Hi,
ich war die letzten drei Tage mitm Mopped unterwegs und bin zwei mal von den netten Herrn in grün :stop polizei: rausgezogen worden.
Meine Duke2 hat origianl Endtöpfe und ich hab EHRLICH nix daran gemacht.
Auf alle Fälle meinte der erste, dass die etwas laut ist und eine Niete am rechten Rohr aussieht, als ob ich das Teil geöffnet hätte! Ich bin gar nicht darauf eingegangen weil ich mir schon denken konnte, dass er ein Geständniss von mir wollte. :einfach mal die fresse halten:
Dann sollte ich im Leerlauf bei dreitausend Touren drehen, während er hinten stand und gehört hat!
Das ganze konnte dann abgekürzt werden weil ich mit einem Kumpel der auch :stop polizei: ist unterwegs war und der dann gemeint hat, dass er uns doch in ruhe in Urlaub fahren lassen soll.
Beim zweiten mal wars dann nicht ganz so schlimm. Es wurden nur die Papiere überprüft, während mein Kumpel mit denen über, für mich nicht verständliche Dinge, gefachsimpelt hat.
Jetzt zu meiner Frage:
Der Auspuff ist wirklich laut, aber ich bezweifle, dass jemand mit blossem Ohr beurteilen kann obs zu laut ist! Man höre sich nur mal manche Harley an, da ist die Duke doch handzahm.
Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, wo man mal so eine DB Messung machen kann um sicherzugehen, dass es auch in Ordnung ist.
Falls nein, sehe ich mich schon jetzt von der Polizei genötigt eine Akrapovic Anlage zu kaufen!
Achso, die gibts schon mit ABE, oder muss man die eintragen lassen?
Danke
Chris