Beiträge von Stradale

    ...Komisch war, dass dann nach ca 1km fahren erst eine Seite runter rutschte und dann ein paar Kilometer weiter die 2te Seite

    So war es bei mir auch, als ich über Ostern den Vorführer hatte, weil bei meiner noch der Fahrzeugbrief fehlte.

    Saß kurze Zeit schräg auf dem Bock und dachte erst, daß Federbein wäre gebrochen :lautlach:

    aber dann machte es nochmal klack... dann saß ich wieder gerade.


    Wie gesagt, sitze eigentlich auf der tiefen Stellung - aber wenn ich zu den Alpen anreise mach ich sie eigentlich hoch. Finde es auf der langen Strecke bequemer.

    ....Aber ich werde weiterverfolgen, ob und wie die Probleme gelöst werden.

    Ich finde für so eine Weiterentwicklung der 1290 SAS sieht es doch sehr gut aus - sonst hätte ich sie nicht direkt nach der Präsentation blind bestellt :zwinker:

    Die "Probleme" sind für mich Kleinigkeiten, die den Spaß am Moped nicht versauen.

    Der Schlauch und das Kabel wurden bereits geändert und die Bank... zumindest für mich nicht Lebensnotwendig. Das wird schon noch.


    Habe meine 1190 in 2015 gekauft... Das Teil pendelte wie verrückt, sprang nicht an als es kalt war, usw....

    Alle Probleme wurden von KTM behoben, der Bock rannte 260 und ich hatte jahrelang viel Spaß :wheelie:

    ...Wer hier nicht gerade 2 linke Hände als Biker hat, bekommt die sicher auch sicher fixiert.

    das solltest du der Entwicklungsabteilung mitteilen, die sind gerade wohl ratlos.

    Vielleicht wäre das als Ergänzung in der Bedienungsanleitung die Lösung ?


    Ich bin eher enttäuscht, wie man diese geniale Sitzbankverstellung so anpreisen kann, ohne sie vernünftig zu testen.

    Auf die Powerparts Bank werde ich wohl noch lange warten müssen.:rolleyes:

    Ich habe gestern mal im Menü der 21er herumgespielt, mein Handy und Headset verbunden und unter anderem den Kurvenlichttest durchgeführt. Wenn ich rechts testen will, dann geht immer nur der Test der linken LED. Bei links halt auch. Könnt ihr mal testen, ob es bei euch funzt. Evtl. Softwarefehler. Im dunkeln bin ich noch nicht gefahren um es zu testen. Danke

    Geht bei mir.

    im Kurvenlichttest mit der Taste nach rechts ist der Test der Linken

    Und mit der Taste nach links der Test der Rechten...

    Voll logisch, oder ?

    1000er Inspektion nun auch weg.


    Auf der Rechnung nun der Hinweis, daß die Sitzbank nicht in der hohen Position betrieben werden darf....

    20210426_165500.jpg


    Mir wurde gesagt, daß bisher keine Lösung bekannt sei und damit auch die PP Sitzbänke nicht ausgeliefert werden :nein:


    Jetzt haben die BMWler wieder was zum lästern...

    am liebsten wäre mir ein komplett neuer Seitenständer... traue dem dünnen Aluteil nicht über dem Weg.

    Befürchte der bricht.

    Wenn ich einige Kollegen auf ihren Maschinen sitzen sehe, wenn der Seitenständer draußen ist, kann ich nur zugucken. Trauen würde ich mich das nicht.


    Hatte gehofft, das jetzt bei der Neuen auch die Montagepunkte nicht mehr am Motor sind. Bricht da ein Gewinde weg, wird es teuer (gab es ja schon öfter mal)

    Ich bin übermorgen dran. Wollte eigentlich die 1000 km Inspektion dort abwarten und wieder heimfahren, aber nun die 2 TI....

    so ein .... :nein:

    gebe meine auch am Freitag Morgen ab.... und wollte drauf warten.

    Das wird dann wohl nix :denk:

    Aber Hauptsache sie wird von KTM nicht außer Verkehr gezogen, weil die Sitzbank runter fällt :zwinker:


    Dann kann ich meinem Händler vll. die 1000 auf seinem Vorführer voll machen ... die ersten 500 sind ja auch schon von mir :grins:

    Meiner hat vorne 3,3 und hinten 7 drauf. In einem Test standen die Startwerte. Fällt mir aber nicht mehr ein. Ich meine er hatte da auch nicht mehr. Man muss mal die nächsten 2-3000 km abwarten was dann passiert. Vielleicht braucht er gar nicht so viel. Lass uns das einmal beobachten.

    bei mir auch.

    nach 1050km vorne 3,2 und hinten 6,9

    Einfach mal abwarten.... ich bin eh davon ausgegangen, daß die schnell runter fliegen.

    Werde dann wohl (wie auf der 1190) wieder auf Michelin Road5 trail umsteigen. Der war bei Nässe top und hatte mächtig Grip im Trockenen... und war der stabilste bei > 230 km/h :Daumen hoch:

    Ich hatte sw-motech angeschrieben, ob deren Rack paßt und von denen eine Bestätigung und direkt ein Angebot bekommen.....


    Zum Glück hab ich mich dann für das System von Kriega mit den US daypacks entschieden :grins:

    sonst hätte ich jetzt wieder die Umtauscherei an den Hacken :rolleyes:

    Es drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass KTM, weil sie ja nun die Zielgruppe der SA erweitern wollen, nur kleinwüchsige Testfahrer eingesetzt hat. Drum ist das mit der hohen Sitzbankposition genauso wenig aufgefallen wie die unmögliche Position der Soziusfußrasten.

    :grins: das kann gut sein... vielleicht haben die nur 16 jährige Bengel als Testfahrer. Anstatt die Vollcross durften die mal eben die SAS testen...

    Beim Thema Sitzbank geht es wohl primär darum, das KTM's Chefjurist sein Veto eingelegt hat, weil ihm die Gefahr zu groß ist, verklagt zu werden. Alleine die MÖGLICHKEIT, das es vorkommen KANN, reicht in dem Fall schon aus.

    Die PP Sitzbank wurde aus dem Konfigurator genommen.... so ein Scheiß.

    wenn die neu konstruiert werden muss bekomme ich die erst 2022 :weinen:


    Und dabei wurde von KTM doch erzählt, wie viel bei der Sitzbank getestet wurde.... auch mit Sozia, um was richtig tolles zu machen.

    meine Sitzbank wird jedenfalls nicht von der Soziusbank blockiert, da in deren Stütze eine Aussparung ist und genau da die Lasche der Bank eintaucht....

    Falls das bei einigen anders sein sollte, bitte melden.


    Ich werde das bei der Inspektion jedenfalls reklamieren.

    Als Begründung wurde mir genannt, es kann vorkommen, das sie während der Fahrt aus der hohen in die tiefe Position zurück rutscht!

    da die PP Sitzbank sicher die selbe Unterkonstruktion wie die Serie hat, hatte ich wohl Recht mit meiner Befürchtung.


    Kann ja jeder für sich selbst mal ausprobieren:

    Bank auf die obere Position und dann das Möp mal im Sitzen rückwärts drücken... wie beim rangieren wenn die Stelle zu eng ist um in einem Zug rum zu kommen.

    Beim Drücken der Maschine nach hinten flutscht die Bank dann runter und verkanntet sich mit der Sozius Bank die sie eigentlich halten sollte.


    Schade - hatte mich schon auf die PP Sitzbank gefreut, aber wie auch der schwarze Schutzbügel und die Tankschutzaufkleber alles im Rückstand :rolleyes: