Beiträge von Stradale

    Bevor wir uns da verheddern ...


    Im Heck sind zwei ACC:
    --> ACC1 (10A Dauerplus),
    --> ACC2 (1A geschaltet)


    Den Öler hab' ich an ACC1 angeschlossen und er scheint zu funktionieren. Die Frage ist eigentlich: Kann der Öler auch an ACC2 angeschlossen werden?


    nur ACC2 funktioniert nicht, entweder direkt an die Batterie oder an ACC1.
    Anschließen an ACC1 und ACC2 funktioniert natürlich auch - so hab ich es gemacht, weil am Anfang vom Thread (#106) mal über Probleme berichtet wurden (Aus- u. Anschalten des Systems während der Fahrt, da die "Welligkeit der Spannung" nicht erkannt wurde...oder so...)

    ja ich.... 2 Mal am Wochenende.
    Nach Zündung aus und neu Starten ging es dann.


    Laut meinem Händler soll man verstellen, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht. Bei mir funktioniert es wieder...

    ich finde Stufe 4 etwas zu wenig und bin wieder auf Stufe 5 gegangen.


    Ja gut - ist halt Geschmackssache.


    Anbei ein Bild meiner Kette nach 200km auf Stufe 4. Ich finde für Landstraßenbetrieb ist das ok und auf der Felge ist (leider) auch noch was ...
    Es ist ein dünner Schmierfilm drauf und die Tonnen drehen sich auf der Kettenführung.


    Auf der Autobahn nehme ich auch Stufe 5.


    So - allen schöne Ostern - genießt das sonnige Wetter :wheelie:

    Ich hab den Kit auch bei einem Zwischenhändler zu einem guten Kurs und mit Versand über Amazonas gekauft...und hatte kein Problem.
    Alles vollständig :ja:


    Und Support trotzdem von Heiko bekommen, der mir noch Ersatz-klett zugesendet hat und noch meinen Einbau anhand von Fotos kommentiert hat
    (kann man ja hier im Beitrag nachlesen)


    Ich bin rundum zufrieden mit dem CLS :Daumen hoch:

    nach genauerer Analsye durch Absaugen von etwas Flüssigkeit weiß ich nun gar nicht weiter. Weder rot/pink noch blau


    Meine ist hell gelblich :sehe sterne:


    Laut Aussage von der Werkstatt wurde aber bei der 1000er Inspektion nicht nachgefüllt

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun schon länger hier im Forum über die Montage eines Kettenölers - speziell den CLS - informiert habe, wollte ich euch nun meine Version zeigen.


    Ich habe auch die Variante der sichtbaren Düse an der Außenseite des Kettenblatts gewählt, mit der Montage des Klemmstücks an der Finne.


    Anbei ein paar Fotos.


    Der Controller hängt noch am Lenker - falls ich den Platz mal für einen Licht-Schalter benötige, wandert er auch mittig unter die Armaturen.
    Die Steuerung ist links verbaut, Pumpe rechts und der Tank stehend im Heck. Strom habe ich von ACC1 und ACC2 genommen - geschaltetes Plus wie in Beitrag #70 vorgeschlagen ...und es liegt ja auch schon da :grins:
    Kabelbäume alle sauber als Schlaufen am Rahmen versteckt - unsichtbar. Der schwarze Gewebeschlauch für die Ölleitung ist super und läßt sich einwandfrei verarbeiten.


    Der erste Test auf dem Hauptständer im 1 Gang zeigt, daß sich an der Düse ein schöner Faden zieht - sollte also klappen. :Daumen hoch:


    Noch ein kleiner Tip an alle, die wie ich keine Motorradhebebühne besitzen : quer über eine Arbeitsgrube aufgebockt geht auch.. :grins:

    War heute auch auf der Motorradmesse in Dortmund und habe Metzler / Pirelli besucht.


    Bei Metzler eine ähnliche Antwort : man sei sehr genervt, daß kein Reifen bisher freigeben wurde - aber es wäre ein reines Politikum.
    KTM müsse durch Fahrtest der Freigabe zustimmen, was bisher aber nicht erfolgt sei.
    Eine Chance sah der Marketing Mitarbeiter von metzler als sehr gering, daß sich da noch was tut.


    Ich werde nun den Dunlop Roadsmart 3 bestellen - basta.

    Habe mich heute auf der Motorradmesse in Dortmund länger mit dem Dunlop Entwicklungsleiter unterhalten was sehr interessant war.


    Eigentlich sollte der Trailsmart freigegeben werden - aber der ging auf der KTM wohl genau so "gut" wie der CTA2, woraufhin sie davon Abstand genommen haben.
    Daraufhin wurde der Roadsmart getestet und soll super abgeschnitten haben - woraufhin die Freigabe erfolgte.
    Der Roadsmart3 ist wieder eine Entwicklungsstufe weiter..


    Ich für meinen Teil werde den jetzt ordern, schlechter als der CTA2 kann er nicht sein. :wheelie:

    Ich habe die Düse außen angebracht und den korrekten Sitz besser zu sehen. Die Halterung habe ich an die Finne angebracht. So kann man einfach bei Radwechsel die Finne abschrauben, und die Düse beiseite legen.


    Die Idee mit der Finne gefällt mir, daß ist leichter zu demontieren als die Schlauchklemmung :Daumen hoch:


    Ansonsten sehe ich das auch so, daß es leichter zu erkennen ist, wenn die Düse außen liegt - aber ich hab bei dem Wetter ja noch genügend Zeit die Möglichkeiten durchzuspielen :grins:
    Will ja auch nicht zu schnell das teure Teil dran haben.... :lol:

    Um die Verwirrung komplett zu machen. Meine 2014 hat blaues Zeug vemutlich M5 drin und laut Anleitung gehört M3 ( rosa ) rein. Habe nach Anleitung M3 bestellt und kann zum Glück gegen M5 umtauschen. Also das Kaos bei KTM fängt schon bei der Beriebsanleitung an. :denk:


    Hätte ich das Thema mal eher gelesen... :nein:


    Wäre der Beitrag nicht schon älter, würde ich einen Tausch vorschlagen...
    meine ist von 2014 und hat die rote Suppe drin und im Handbuch steht M5.


    Mein Händler schickt mir jetzt per Post 1 Liter M3 damit ich mir die längere Anreise sparen kann und ich bringe ihm zur nächsten Inspektion mein M5 mit.
    Das nenne ich mal super Service, da ich das Kühlmittel nicht bei ihm gekauft habe. :Daumen hoch:

    Hat sie denn bisher gependelt?


    Ja sie hat gependelt, daß lag aber an vielen Faktoren.
    Als ich sie gekauft hatte, konnte ich nicht schneller als 180 fahren ohne heftigstes Pendeln ! Sie war ein echter Witwenmacher.
    Dann wurde die Vorderradfelge samt Pelle getauscht und das LKL eingestellt. Dann fing die Pendelei sanft bei ca. 230 an (wenn ich nur mit dem linken Koffer fahre, was von der Gewichtsverteilung eh suboptimal ist, gehts pendelfrei bis 185)
    Ohne Koffer hab ich nach dem Umbau noch nicht getestet :wheelie:


    Zumindest ist es mit festsitzendem LKL nicht schlechter geworden :zwinker:
    und das nervige Knacken ist weg :Daumen hoch: