So hier nun das Ergebnis. Die 790er Sensoren passen in die 1290 SA 2015. Zuerst habe ich hinten gewechselt und bin ca. 300 km gefahren. Anzeige vorne wie hinten nur Striche. Dann vorgestern auch vorne gewechselt mitdenken Entschluss dann eben zum Händler zu fahren zum einlesen. Nach einer kurzen Tour dann die Überraschung. Beide Sensoren werden dauerhaft angezeigt obwohl vorher keine Anzeige bestand. Habe mir dann die Fahrt zum Händler gespart. Kurzer Test und vorne Luft abgelassen. Es werden auch die richtigen Werte für vorne und hinten angezeigt.
Beiträge von Dubble-xx
-
-
Hi Hakim, der vordere Sensor hat zeitweilig noch funktioniert. Deshalb auch später eine längere Testfahrt. Klar habe ich das Etikett fotografiert. Wenn er nicht kommt, tausche ich vorne auch und dann zum Händler mit den beiden Nummern
-
So verbaut ist ein Sensor hinten. Vorne noch der alte. Kurze Probefahrt mit 10 km. Bisher beide Anzeigen mit - - aber kein RDS Fehler als Warnung. Da gerade Dauerregen muss ich Probefahrt erst mal aufs Weekend verschieben. Zumindest ist der Reifen aber dicht. Das passt also schon einmal.
Gruß dubble-xx
-
Fehler gefunden. Stecker am Federbein war wohl ohne sauberen Kontakt. Lösen und wieder stecken. Fehler ist weg👍😎
-
Hallo Leute,
Was bedeutet die Fehlermeldung
? Habe die Kettensatz gewechselt und Fehler wird nun direkt angezeigt.Kann ich den Fehler zurücksetzen?
Gruß Dubble-xx
-
-
-
ja aber mit Versandt nach Deutschlandund und 10€ Bouns 172,38€ ( habe ja die Rechnung)
-
-
gibt es gerade für 172,38 € bei KTM Salzburg Online Shop falls noch jemand braucht.
-
So ich habe meinen Sensor der 1290 SA Bj 2015 in der Hand.
Maße sind wie bei Banditfighter in #24. dann werde ich mal das Set 63512931144 bestellen.
-
Ritzel ist raus. Jedoch gab es leider bei der 1290 SA 2015 keine passende Einkerbung. Lösung Schwinge gelöst und Bolzen etwas hinausgetrieben ( bis hinter dem ersten Lager ) Danach könnte ich das Ritzel entfernen. Ich habe noch 17/42 mit 118 Kettengliedern drauf. Habt ihr die Übersetzung geändert und seid zufrieden?
-
Hallo Hakim,
erstmal danke für die Bilder.
Der Schrader Support hat geantwortet:
Sehr geehrter Herr xxxx,
im Anhang finden Sie ein Bild, welches Ihnen zeigt, welche verschieden Ventile wir haben.
Leider kann ich Ihnen nicht sagen welches Ventil für Ihre Felge passt daher die Empfehlung verbauen Sie die Ventile Art wie Original.
Ein System ist, dass der Sensor direkt mit dem Ventil verbunden ist. Das andere System ist, dass Ventil wird separat verbaut und der Sensor wird mit einer Schraube in der Felge montiert.
Die beigefügten Bilder sagen dann nicht viel aus und der Tech Support hat somit seinen Namen nicht verdient aus meiner Sicht.
Ich wollte schon aufgeben und auf die anzeige verzichten, aber das 63512931144 scheint dann auch an der 1290SA 2015 zu passen. Da ich eh den Reifen und den Kettensatz wechseln muss, werde ich bei meiner nachmessen und werde ich wohl einen Versuch mit dem Set starten.
Gruß dubble-xx
-
Ah ok dann reinige ich mal und suche die Lücken! Danke für den Tipp
-
Hi Leute, meine Kette ist nach 45 tkm auf und muss raus. Ritzel und Kettenblatt auch.
Das Ritzel habe ich gelöst, bekomme es aber nicht ab, da es wohl mit den Zähnen an die Schwinge stößt.
Wenn ich links die Schwinge löse bekomme ich den Bolzen nicht geschoben und somit auch kein Spiel von 2 mm.
Braucht es da Gewalt?
Am Federbein unten bekomme ich die Schraube raus aber wie bewege ich das Lager? 
Gruß dubble-xx
-
Also auf der Schraderseite endet die 1290 Adventure bei 2020/12.
Schrader RDKS: KTM 1290 ADVENTURE 2013-01 2020-12
Du kannst aber mal mit HSN/TSN suchen
-
Also der alte Sensor 60312033000 und der neue Sensor 60312133000 werden beide gleich dargestellt bei http://www.ktm-shop24.de

Beim Komplettset 63512931144 sehe ich nicht die 1290 SA sondern die 790er und 890 er Modelle. Kann es sein das da die 8,3 mm passen?
-
das es andere Sensoren für Guss und Speiche gibt ist klar. Nur ob die Schrader passen sollte der Hersteller bestätigen.
-
Ich habe einmal den Techsupport von Schrader angeschrieben. Dann kann ich die Antwort hier einstellen, sodass alle Bescheid wissen.
gruß Dubble-xx
-
Also bei ALI express finde ich keine für 60312033000 und basteln wollte ich eigentlich auch nicht. Einzeln wechsln ist nicht das Problem