Beiträge von chris_atwork

Meine alte Anlage war komplett leer!
    Naja, das erste Drittel des Innenrohrs war noch da, der Rest war weg...
    Die kleinen Rohre am Ende waren praktisch bloß eine Attappe und von Innen an die Endkappen geschweißt.
    War saulaut! Zu laut fand ich, deswegen hab ich die nicht mehr (verkauft an DukeIIRacer).

Von mehr Leistung kann man nicht wirklich sprechen, zumindest nicht spürbar. Das Fahrverhalten war etwas brachialer, besonders im unteren Drehzahlbereich, obenrum eher etwas träge.

Kann nur jedem davon abraten so etwas zu fahren, das Risiko ist hoch! :stop polizei:
    Ich wurde innerhalb von zwei Tagen dreimal aufgehalten... Ist zwar nix passiert, kann aber teuer werden :daumen runter:

Hi Holgi,

von der Leistung her wirst du da nicht viel merken, und schon gar nicht ohne eine andere Düse.

Ich selbst hatte eine Zeit lang keinen Schnorchel und eine 157,5 Düse drin - allerdings in Zusammenhang mit offenem Auspuff.

Fahrleistung war eher schlechter weil obenrum nicht so viel Druck war, dafür mehr untenrum. Besonders beim Runterschalten hat die Motorbremse viel besser reingehaun.

ABER: Legal ist das nicht! Ob das wer merkt? Ich glaube nicht :grins:

Aha, das heißt also, dass das Schild so groß sein muss, ansonsten hat man keinen Effekt...

Mit einer 1cm Abrisskante die in einem ca. 90 Grad Winkel zur Maske nach vorne geht funktioniert es demnach wohl kaum - zumindest nicht bis zum kopf!

Schade, da das Design so nicht komplett zerstört würde. :daumen runter:

Danke trotzdem!

Chris

So ne kleine Scheibe fänd ich auch nicht schlecht, aber bitte nicht so auffällig!

Wie wärs stattdessen mit einer Art Abrisskannte wie in der Formel 1?

@ Burn Hard
    Kannst du als Flow Spezialist :knie nieder: sowas mal simulieren? Aber nicht dass das Fahrverhalten drunter leidet... :grins:

Also ich weiß nicht was drinn is, ich vermute halt mal eine größere Nadel.

Hab heute mal versucht den Vergaser von unten aufzumachen: keine Chance, die Schrauben sitzen zu fest und reißen eher aus.

Hat jemand einen Tipp wie das am einfachsten geht ohne die Schrauben zu zerstören?

Hi,

ich habe vor kurzem von einer offen Auspuffanlage mit offenem Luftfilterkasten auf Serienzustand gewechselt und musste bei meiner letzten Ausfahrt feststellen, dass der Tank meiner Duke 2 schon ca. 30 km früher leer ist als vorher.
    Normalerweise bin ich immer ca. 180 km weit gekommen, jetzt nur noch 150 km.
    Bei der Leistung kann ich nicht viel Unterschied feststellen, außer dass alles ruhiger und "sanfter" läuft.
    Gewechselt habe ich den Auspuff und den Luftfilerkastendeckel.

Meine Vermutung ist, dass der Vergaser auf diese Kombination abgestimmt war. Kann das sein?

Und viel wichtiger: wie kann ich alles wieder auf Serienzustand setzen?

Danke

Chris

Servus an alle,

ich habe heute herausgefunden, dass ich meine Endtöpfe neu stopfen (lassen) muss.
    Warum wurde bereits unter "DB Messung" diskutiert...

Scheinbar ist da gar nix drin, was irgendwie dämpfen könnte!

Also, beim freundlichen Händler würde mich das ca € 300,- mit Material und Arbeitszeit kosten.

Ich hab mir schon überlegt, ob ichs nicht selber mach, aber dazu fehlt mir ein Plan.
    Weiß jemand von euch wie das geht? Wie viel Wolle rein muss usw.?
    Erfahrungsberichte, nehm ich natürlich gerne an!

Am aller wichtigsten ist: Wie bekomme ich die Nieten auf, ohne dass ich das Blech kaputt mache!

Danke

Chris

Das Loch ist auf der Seite vom Kasten...
    Praktisch hinter dem Schloss für die Sitzbank.
    Hab mir auch schon überlegt, das einfach mit ein bisschen Glasfaser zuzumachen.

Tüv hat erst gesagt 10€, dann haben sie doch nix verlangt - ich bin ja schließlich regelmäßig Kunde dort :grins:

Ich war gerade beim TÜV und hab Messen lassen:
    93 db!
    88 sind eingetragen und drei drüber wäre die Toleranzgrenze...

Der (wirklich) freundliche Herr vom TÜV hat dann auch noch rausgefunden, warum das etwas lauter ist:
    In meinem Luftfilterkasten ist ein etwas 5 Mark STück großes Loch. Scheinbar vom Vorgänger weil ich wars nicht.

Was kostet denn so ein Kasten?

Chris

Ich werde die nächsten Tage mal beim TÜV vorbeischaun und messen lassen. Standgeräuschmessung kostet ca. 10 Euro...
    Danach hab ich Gewissheit und muss mich evtl. nach einem gscheiten Auspuff umschaun oder kann das nächste mal beim
    :stop polizei: Boxenstopp beruhigt sein!
    :prost: