Beiträge von Stradale

    hab meißtens die 30 und 10 Liter übereinander auf der Gepäckbrücke.

    Da nichts über steht kann beim Stürz die Tasche nicht beschädigt werden... aber auch nicht geopfert um das Möp zu schützen...


    Pendelt bis 230 nicht, schneller war ich noch nicht :zwinker:


    Demontage.... ein paar Sekunden.

    4 Klipse lösen und ggf. aushängen aus den fest montierten Halteschlaufen. Das ist alles.

    Hi Chris,

    ich nutze zwar nicht die kriega OS Taschen aber die US daypacks von kriega.

    Top verarbeitet und absolut wasserdicht:Daumen hoch:

    Bin froh von den Koffern auf dieses modulare System gewechselt zu sein.

    Habe je nach Tourenlänge eine Kombination von 30L, 10L und 5L mit.

    Nix steht über und die Montage an der original Gepäckbrücke geht schnell.


    Kann kriega nur empfehlen :Daumen hoch:

    Du hast dann die Sitzbänke nicht richtig positioniert. Ich fahre auf der oberen Stellung. Du must sie wirklich nach vorne /oben schieben, damit die Auflagepunkte wirklich da sitzen, wo sie hingehören. Wenn dann die hintere erst am Heck eingefädelt wird und dann heruntergedrückt wird, dann wird die vordere stramm gehalten. Da kann nichts verrutschen.

    hmm.... von dem was ich sehen und ertasten kann, ist sie vorne /oben und in der Mitte auf der Gummiauflage.

    Steht bei dir auch das letzte Stück der hinteren Auflage so frei im Raum wie bei mir auf dem Foto ?


    Sonst stell doch bitte mal ein Foto ein wie es bei dir aussieht oder schick mir eins per pn - wäre super :ja:



    Ergänzung zu meinem Fazit:

    heute die letzten 450km abgespult die noch gefehlt haben. Donnerstag zur Inspektion :grins:



    Pro:

    - kein Kettenschlagen, auch wenn man bei 70 noch im 6ten rumtuckert - genial :Daumen hoch:

    - der Mitas funktioniert gut. bei 5°C und trockener Straße hatte ich ihn knapp an der Kannte und immer ein sicheres Gefühl
    als es nass wurde und im Sauerland z.Zt. viel Matsch auf der Straße liegt, hab ich dann mal nicht weiter getestet :zwinker:

    - unter der Sozius Sitzbank habe ich das (erweiterte) Bordwerkzeug, Verbandskasten und Warnweste untergebracht - top


    neutral:

    - pendelfrei bis Tacho 230... danach wird (wie auch bei der 1190) die Front sehr leicht. Aufgrund der wenigen Intensivbetten auch hier nicht weiter getestet ... :nein:

    - Fahre fast immer im Street Mode und Fahrwerk auf Auto was sehr gut funktioniert. Nur auf kleinen Landstraßen mit teilweise sehr schlechten Abschnitten ist Auto dann doch zu träge beim Regeln

    und viel zu hart


    negativ:

    - Die Tasten C1/C2 lassen sich leider nicht mit dem Dämpfungsmodus belegen, bzw. die Auswahl der Belegung ist sehr begrenzt



    Kleiner Gag am Rande...

    Bei 230 klappte dann der linke Spiegel ein und flatterte dann wie ein Fähnchen im Wind...

    :lautlach:

    Kraftstoffverbrauch und Anzeige

    Bin nach 350 km an die Tanke, zeigte mir noch 40 Km an.

    Rein gingen 19,36 Liter.

    Und das in der Einlaufphase.

    Kann nicht klagen.

    hatte fast das gleiche nach den ersten 350km :grins:


    heute dann echte 5,5L /100 beim Mix von 100km Autobahn und 210km Land / Ortschaften.

    Bin zufrieden :Daumen hoch:

    Ich näher mich der Zielgeraden für die erste Inspektion :)


    Mal eine Frage an euch, die schon die Neue SAS fahren:

    ist euch auch schon einmal die Sitzbank von der oberen Position wieder auf die Untere gerutscht ?


    Ist mir jetzt 2 Mal passiert, wenn ich mich vorher mehr drauf bewegt habe, z.B. beim Rangieren.

    Beim ersten Mal ist sie dann runter geknallt und ich hab mich echt erschrocken...


    Habe gedacht, ich hätte sie nicht richtig eingerastet, aber kann keinen Fehler entdecken.

    Sitzt vorne im Zapfen und in der Mitte auf der Gummirolle, hinten (etwas) auf der Auflagefläche.


    20210416_110449.jpg

    Foto von der rechten Seite von unten aufgenommen


    Was mir auffällt ist, daß sie auf der hinteren Abstützung aber nur ca. 1cm aufliegt

    Die Sozius Sitzbank bietet auch keinen festen Anschlag für die überstehende Auflagefläche, so daß sie nur durch die Zapfen am Tank gehalten wird.

    ..das ist alles so gemeiiin, weil ich mir gerade selber einrede, das meine 1190er doch reicht:zorn::weinen:. F_ck, ich warte trotzdem noch bis Jahresende.:Tempo:

    keine Sorge - die 1190 ist ein absolut geiles Moped :Daumen hoch:

    bei mir war es nur, weil "schon" 6 Jahre alt und 60tkm drauf und nun die große Inspektion und ein paar Kleinigkeiten anstanden.... der Wertverlußt ist halt happig.


    und wenn Frau schon sagt: mach doch..... :peace:

    meine wurde am Freitag endlich angemeldet und die ersten 450km bei eher schlechtem Wetter habe ich nun runter.

    Ich bin froh, von der 1190 gewechselt zu haben - für mich ein Traumbike zum schnellen Reisen :wheelie:


    was mich bisher "stört":

    - sehr harte Seriensitzbank Die PP Sitzbank ist bestellt aber noch nicht lieferbar

    - Notentriegelung der Sitzbank für jeden Langfinger in Sekunden zu erreichen... und dann hat er auch das Werkzeug um den Rest zu demontieren. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus :nein:

    - Blinkerschalter ohne einen richtigen Druckpunkt beim Ausschalten. Die Alten waren bedeutend besser. (in der Stadt dauert die autom. Abschaltung zu lange)

    - Reichweitenanzeige nach dem Tanken arbeitet sich mühsam hoch. Das kenn ich anders von der 1190



    was mir gefällt:

    - Optik :zwinker: sonst hätte ich sie ja nicht blind nach der Präsentation bestellt ... und natürlich in Orange :Kürbis:

    - kein Hitzestau unterm Arsch und an den Waden. Durch die 2 Kühler super gelöst

    - semi aktive Fahrwerk funktioniert für mich super - Einstellung Automatik finde ich genial

    - Windschild paßt für mich (1,8m) super. Mit meinem neuen HJC rpha70 carbon brauche ich jetzt keine Ohrstöpsel mehr :Daumen hoch:

    - TFT Display und die Steuerung top, leicht zu bedienen und gut ablesbar

    - um einiges handlicher durch den tieferen Schwerpunkt

    - pendelfrei bis 220 (mehr ging in der Einfahrphase noch nicht), um das mit der 1190 zu machen hatte ich viele Optimierungsschritte gebraucht und am Ende ein Emil Schwarz LKL

    - Abstandstempomat .... war der Meinung so was braucht kein Mensch... genial und ich nutze ihn dauernd in Ortschaften wie beim Auto ! Jetzt muß man nicht mehr auf Blitzer achten, weil man etwas zu schnell durchrollt :grins:


    neutral.. bzw ich bin mir noch nicht sicher:

    - die Mitas kann ich noch nicht wirklich einschätzen, da es meißtens nass war fehlt noch 1cm bis zur Kannte aber mit den Michelin Road 5 trail fühlte ich mich sicherer



    Spätestens am WE kommen die nächsten 550km drauf, da nächste Woche die 1000er Inspektion ist - danach schauen wir mal wo der Topspeed liegt :pfeil:

    Ich hab eine RevIT- Textilkombi, Da wird dann die 1190er je nach Wind und Wetter irgendwo zwischen 200 und 230 unruhig. Meine jemals höchste gemessenen Geschwindigkeit über GPS war 248 bei Tachoanzeige 272.


    Bin schon ganz ungeduldig . . . Die Woche über bring ich dann die 1190er zum Freundlichen, der meldet dann für mich gleich noch um und ich kann mein Kennzeichen behalten:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    könnte ich geschrieben haben :grins:

    mit Textil Kombi von rukka lief meine 1190 stabil bis 230 und bis Tacho 265 war sie fahrbar, was dann aber kein Spaß mehr gemacht hat.

    Die 2021 SAS hatte ich bis 230 getestet und die lief super stabil. Meine 1190 hätte mich damals schon fast bei 160 abgeschmissen und schaffte diese Geschwindigkeit erst nach viel Optimieren und letztendlich mit dem Emil Schwarz LKL.


    Meine neue SAS wartet beim Händler auf Zulassung und hoffe, daß das diese Woche noch klappt. KTM hat sich lange Zeit gelassen mit Zusendung der Papiere :rolleyes:

    1190 bleibt beim Händler und Kennzeichen behalte ich auch :grins:

    Tests hin oder her... meißtens gewinnt BMW aber ich stehe eh auf Außenseiter :grins:

    Habe sie nach der Vorstellung im Februar blind bestellt.

    Bei der Sitzprobe letzte Woche paßte alles und ich fühlte mich direkt wohl - wie auf meiner 1190 die dann beim Händler geblieben ist.


    Jetzt warte ich auf Auslieferung, gebaut wurde sie angeblich am Montag :zwinker:

    Hab heute das selbe Problem an meiner 1190 Adv festgestellt.... dachte erst es läg an Feuchtigkeit, aber eure Beschreibung passt zu 100%


    Ach was freu ich mich schon auf die Fummelarbeit :nein:, aber besser als 440€ für einen neuen Schalter auszugeben :Daumen runter:

    Habt ihr zufällig ein Foto gemacht, wie das Teil von Innen aussieht und wo das Moosgummi plaziert wird ?


    Werde wohl am Lenkerende einen Eimer hängen - dann sammeln sich alle Kleinteile :grins:

    Habe meine Kati gestern zur (vorgezogenen) 15tkm Inspektion gebracht.
    Das erste was dem Mech bei der Annahme auffiel war die Kette - sie ließ sich vom Kettenrad schon zu weit abziehen. Habe gerade mal 12.800km mit Öler gefahren.
    Optisch sieht sie super aus - aber ist Schrott.


    Bin jetzt aber beruhigt, daß ich kein Einzelfall bin... :rolleyes:

    Meine Pendelei scheint nach 1 Jahr zu Ende zu sein.
    Händler und Reifen gewechselt :lol:


    kurze Zusammenfassung:
    gekauft - eingefahren ...und dann das böse Erwachen: heftiges Pendeln ab 170 solo ohne Koffer. Danach Wechsel der vorderen Felge mit Reifen, LKL wurde mehrfach eingestellt und vom Händler abschließend für Pendelfrei erklärt.
    Pendelte dann ab Tacho 225 und mit einem Koffer (ich weiß - ist nicht optimal) ab 165.
    LKL wurden noch 4 Mal eingestellt und letzt endlich die untere Gabelbrücke getauscht da der Lagersitz niO war. Damit war das Knacken im LKL weg, aber das Pendeln blieb.


    Händler gewechselt und der ist die Checkliste kpl. durchgegangen mit anschließender Probefahrt. Bestätigt wurde das Pendeln und der Dunlop RS3 aufgezogen.


    Jetzt komme ich bis 260 ... und wohl noch weiter :peace: wollte meinen Schutzengel aber nicht überholen :nein:
    Die Kati fährt sich mit den Gummis einfach super :Daumen hoch:

    Kann mich den positiven Beurteilungen nur anschließen.
    Fahre den DRS3 nun seit knapp 1000km und bin durchweg zufrieden.
    Kann mit dem Reifen besser und genauer fahren und was noch viel geiler ist....es pendelt nicht mehr :wheelie::peace:


    Mit dem Reifendruck spiele ich noch ein wenig. Die 2,5 / 2,9 fand ich zu viel. Fahre derzeit 2,3 / 2,7 (kalt)

    mein Fach geht auch nicht von alleine auf und ist bisher auch bei starkem Regen dicht geblieben.
    Inhalt:
    Visierputztücher
    Stahlseil mit Schloss
    4 kleine Spanngurte