Beiträge von Omega

Ich hab noch den C2 (Brillenträger, dacht ich brauch sowas... ^^) und bei Vollgasetappen wenn man mal länger über 150 fährt drückt er schon gewaltig gegen die Stirn. Ich weis zwar nicht wie sich da andere Helme schlagen aber ich schätz mal das liegt an der Breite des Klapphelms. Baut halt schon sehr breit das Teil und so viel schlanker wird der C3 wohl nicht sein. Falls du also längere AB-Fahrten oder Fahrten auf der Rennstrecke planst isser wohl nicht wirklich geeignet.

Hallo!
    Nein, AB-Fahrten oder Rennstrecke interessiert mich nicht mehr!
    Aber das mit den drücken an Stirn nach längerer Zeit habe ich auch schon gehört?
    Das wäre natürlich ein k.o. Kriterium, hab allerdings den C3 ca. eine halbe Stunde auf gehabt, hätte nichts gespürt?

DaOmega

Servus Ihr beide!
    Danke für euren Bericht!
    So Schwer hab ich mich schon lang nicht mehr getan!
    Als ich beim Luise war habe ich Ihn gesehen und er hat mir sehr gut gefallen!
    Auch vom Sitz her ist er gut, das was mich noch ein wenig Stutzig macht ist eben bei langer Tour?
    Habe mir auch den Schuberth C3 angesehen, passt auch, aber auf einer Supermoto, oh mein Gott werde ich wirklich langsam alt!!! :sehe sterne:
    Das was mir am C3 wirklich gut gefallen hat war das Visier zum runterklappen!
    Bei der langen Tour alles dabei!
    Apropos, was macht Ihr, beim Thema Blenden?
    Habt Ihr für den Hornet ein schwarzes Visier mit!?
    Bin früher nie so lange unterwegs gewesen, dann einmal nach Kärnten zum H-Treffen u. beim heim fahren doch prompt in ein Unwetter gefahren!
    Ich dachte ich komme mit meinen schwarzen Visier nicht mehr nach Hause!! :staun:

DaOmega

Servus Gemeinde!
    Bin jetzt vom Winterschlaf langsam wieder Wach, oh meine Herrn der Winter dauert aber bei uns lang, ich könnte mir in die Zehen beissen!!
    Wer von euch fährt den neuen Shoei Hornet DS!
    Wie sind eure Erfahrungen damit!
    Ich suche einen Helm der auch für eine lange Tour gut ist!

Würde mich über Mail freuen!
    Schöne Grüße
    Omega

Servus Gemeinde!
    Ich suche einen Tourenhelm, jetzt hab ich mir mal den Schuberth C3 angesehen!
    Sieht nicht Schlecht aus für einen Klapphelm, finde ich!
    Finde auch das mit der intergr. Blende super, wie sind eure Erfahrung dazu?

Schöne Grüße
    Omega

Servus Phimi!
    Ehrlich gesagt ich verstehe dich gut!
    Mir ist es vor einigen Jahren auch so gegangen, habe mich in ein Motorrad verliebt u. natürlich Gekauft ( war auch Anfänger ) ohne auf meine Kumpel zu hören!!
    Die Moral von dieser Geschichte ist, ich habe sehr viel Geld in den Sand gesteckt!
    Es ging sogar soweit, das ich fast die Lust am Motorrad fahren, verloren habe!
    Du bist noch Jung, es kommen sicher in nächster Zeit vieles auf dich zu was du noch brauchst, u. dann könnte dir so eine Anschaffung ( 990SM ) schnell zum Klotz werden!
    Ich gebe dir einen Satz weiter, den auch ich früher in den Wind geschlagen habe:
    Wer mit dem Motorrad nie gelegen ist, ist nie gefahren!!

So Long
    DaOmega

Also irgendwie verstehe ich die diskusion nicht. was machtes für einen sinn knapp 1000 ccm auf 34 PS zu drosseln. wenn der junge sich mit dem bike einmal legt, wird er den rest der studienzeit das bike abzahlen oder dessen reparatur. macht ihm doch hier nicht hoffnung das er sich ein bike leisten kann das andere sich erst leisten können wenn sie einen job und gutes einkommen haben. des weiterem seihe zu bedenken, wenn er dann gleich offen ne SM hat, welche steigerungsmöglichkeiten in der leistung hat er dann noch. sollte man nicht erstmal bei 500 bis 600 ccm anfangen? Bei einer 950 können sich kosten schon ganz schön summieren wenn man sie täglich nutzt und die entsprechenen km drauf hat.

Seh ich auch so!
    Das ist wirklich Blödsinn!!
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er damit ( 34 Ps ) wirklich Spaß hat?? :nein: :nein:

Entschuldigung das ich jetzt erst Schreibe!
    Der Grund, ich habe die RC8 nicht mehr!!
    Zu dem Halter!
    Er ist Fest, man kann Ihn nicht bewegen!
    Von der Optik ist er mit den Rhombus Kellermännern der wirkliche Hammer!
    Passt Perfekt zur weißen RC8!!
    Schöne Grüße
    DaOmega

Ach ja: Kosten 89,-€ bei der Firma, http://www.powerparts-hinz.de/index.php

Übrigens, die Firma ist wirklich zu Empfehlen, sehr nette Leute!!

...ich verstehe den Witz in deiner Antwort nicht!

Der Witz ist, ich hab das Motorrad auch Probiert u. hatte genau das Gleiche Gefühl als mich mein Spezi mit seiner 525er verbrannte!
    Wollte aber nichts dazu Schreiben, da einige hier von den Motorrad überzeugt sind!
    Wollte keinen zu Nahe treten!!
    DaOmega