Ich habe die alten H&B Ju ihr drauf mit dem abnehmbaren Trägersystem. Absolut keine Probleme. Die Koffer nutze ich schon 15 Jahre, auch auf anderem Motorrädern
Beiträge von Dubble-xx
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Ja Kreta werde ich.
Heute Testfahrt. Nach ca. Drei Minuten sprang Tankfüllung auf Halbvoll/ oder -leer. Also nachdemich den Geber raus hatte. Dann getankt, schön voll und 200 km gefahren. Hängt schon wieder. Also eindeutig der Geber hängt. Wird am 25. getauscht!
Danke an alle
Gruß Georg
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Der Geber beweg sich im Gehäuse. Da aber Garantieverlängerung besteht darf der freundliche KTM Händler tauschen. Er meinte er muss ihn nun prüfen, da es auch an der Software liegen könnte. Bin nach dem schütteln nur ein kurzes Stück dank Regen gefahren und Motor lief ca. 5 Min. Tank fast leer aber zeigt weiterhin voll an.
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Ups sorry.
Tankgeber habe ich ausgebaut und geprüft. Ohmwerte ändern sich und das Rohr klickt auch beim drehen. Dann verändern sich die Ohmwerte. Den ausgebauten Tankgeber habe ich dann angeschaltet. Nun sollte der Tank wohl Leer anzeigen. Er bleibt aber auf voll stehen.Da scheint es dann ein elektrisches Problem zu geben
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Hallo Leute,
Zeitweise habe ich immer einen vollen Tank auch noch nach 300 km.Dann plötzlich zeigt er wieder richtig an. Beim nächsten Tanken dann wieder Dauervoll.
Ich fahre mit Tankrucksack der aber gesteckt ist.Woran kann es liegen und wo finde ich die 'bösen' Teile?
Gruß Georg.
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Ja gefällt ganz gut. Kannst du einmal die Maße posten? Der Preis könnte interessant sein. Eventuell einen größere Bestellung wäre doch über das Forum möglich. Ich wäre mit dabei
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Ja Ralph die Bank sieht toll aus. Besonders der schräge Schriftzug. Bin mal gespannt wie der Sitzkomfort ist wenn sie dann wieder drauf ist. .
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Habe es auch gemacht. Bin zwar noch drin aber man weiß ja nie. Habe für die 1290 auch nur 319 bezahlt anstatt 349 Euronen. Ging alles online und per Mail
Gruß Georg
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Hallo Bade,
Ich lese hier nur positives, deshalb mal eine Frage an den Könner.
Ich fahre die 1290 SA. Die Original Sitzkissen sind bei 1,90 cm und einem 'verwöhnten' Hintern echt eine Folter. Trotz höchster Sitzeinstellung ist auch die Fussstellung mit Endurostiefeln eher suboptimal.
Gibt es einen sinnvollen Sitzbank Umbau?
Gruß
Georg ( dubble-xx) -
Bis jetzt 5000 km mit dem Gianelli gefahren. Nur positive Erfahrung
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[*]90000km, Arnold, 1190R 04.2013 keine Probleme
[*]65450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben,
[*]62500km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
[*]60000km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
[*]58000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
[*]50432km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
[*]45000km, SteFun, 1190T, 02/2014defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
[*]44000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
[*]42000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
[*]39800km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
[*]39800km, JustMe, 1190R 2013; ohne Probleme.
[*]38000km ,wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
[*]35000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
[*]33000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
[*]32800km,stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.[*]32000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
[*]30500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
[*]30000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
[*]29000km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
[*]29000km, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
[*]27000km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt; immer noch massive Schaltprobleme (SA kommt Mitte September in die Werkstatt)
[*]26500km, ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
[*]26000km, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
[*]26000km, Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
[*]25500km, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht - verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch...[*]25000km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
[*]25000km, KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber[*]24000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
[*]24000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
[*]23500km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
[*]23200km, Short-Neck, 1190 T 09/2015 keine Probleme
[*]23000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
[*]20300km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Stand 21.08.2016
[*]20000km, Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss[*]20000km, GStreiber 1290 Super Adventure E.Z. August 15 Null Problemo[*]19500km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen)
[*]18000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
[*]17900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
[*]17000km, silliwilly SA 1290 Bj 04/2015, Felge hinten zentriert
[*]16000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
[*]15850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme[*]14500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
[*]13300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
[*]13000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme
[*]12800km, SMT-Stenli 1290 10/2015, keine Problem
[*]11100km, ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe, sonst nix
[*]10000km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche: Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn, Zündschlüssel wegen Chromablösung
[*]10000km, Rebel10, 1190T, BJ 2014, keine Probleme[*]9600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.[*]9000km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie,
[*]8500km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert[*]9500km, dubble-xx 1290 SA, bisher keine Probleme[/list] -
Hih scheint die Wegfahrsperre zu sein die dann zuschlägt
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Mal noch einem Hinweis.
CTA auf KTM 1290. wenn es nass wird kam er mit der Leistung 160 PS und dem Drehmoment auf nasser Straße in den Grenzbereich und begann zu rutschen. Gewechselt auf DRS3 Probleme weg.
Kumpel der eine neue R1200GS fährt ( 125 PS) hat mit dem montierten CTA2 keine Probleme bei der gleichen Strecke und dem gleichen Wetter!D.h. BMW mit weniger Leistung/Drehmoment, aber gleichem Tempo und CTA 2 läuft gut. KTM ist somit für den CTA2 zu gut!.
Der V2 drückt untenrum beim Angasen einfach Zuviel für den CTA2. Somit einen Reifen auf unterschiedlichen Fahrzeugen zu vergleichen ist kaum möglich. Übrigens wir haben auch die Fahrzeuge gewechselt. Die BMW ist nun mal nicht so aggressiv wie die KTM . Die BMW rutschte nicht. -
Bilder braucht es eigentlich nicht. Beim abziehen muss er nur mit dem Montiereisen hinter dem Ventil anfangen und darf nicht zu viel Hebeln. Wenn er nämlich den Sensor dreht, dann beschädigt dieser das Felgenband darunter durch den Druck auf eine Speiche. Dann muss das im Felgenrand eingesetzte Band runter. Wenn man kein neues hat, kann man es auch mit Flickzeug flicken.
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Nie wieder CTA2. Sobald es nass wird ist seine Grenze schnell erreicht. Habe deshalb nach einem Unfall durch mangelndem Gripp auf Road Smart3 gewechselt. Trocken sind beide gut. Nun habe ich aber auch Gripp bei Regen
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hallo Leute,
Nach dem Aufziehen der neuen Reifen verliert die Kati hinten die Luft.
Ich dachte erst es wäre am Ventil und der Monteur hätte den Sensor beschädigt.
Also Rad wieder raus und ab in die Badewanne. Der Sensor ist dicht, aber an einer Speiche kommen die Blasen.
Frage kann das Felgendichtband falsch sitzen und aus einer Führing sein oder ist es immer defekt? Leider finde ich keine Detail Zeichnung noch eine Bestellnummer für das Band.Wenn es nur falsch sitzen kann, reicht ja reifen runter, band richtig einsetzen und fertig. Muss es immer getauscht werden wenn es undicht ist würde ich ihm die Ware und die Rechnung mitnehmen
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Hi ihr. Ich meine den Original Käfig
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hi,
Gibt es eigentlich nur einen Preis? Bei KTM Kössler in Leverkusen gibt es nämlich die 2 Jahre Verlängerung für die 1290 SA zur Zeit für 319 anstatt 349.
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Danke silliwilly,
Ja ich habe echt Glück gehabt. Kati bis auf den Sturzbügel und den Handschutzprotektor soweit ok. Ich nur Prellungen vom rutschen und rotieren. Kombi Touratech Companero jedoch völlig im Eimer. Alles durchgescheuert aber die Protektoren haben gehalten. Der Sani meinte, das hat er noch nie gesehen. Ich sah ziemlich gerupft aus aber nichtmal einen Kratzer auf der Haut. Gut dafür war er auch da. Mal sehen ob der auch zu reparieren ist. Undbesondetes Glück, das alle Auto und LKW Fahrer sehr aufmerksam waren. A3 hatte da nämlich Vollsperrung gestern.
Ich glaube ich habemeinen Schutzengel ziemlich strapaziert.den Sturzbügel ist aber auch die Scheine wert.
Der Dunlop ist schon bestellt.
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hi Leute,
Da ich gestern die Kati auf der A3 weggeschmießen habe ( sie ist bei 100 km/h vorne dank dem Gripp des CTA2 vorne auf einer breiten Füge im Regen weggerutscht) brauche ich nun einen neuen Sturzbügel. Der alte hat noch 3 mm Materialstärke. Da sie nur gerutscht ist, sind nur drei Teile defekt. Sturzbügel, Handschutzprotektoren und Beifahrer Fußraste links.
Dank der Sturzbügel ist der Rest ganz geblieben. Dafür sind sie also schon sinnvoll.
Kennt jemand die Teilenummer des Sturzbügels? Im SpareParts Katalog finde ich nämlich nichts.PS. der CTA2 ist im Regen echt die Hölle. War 7 Tage in den Dolomiten. Dauerregen. In 30 Jahren Motorradfahren ist das der schlechteste Reifen im Regen den ich je hatte. Klar Regen ist nie schön, doch die anderen 7 fuhren mit Metzler oder Bridgestone und sie hatten im Regen wesentlich weniger Probs mit den Reifen.
Es wird Zeit für einen anderen Reifen.
Gruß Georg