Beiträge von Dubble-xx

    Ja Kreta werde ich.


    Heute Testfahrt. Nach ca. Drei Minuten sprang Tankfüllung auf Halbvoll/ oder -leer. Also nachdemich den Geber raus hatte. Dann getankt, schön voll und 200 km gefahren. Hängt schon wieder. Also eindeutig der Geber hängt. Wird am 25. getauscht!


    Danke an alle


    Gruß Georg

    Der Geber beweg sich im Gehäuse. Da aber Garantieverlängerung besteht darf der freundliche KTM Händler tauschen. Er meinte er muss ihn nun prüfen, da es auch an der Software liegen könnte. Bin nach dem schütteln nur ein kurzes Stück dank Regen gefahren und Motor lief ca. 5 Min. Tank fast leer aber zeigt weiterhin voll an.

    Ups sorry.
    Tankgeber habe ich ausgebaut und geprüft. Ohmwerte ändern sich und das Rohr klickt auch beim drehen. Dann verändern sich die Ohmwerte. Den ausgebauten Tankgeber habe ich dann angeschaltet. Nun sollte der Tank wohl Leer anzeigen. Er bleibt aber auf voll stehen.


    Da scheint es dann ein elektrisches Problem zu geben

    Hallo Leute,
    Zeitweise habe ich immer einen vollen Tank auch noch nach 300 km.


    Dann plötzlich zeigt er wieder richtig an. Beim nächsten Tanken dann wieder Dauervoll.
    Ich fahre mit Tankrucksack der aber gesteckt ist.


    Woran kann es liegen und wo finde ich die 'bösen' Teile?


    Gruß Georg.

    Hallo Bade,
    Ich lese hier nur positives, deshalb mal eine Frage an den Könner.
    Ich fahre die 1290 SA. Die Original Sitzkissen sind bei 1,90 cm und einem 'verwöhnten' Hintern echt eine Folter. Trotz höchster Sitzeinstellung ist auch die Fussstellung mit Endurostiefeln eher suboptimal.
    Gibt es einen sinnvollen Sitzbank Umbau?
    Gruß
    Georg ( dubble-xx)

    Mal noch einem Hinweis.


    CTA auf KTM 1290. wenn es nass wird kam er mit der Leistung 160 PS und dem Drehmoment auf nasser Straße in den Grenzbereich und begann zu rutschen. Gewechselt auf DRS3 Probleme weg.
    Kumpel der eine neue R1200GS fährt ( 125 PS) hat mit dem montierten CTA2 keine Probleme bei der gleichen Strecke und dem gleichen Wetter!


    D.h. BMW mit weniger Leistung/Drehmoment, aber gleichem Tempo und CTA 2 läuft gut. KTM ist somit für den CTA2 zu gut!.
    Der V2 drückt untenrum beim Angasen einfach Zuviel für den CTA2. Somit einen Reifen auf unterschiedlichen Fahrzeugen zu vergleichen ist kaum möglich. Übrigens wir haben auch die Fahrzeuge gewechselt. Die BMW ist nun mal nicht so aggressiv wie die KTM :peace:. Die BMW rutschte nicht.

    Bilder braucht es eigentlich nicht. Beim abziehen muss er nur mit dem Montiereisen hinter dem Ventil anfangen und darf nicht zu viel Hebeln. Wenn er nämlich den Sensor dreht, dann beschädigt dieser das Felgenband darunter durch den Druck auf eine Speiche. Dann muss das im Felgenrand eingesetzte Band runter. Wenn man kein neues hat, kann man es auch mit Flickzeug flicken.

    hallo Leute,


    Nach dem Aufziehen der neuen Reifen verliert die Kati hinten die Luft.


    Ich dachte erst es wäre am Ventil und der Monteur hätte den Sensor beschädigt.


    Also Rad wieder raus und ab in die Badewanne. Der Sensor ist dicht, aber an einer Speiche kommen die Blasen.
    Frage kann das Felgendichtband falsch sitzen und aus einer Führing sein oder ist es immer defekt? Leider finde ich keine Detail Zeichnung noch eine Bestellnummer für das Band.


    Wenn es nur falsch sitzen kann, reicht ja reifen runter, band richtig einsetzen und fertig. Muss es immer getauscht werden wenn es undicht ist würde ich ihm die Ware und die Rechnung mitnehmen :peace:

    Danke silliwilly,


    Ja ich habe echt Glück gehabt. Kati bis auf den Sturzbügel und den Handschutzprotektor soweit ok. Ich nur Prellungen vom rutschen und rotieren. Kombi Touratech Companero jedoch völlig im Eimer. Alles durchgescheuert aber die Protektoren haben gehalten. Der Sani meinte, das hat er noch nie gesehen. Ich sah ziemlich gerupft aus aber nichtmal einen Kratzer auf der Haut. Gut dafür war er auch da. Mal sehen ob der auch zu reparieren ist. Undbesondetes Glück, das alle Auto und LKW Fahrer sehr aufmerksam waren. A3 hatte da nämlich Vollsperrung gestern.


    Ich glaube ich habemeinen Schutzengel ziemlich strapaziert.den Sturzbügel ist aber auch die Scheine wert.


    Der Dunlop ist schon bestellt.

    hi Leute,
    Da ich gestern die Kati auf der A3 weggeschmießen habe ( sie ist bei 100 km/h vorne dank dem Gripp des CTA2 vorne auf einer breiten Füge im Regen weggerutscht) brauche ich nun einen neuen Sturzbügel. Der alte hat noch 3 mm Materialstärke. Da sie nur gerutscht ist, sind nur drei Teile defekt. Sturzbügel, Handschutzprotektoren und Beifahrer Fußraste links.


    Dank der Sturzbügel ist der Rest ganz geblieben. Dafür sind sie also schon sinnvoll.
    Kennt jemand die Teilenummer des Sturzbügels? Im SpareParts Katalog finde ich nämlich nichts.


    PS. der CTA2 ist im Regen echt die Hölle. War 7 Tage in den Dolomiten. Dauerregen. In 30 Jahren Motorradfahren ist das der schlechteste Reifen im Regen den ich je hatte. Klar Regen ist nie schön, doch die anderen 7 fuhren mit Metzler oder Bridgestone und sie hatten im Regen wesentlich weniger Probs mit den Reifen.


    Es wird Zeit für einen anderen Reifen.


    Gruß Georg