bei gleichem Baujahr geht das sicher locker...
(echt...2015 gab's noch eine 200er zu kaufen?)
-> mein Fehler. 2015 gekauft, aber es ist eine 2012er. Wie die Zeit vergeht...
bei gleichem Baujahr geht das sicher locker...
(echt...2015 gab's noch eine 200er zu kaufen?)
-> mein Fehler. 2015 gekauft, aber es ist eine 2012er. Wie die Zeit vergeht...
Ahoi Matrosen,
ich hab eine 2012er Duke 200 und eine 2018er RC 125. Sohnemann will auf A2 und steht auf die RC, die Holde dagegen darf nur 125er (B111) und mag die Duke. Die Motoren stecken also in den "falschen" Chassis.
Nun meine Frage in die Runde, als Gedankenexperiment: wenn man den wirtschaftlichen Aspekt ausklammert und sich auch um Typisierung/Eintragung nicht kümmert - welche Handgriffe wären nötig, um am Ende eine RC 200 und eine Duke 125 zu haben?
Ich weiß leider über die baugleichen Teile null bescheid. Was meint Ihr? Welche Möglichkeit(en) gibt es?
Danke fürs Nachdenken!
Ben
Danke für Eure Antworten. Werde mir das am Wochenende in Ruhe ansehen, vielleicht erspar ich mir tatsächlich den Mechaniker, wenn eh nichts fehlt.
Tja, die Welt ist schlecht. Teilkasko muss ich mir echt überlegen.
Hi,
wollte gestern mit meiner Duke 200 losfahren, das Display hat aber beim Zündschlüsseldreh nicht reagiert. Da hab ich gemerkt, dass der Tacho leicht schief ist, und als ich hingreife: der Tacho liegt lose drauf! Ich heb ihn hoch und seh, dass jemand zwei Kabel abgezwickt hat. Offenbar fehlt da jetzt ein elektronischer Teil.
Ich muss am Montag mit der Werkstatt telefonieren, ich weiß nämlich nichteinmal was mir da rausgestohlen wurde. Weiß das von Euch einer was das sein kann? Was ist direkt unterm Tacho verbaut?
Ziemlich frech jedenfalls, dass sich jemand an meinem Moped bedient, anstatt sich den Teil ordnungsgemäß zu besorgen.
Ben