Beiträge von ms 01

    :denk:, habe mal kurz gegoogelt.


    Anscheinend haben einige Samsungs (evtl. auch anderer ) einen "Feuchtesensor" in der Ladebuchse integriert ODER interpretieren einen Spannungsabfall an dieser als "Feuchtigkeit am USB-Anschluß".


    Nach meinem Verständnis der elektrischen Materie wird mit einen Sensor Feuchtigkeit innerhalb der Ladebuchse des Smartphones erfasst, jedoch nicht über das Ladekabel bis zum Charger.

    Feuchtigkeit innerhalb des Chargers würde zu Kriechströmen (steigender Querstrom bis zum evtl. Kurzschluß) führen was zur Folge hätte das die Ausgangsspannung (Funktion Spannungsteiler) sinkt und das Smartphone eine zu geringe Ladespannung signalisiert (und entsprechend anzeigen sollte :ja:).


    Wenn dein Smartphone wirklich einen verbauten Sensor hat gehe Ich mal davon aus das die Chinahalterung nicht der Verursacher der Meldung in deinem Smartphone ist :zwinker:, bin aber trotzdem bei Dir das so ein Teil nur begrenzt "wasserverträglich" ist :grins:.


    Bei dem Preis und der "Optik/Haptik" (subjektiv) ist es eine gute Alternative für Schönwetterfahrer und eine Überlegung zu den alternativen (s.o.) Wert.


    Just my 2 cent´s :ja:.

    Dank Deiner Info kann man sich nun wappnen und zur großen Wäsche das teil kurz lösen (Kugelkopfring) und sicher in einer Plastiktütte verstauen :zwinker:.

    Finde ich nicht schlecht, aber leider nicht für mein Schmarnphone nicht, oder gibt's das auch irgendwie für das Eierphone SE?

    Mit Schutzhülle sollte die breite des SE auf knapp über 60mm steigen und würde evtl. passen (ohne Gewähr :grins:).



    Habe einen fast identischen und habs anfangs auch nicht bemerkt, dass der Halter ja gar nicht wasserdicht ausgeführt ist.

    Danke für den Hinweis :Daumen hoch:.

    Laut Beschreibung "USB Port with Waterproof and Dustproof Cap", was allerdings nicht Druck/Strahlwasserdicht sein muss.

    Ich habe es auch neben dem Tacho im Blickfeld.

    Das praktische bei meinem Teil, man sieht direkt wenn sich der USB Stecker durch Vibration/Schlagloch etc. am Smartphone gelöst hat. Dann springt die Spannungsanzeige von USB 5V auf 12V.

    D.h. die Anzeige zeigt ohne Gerät die normale Ladespannung an (12V bzw. 14,4 bei laufendem Motor) und mit Gerät die USB Spannung (meist 5,2V).


    gwf-p-cb9e.jpg

    .....und scharf auf das Endergebniss?


    Lösung 4:


    Als idealer Einbauplatz hat sich der Montagepunkt der Soziusrasten erwiesen. Stabile Verschraubung am Rahmengewinde für die Coupler. Passen sich harmonisch in die Linienführung ein und es gibt keine Probleme mit beweglichen Teilen (Schwinge/Feder).


    pasted-from-clipboard.jpg


    Über den Schnellverschluss lassen sich die Behälter schnell lösen und vom Verschluss abschrauben.


    pasted-from-clipboard.jpg



    Lösung 5:


    Nur die 2 Behälter erschienen mir etwas zu langweilig und um dem Namen EFSuper Charger gerecht zu werden wurden noch etwas gepimpt ala NOS-Einspritzung :alter schwede:.

    Ein paar Pneumatikschläuche hier und dort, ein Verteiler mit Manometer und die fragenden Blicke beim nächsten Bikertreff sind gesichert :staun:.


    Ok bin mal gespannt ob bei einer Polizeikontrolle der Schuss nach hinten losgeht, hoffe die tragen es mit Humor da alles rechtens sein sollte (falls jemand andere Erkenntnisse hat gerne her damit).


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt :winke:.


    Gesamtkosten ca. 16 €


    Gruß Manni

    .....und Fortsetzung:


    Lösung 3:


    Hier habe ich eine ganze Zeit gesucht bis ich etwas passendes entdeckt habe.

    Half Coupler 35 mm aus der Bühnentechnik, Perfekt für das 35 mm Alurohr und optimale Befestigungsmöglichkeit mittels M8 am Montagepunkt der entfernten Soziusrasten. Das Teil im Vordergrund gehört zum Show-Part.

    Die Rändelschraube wurde gegen eine schönerer und besser zu bedienende Ersetzt. Nach meinen Recherchen zählt durch diesen Werkzeuglosen Schnellverschluss das ganze als Zusatzgepäck und benötigt keine besondere Zulassung. Bezüglich Gefahrstofftransport greift Abschnitt 1.1.3.1 a des ADR und sollte ebenfalls keine Probleme bereiten.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Falls es nun Bedenken gibt wegen dem Zusatzgewicht kann ich beruhigen, die Currywurst mit Pommes an der ersten Raststelle schlägt stärker zu Buche :grins:.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Cliffhänger...........Fortsetzung folgt :zwinker:.