meine wurde am Freitag endlich angemeldet und die ersten 450km bei eher schlechtem Wetter habe ich nun runter.
Ich bin froh, von der 1190 gewechselt zu haben - für mich ein Traumbike zum schnellen Reisen
was mich bisher "stört":
- sehr harte Seriensitzbank Die PP Sitzbank ist bestellt aber noch nicht lieferbar
- Notentriegelung der Sitzbank für jeden Langfinger in Sekunden zu erreichen... und dann hat er auch das Werkzeug um den Rest zu demontieren. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus
- Blinkerschalter ohne einen richtigen Druckpunkt beim Ausschalten. Die Alten waren bedeutend besser. (in der Stadt dauert die autom. Abschaltung zu lange)
- Reichweitenanzeige nach dem Tanken arbeitet sich mühsam hoch. Das kenn ich anders von der 1190
was mir gefällt:
- Optik sonst hätte ich sie ja nicht blind nach der Präsentation bestellt ... und natürlich in Orange
- kein Hitzestau unterm Arsch und an den Waden. Durch die 2 Kühler super gelöst
- semi aktive Fahrwerk funktioniert für mich super - Einstellung Automatik finde ich genial
- Windschild paßt für mich (1,8m) super. Mit meinem neuen HJC rpha70 carbon brauche ich jetzt keine Ohrstöpsel mehr
- TFT Display und die Steuerung top, leicht zu bedienen und gut ablesbar
- um einiges handlicher durch den tieferen Schwerpunkt
- pendelfrei bis 220 (mehr ging in der Einfahrphase noch nicht), um das mit der 1190 zu machen hatte ich viele Optimierungsschritte gebraucht und am Ende ein Emil Schwarz LKL
- Abstandstempomat .... war der Meinung so was braucht kein Mensch... genial und ich nutze ihn dauernd in Ortschaften wie beim Auto ! Jetzt muß man nicht mehr auf Blitzer achten, weil man etwas zu schnell durchrollt
neutral.. bzw ich bin mir noch nicht sicher:
- die Mitas kann ich noch nicht wirklich einschätzen, da es meißtens nass war fehlt noch 1cm bis zur Kannte aber mit den Michelin Road 5 trail fühlte ich mich sicherer
Spätestens am WE kommen die nächsten 550km drauf, da nächste Woche die 1000er Inspektion ist - danach schauen wir mal wo der Topspeed liegt