Beiträge von ScottZhang

    Das Zupfen hab ich auch, aber nur ganz leicht. Man merkt es beim normalen Bremsen nicht, erst bei Anhalten kurz vorm Stillstand habe ich das. Manchmal gibt es dann auch ein metallisches Geräusch, je nach dem in welcher Position das Vorderrad zum Stillstand kommt.


    Ich hatte das nicht von Anfang an, kam erst später, also eine nicht plane Auflage könnte unter Umständen hier nicht das Problem sein, da ich sonst annehmen würde das man das Zupfen von Anfang hätte?. Bin jetzt bei ca. 3500km ODO. Mal schauen was mein Dealer sagt.


    Grüße

    Ich habe meine jetzt mal getestet und zum Glück, es pendelt nix. Allerdings erreiche ich die angegebene Höchstegeschwindigkeit von 250 auch nicht, bei ca 230 (Tacho) ist Schluss.


    Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Liegt es am Fahrmodus (bin nur auf Street gefahren)? Ich werde wohl nochmal ein paar Tests machen müssen.


    Grüße

    Hallo,


    also mir tun die Pendler schon Leid. Ich kann auch verstehen das einem das furchtbar ärgert, und frustriert. Man hat sich nunmal eine geholt bei der 250 in den Papieren steht.


    Ich weiß noch nicht ob ich pendele, da ich meine 1000er Inspektion erst nächste Woche habe (ich kann kaums erwarten ...). Bei der bisher gefahrenen Tachogeschw. von ca 165 war bei mir nix. Auch null Anzeichen von irgendwelchen Instabilitäten oder auffälligen Verhalten. (Textilkleidung,Rucksack, Cargopack hinten, keine Koffer) Also toi, toi, toi ...


    Was ich aber gerne mal wissen möchte ist, ob jemand der pendelt mal bewusst versucht hat sein Verhalten auf der Maschine zu anzupassen, um das Pendeln in den Griff zu bekommen, und ob das funktioniert hat. Z.b mehr Kraftschluss zur Maschine (Knie an Tank drücken), mehr Gewicht nach vorn (Ducken), Lenke locker lassen und nicht verkrampfen. Denn ich kann mir schon vorstellen, dass bei einem Gefährt wo nochmal ca. 50% der Eigenmasse in Form eines Fahrers (obendrein noch unverschraubt :grins:) lose dazu kommen, dessen Verhalten die Pendelneigung enorm beeinflussen. Noch dazu bei einer Enduro.


    Bei all den vielen Versuchen das Pendeln in den Griff zu bekommen, wurde der Fahrer bisher am wenigsten diskutiert. Das kann ich verstehen, dann das wird leicht zum heiklen Thema. Da aber die vielen technischen Lösungen nicht bei jedem funktionieren oder nur leichte Besserung bedeutet, finde ich sollte man den Fahrer ruhig einmal mehr berücksichtigen.


    Grüße

    Hi,


    ne kurze Fehlerabschätzung gemacht, zeigt einem das sich der Fehler in der Geschwindigkeit sich genau so verhält wie der Fehler in den Reifenradien. Heißt, hat man einen Reifendurchmesser im Dezimeterbereich, sind 10 Prozent im Zentimeterbereich. Das ist durchaus realistich. Der Unterschied in den Radien bei verschiedenen Schräglagen liegt in dem Bereich. Es ist also garnicht möglich die Geschwindigkeit genauer zu ermitteln, wenn man nicht Software technisch nach hilft. Gut, ein Schräglagensensor wäre vorhanden. Allerdings müsste man dann bei jeden neuen Reifen ein Softwareupdate liefern, und alle Profile speichern. Das ist mir als Kunde schon zu umständlich, da lebe ich lieber mit 10%.


    Grüße


    ScottZhang, glücklicher 1190 @ Fahrer seit letzter Woche :Daumen hoch: