Beiträge von Banditfighter

Kreta: ja hab ich mir auch gedacht, aber da ich in dieser Kontrollnut wo man den Ketzenbolzen wohl noch sehen soll schon lange nicht mehr sehe ,Wechsel ich mal doch lieber ;-) danach sehe ich ja wie es um den alten stand. Bestellt ist der neue schon -ist jetzt eh zu spät.

kt-shifter: das ist wieder typisch Forum, Vorsicht mit solchen Äußerungen^^ deinen letzten Absatz solltest du dir klemmen wenn du das gegenüber nicht persönlich kennst ;-)

Der Öler lief vorher tadellos. Auch sah die Kette noch gut aus. Das tackern ist mir erstmals nach dem Reifenwechsel vor der Nordkaptour aufgefallen, mehr nicht. Da wir da oben wie gesagt über fast die komplette Tour regelrecht abgesoffen sind, wird sich das Problem mit dem kettenglied verschlechtert haben. Das ist ja ein schleichender Prozess und kommt i.d.R. nicht von heute auf morgen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

HardyB: als ich in den 3 Wochen zum Nordkap im Sintflutartigen Regen gefahren Bin, hat wohl was nicht ganz so nach Plan funktioniert mit dem Oiler, wobei das vorher auch schon so geackert hat. Ich hab die kähte mit knapp 10tkm damals geholt- keine Ahnung wie gut die vorher gepflegt wurde.

Ist nun auch Wurst. Warte noch auf das neue Kit, sowie den kettengleitschutz, der muss wohl auch runter...hab den vorgestern mal noch fix geordert....

Die neue ist schon bestellt. Hätte , Warum auch immer, nicht gedacht dass die "schon" defekt ist. Typische Begleiterscheinungen wie Rasseln oder extremes Längen war nicht da. Nur dieses tacktack. Als ob eben nur ein Glied fest sei (was ja schon reicht).
    Wie dem auch sei: Danke! Die olle kommt runter und die neue drauf!

Moin zusammen. Die Kette meiner 1190Adv tackert. Es geht quasi in Raddrehzahl immer tacktacktack...

Nachdem ich alles mögliche gecheckt hatte, blieb nur noch die Kette übrig. Also Rad raus und angesehen: tatsächlich bewegten sich mehrere Glieder etwas schwergängig, eins davon besonders. Dann hab ich die mit Balistol kräftig eingesprüht und die einzelnen Glieder versucht beweglich zu massieren.
    Das hat das Problem gemildert, Ist jedoch noch nicht ganz weg.

Ich fahre eigentlich einen Oiler, der aber glaube in den sintlutartigen Regenfällen während der Runde zum Nordkap auch ein wenig eingeknickt ist.

Wenn man das Rad auf dem hauptständer zb im 2.Gang laufen lässt, sieht man wie die Kette beim Verlassen des Kettenblattes i.R. nach vorn zum Ritzel ein Stück eingebogen bleibt, statt sich sofort gerade zu ziehen.

Gibt's eine Lösung für das Problem wie ich die wieder komplett beweglich mache?

Oder sollte ich die Kette runterwerfen bevor sie mir irgendwann mal noch reißt?

Hab jetzt knapp 30tkm runter.

Danke

Gruß André

http://www.motorradonline.de/a…m-produkttest.689276.html

Da wurde u.a. der BOS für die GS getestet.

Ich hab ihn an der 1190adv. Lang ist klasse und hat bei ca. 8tkm seinen vollen Klang erreicht. Wird bis dato quasi noch lauter. Hab die Klappe jetzt vielleicht noch höchstens 1cm auf und der brüllt wie sau. Leistung bleibt gefühlt gleich. Lt. o.g. Test, kann kein Zubehörtopf an die serienleistung anschließen. Die Ingenieure bei KTM sind ja auch nicht doof

Ich hänge mich hier mal an: hab das Zupfen auch ganz leicht, hat mich bisher nie wirklich gestört(weil so gut wie ausschließlich nur bei langsamer Fahrt bemerkbar). Da ich jetzt aber auf die roten Brembo-Sinter umgestellt habe, dachte ich mir, prüfst du mal den Scheibenverzug.
    Also hab ich mittels per Magnethalter am Tauchrohr angeschlagener Messuhr nachgemessen, mit folgendem Ergebnis:

rechte Scheibe: 0,08mm Verzug
    linke Scheibe: 0,05mm Verzug.

Das ist für mich so wenig, dass ich die Scheiben, ergo auch die evtl. dahinter liegende und nicht komplett plan geschliffene Nabe, als Ursache ausschließe.

Hab jetzt alles mal gründlich mit Bremsenreinger gereinigt, sodass die Floater und Bremsbelege wieder frei sind, konnte aber noch keine Probefahrt durchführen.

Zu dem Reifen gibt's doch schon einen Fred, bzw mehrere. Vor allem in dem ersten Großen Fred steht schon ne Menge über die Laufleistung. Dort mal nachlesen....

PS: meiner hat jetzt 6tkm drauf und sieht noch top aus. da geht sicher was bis 10. Aber wie gesagt steht alles in den anderen Beiträgen...

Ich hab auf meiner Nordkaptour knapp 6000km mit dem PSTII abgespult - ohne irgendwelche Auflösungserscheinungen.

Entweder wars da oben zu kalt, sodass der Reifen sich erst unter ordentlicher Beanspruchung auflöst...
    oder
    Die Reifen die man im Zubehör mit der K Kennung kauft, sind irgendwie anders als die die ab Werk aufgezogen werden.

Produktionswochen hab ich die gleichen wie die Leute die damit hier Probleme haben...

Ich habe nun auch vor, auf den kompletten Windschildversteller der 1290 umzurüsten, um einfach während der Fahrt das Schild auch in der Höhe verändern zu können.

Dazu habe ich mir den Warenkorb bereits zusammengestellt, aber noch ein paar Fragen an die erfahrenen Teileprofis hier unter euch:

Dass der Cockpitträger links(1190: 60314010000 // 1290: 60414010000) und rechts(1190: 60314011000 // 1290: 60414011000) geändert werden muss ist mir klar. Da wird ja schließlich die Verstellung verschraubt, wenn ich richtig bin...

Wo ich mir jedoch nicht ganz klar bin, auch weil die Teile im Teilefinder so sehr ähnlich aussehen und mir die in Natura auch noch nicht groß unterschiedlich aufgefallen sind, sind folgende Teile:

LUFTEINLASS LINKS und RECHTS
    1190: 6030800205033 und 6030800305033

1290: 60308002050KBA und 60308003050KBA

Maskenarm links und rechts
    1190: 60308002000B1A und 60308003000B1A

1290: 60308002000BGA und 60308003000BGA

Innenverkleidung links und rechts
    1190: 60308025000 und 60308026000

1290: 60308025100 und 60308026100

Weiterhin ist die Zündschlossabdeckung der 1190 (60314012000) zur 1290 (60414012000) unterschiedlich.

Kann mir einer sagen, ob die Teile tatsächlich unterschiedlich sind, oder "nur" eine andere Teilenummer haben?

Grüße
    André

Ich sage nicht normal. Auch wenn's bei dir weniger ist. Ich hatte vorher einen nicht -K-Satz drauf. Den hab ich bis auf Kante getrieben - der sieht noch von der Oberfläche her aus wie seit eh und je...

Also ihr macht mir alle vor meiner Nordkaptour ganz schön Angst mit dem reifen. Kann mal einer der Leidgeplagten schildern wie es sich mit dem reifen dann fährt?

Ist der im Normalbetrieb noch zu gebrauchen oder fängt er auch hier schon an zu rutschen?

Oder erst wenn man richtig anheizt?

Wie sieht es dEnn dann mit den Eigenschaften bei Regen aus?

Grüße

Ich bin mal frech und antworte mit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :zwinker:
    Steht doch alles im Bordbuch - oder eben wie in diesem Fall -> steht nicht genauer im Bordbuch, weil es eben keine genau zugewiesenen Werte gibt. Das wird quasi einfach nur immer mehr (Einperson, Einperson + Gepäck, Zweiperson, Zweiperson mit Gepäck). Und je nachdem wie es dir gefällt, so stellst du es ein.
    Es gibt hier manche im Forum, die Düsen allein immer auf Zweiperson oder auf Einperson+Gepäck herum, weils denen eben so am besten gefällt. :Daumen hoch:

Würde mich auch sehr interessieren! Meine alten sind kw 8 bzw 10 aus 2016. Da war nix.

Meine neuen sind 39/16 und 09/17. Hoffe die haben den Quatsch nicht

Ich hab zwar weder Motorschutz, noch Sturzbügel, aber bei mir ging es wie folgt:

Verbindungsschraube/schelle Krümmer-Sammelrohr lösen. Flanschschrauben am Zylinder lösen. Nun wackelt der schon schön rum, ging aber bei mir noch nicht ganz ab. Deshalb hab ich noch die Flanschschrauben des vorderen Krümmers leicht gelöst, dann war soviel Luft, dass ich den hinteren Krümmer komplett entfernen....

ich wollte mir das eigentlich mal genauer aufzeichnen, aber ich hab auf jeden Fall jetzt dicke 7500km auf dem PSTII, würde schätzen dass noch 2mm in der Mitte drauf sind. An den Flanken viel mehr (wir mussten damals 1000km Dosenbahn von Kroatien zurück fahren - das hat ein wenig gezehrt). Von der genannten Leistung sind 4000km von D nach Dubrovnik und zurück.

Ich kann mich in guten ...6 Wochen nochmal melden. Dann hab ich mit einem neuen Satz 8000km Nordkaptour drauf :Daumen hoch: