänger wirklich von Nöten aufs Slicks zu wechseln oder reichen die Conti Attack Sm erstmal aus ? Hätte keine Lust das Moped aufgrund falscher Reifenwahl zu schmeißen. Bin ein wenig verwirrt was das ganze Thema anbelangt.
Vielen Dank im Vorfeld
LG
Ilmaniaco :)
Bei mir musste ich auch die Mutter ersetzten, was aber kein Problem war, da sie ja beim Satz dabei ist.
Danke für das ganze Feedback...Leider werde ich morgen nicht teilnehmen können.Mein Junior ist krank :confused:
Aber mal schauen, ist ja nicht das letzte mal...:D
Danke nochmals :thumbup:
Gut zu wissen ☺
Alles klar.
Naja in der Nähe ist das bei mir auch nicht gerade. Ich wollte es jedoch mit einem Wochenendtrip verbinden. Kannst du mir eventuell sagen wie lange das Training geht? Ich hab vor mit Familie anzureisen. Soweit ich sehen konnte, geht der ganze Spass um 9:00 uhr morgens los.
Hi Leute,
Ich spiele mit dem Gedanken bei Team LS in Gevelsberg ei indoor training mitzumachen. Hat jemand Erfahrung mit dem Team LS http://www.teamls.de/events/je…upermoto/info-und-ablauf/
LG
Ilmaniaco
Handfest ist für Keine-Ahnung-Bauer ca 20Nm.
Du löst die Schraube nochmal, ziehst wieder handfest an und dann 60° weiter, dann liegst du ungefähr bei 40 Nm.
Für 80 Nm; handfest und dann 90° weiter drehen.
Keine-Ahnung-Bauer
Hat sich erledigt. Hab mir einen neuen Schlüssel besorgt. Zum Glück hatte mein Nachbar noch einen in der Garage. Mit dem Schlüssel hat es wunderbar funktioniert.
Ich geh davon aus das der Schlüssel einen Knax hatte.
Danke trotzdem für die Tipps und Hilfe.
Bis dahin
LG
ilmanaico
Muss ich nochmal checken. Ich hab einen von der Marke Hazet. Den kann man unten am Griff einstellen und arretieren.
Naja ich check es mal.Danke für den Tipp.
LG
Ilmaniaco
Drehmomentschlüssel knacken meist nur in eine Richtung. Ggf falsch benutzt? Pfeil auf dem Schlüssel?
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Hmmmm
Also normalerweise dreh ich die Muttern nach rechts zu und in dieser Richtung habe ich die Muttern auch fest gemacht.
Wie meinst du das mit "falsche Richtung" ?
LG
ilmaniaco
Drehmomentschlüssel knacken meist nur in eine Richtung. Ggf falsch benutzt? Pfeil auf dem Schlüssel?
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Ein Drehmomentschlüssel dreht immer weiter, gibt nur ein knacken wenn du den voreingestellten Drehmoment erreicht hast.
Versuch es doch einfach mal mit nur 10 Nm. Es muss ein deutliches knacken zu hören sein.
Die Gabel geht vermutlich nicht gleich kaputt, eher die Gewinde die du überlastet.
Wenn die Schraube nach lösen leicht läuft sollte nichts passiert sein
Hi Achim,
Danke erstmal für die superschnelle Antwort.
Die Funktionsweise des Drehmomentschlüssels ist mir klar. Das Problem ist, dass ich es nicht mit 10Nm austesten kann, da dieser erst bei einer Zugfestigkeit von 40 Nm anfängt.
Ich hoffe nur das die Gabel nichts abkriegt, wobei ich die Muttern nur handfest gezogen habe.
Naja, ich lass es jetzt erstmal so und besorg mir einen neuen.
Ich danke trotzdem und wünsche Dir eine guten Rutsch ins neue Jahr.
LG
ilmaniaco
Hi Leute,
Bin ein wenig verunsichert und hoffe auf euch Schrauber.
Folgendes Problem stellt sich für mich dar.
Ich habe heute versucht fachmännisch
meine Sturzpads für Vorder- und Hinterachse zu montieren. Als erstes besorgte ich mir einen Drehmomentschlüssel, um die gelösten Muttern, hinten 80Nm und vorne 40Nm, anzuziehen. Als ich diese wieder festziehen wollte stellt sich heraus, dass der von mir besorgte Drehmomentschlüssel nicht funktionierte. Ich meine das 40 Nm ca. 4 Kg sein müssten und das dies nicht wirklich viel ist. Der Drehmomentschlüssel drehte die ganze Zeit weiter.
Nun zu meiner Frage. Ich habe die Muttern nun gut Handfest gemacht, ohne grobe Gewalt.
Trotzdem habe ich die Befürchtung das die Vorderachse zu fest angezogen sein könnte.
Könnte es durch eine zu stark angezogene Mutter einen Schaden an der Gabel entstehen ?
LG
ilmaniaco
Eeeehm, bist du dir da sicher?
Meines Wissens darf nur die Zündung an sein, bei laufendem Motor kann man das ABS glaub ich gar nicht abstellen...
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch lieg, ich hab's noch nie bei laufendem Motor probiert. Aber vielleicht liegt ja hier das Problem.
Hmmm.. Ich bin mir ziemlich sicher das man dies bei laufendem Motor und nach ein paar Meter die man vorher angefahren sein sollte es erst deaktivieren kann.
So weit ich mich erinnere stand das so in der Betreibsanleitung und es hatte auch immer prima geklappt. Aber ich werde deinen Tip mal beherzigen und eventuell liegt es ja daran.
Ich berichte euch dann mal sobald ich es ausprobiert habe. ![]()
Danke ![]()
ABS lässt sich nicht mehr abstellen! why?
Genau das wollte ich damit sagen.... ![]()
wie genau haste das denn abgeschaltet?
Hi Achmed,
Das ABS lässt sich ab dem Bj. 2014 ganz einfach deaktivieren.
Du drückst die Taste unter des Set Taste drei Sekunden durchgehend. Das müsste die unterste Taste der drei anliegenen Tasten auf dem Tacho sein. Daraufhin blinkt das ABS Lämpchen während der Fahrt und dein ABS ist deaktiviert. Funktionierte zumindestens bei mir und nem Freund 1000km tadellos.
Wichtig ist noch zu wissen, dass sich das ABS nur bei laufendem Motor und im Stand deaktivieren lässt.
LG
Das ging aber schnell.... ![]()
Möchte nicht klugscheissen aber das was ihr geschrieben habt ist nicht ganz richtig. Es lies sich definitv deaktivieren. Steht sogar in der Betriebsanleitung unter dem Verzeichniss ABS.
Der eizige Unterschied zum Dongle ist das es sich mit dem Dongel einzeln abstellen lässt. Beisp. nur hinten und nicht wie von Werk aus auch komplett.
Ich hoff nicht das mein Steuergerät am Arsch ist....
![]()
Hat sonst jemand noch eine Idee ![]()
Erstmal ein fröhliches Hallo....
Zuerst möchte ich die Chance nutzen und mich vorstellen. Habe mich soeben angemeldet, da ich mich einen stolzen Besitzer einen SMC R 690 nenne darf. Meine Biker Karriere begann vor mehreren Jahren mit einer GSX-R 1000 K5, die ich jedoch bedingt durch die Geburt meines Sohnes letzten Jahres einfach als schlechte Wahl für die Zukunft sah
. Auch wenn es ein wundervolles Motorrad ist, wollte ich nicht mehr so rasant unterwegs sein. Glücklicherweise lächelte mich eine SMC-R im Netz immer wieder an und ich konnte nicht widerstehen.
![]()
Nun zu meinem eigentlichen Problem. ![]()
Als ich gestern meine Runden drehte, beschloss ich wie eigentlich bei jeder Fahrt das eher störende ABS zu deaktivieren. Ich musste leider feststellen das dies sich jedoch nicht deaktivieren lies.
Seltsamerweise regelte es jedoch einwandfrei und stotterte mich bei jedem härteren bremsen aus. Letztendlich heißt dies das mein ABS funktioniert, sich jedoch nicht mehr abschalten lässt. ![]()
Hat eventuell jemand die gleiche Erfahrung gemacht und dieses Problem lösen können.
Würde mich über rege Beteiligung freuen. Bis dahin einen ruhigen, ausgeglichenen Abend.... ![]()