Beiträge von Banditfighter

Ich muss, in Vorbereitung für die Erstellung meiner Packliste für die 8000km Nordkap Tour, nochmal hier nachhaken:

Ich überlege mir, das Seitenständer Demontage Kit zuzulegen, falls der den Ar*** hoch machen sollte. Nun lese ich hier aber, dass ich die Kiste wohl mit defektem Schalter DOCH fahren kann, indem man zum Starten die Kupplung zieht(was ich sowieso immer mache). Ich dachte trotzdem, dass die Kiste doch ausgehen müsste, wenn ich dann den Gang einlege, wenn der Schalter kaputt ist?!

Wie ist es denn nun? Brauch ich das Demontage Kit wenn der Schalter kaputt geht oder kann ich mit gezogener Kupplung auch starten und dann ganz normal fahren???

Also bei mir ist ist die Aufnahme welchen den Bowdenzugkopf hält, zusammengedrückt. Hat wohl mein vorbesitzer auch mal Probleme gehabt... dass sich der Bowdenzug auf der im Bild linken Seite aushängt, halte ich zumindest für den Normalfall ausgeschlossen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zitat

Wer kann mir den neuen Anlasser einbauen? Wohne in Euskirchen.

Bitte per PN melden.

Ich meine dazu mal ein YouTube Video gesehen zu haben. So schwer war das da nun nicht. Würde ich mir glaube auch zutrauen wenn's nicht über die Garantie gelaufen wäre. Ich wohne aber nicht mal ansatzweise in deiner nähe

Ich zurre die 1190 auch immer wie oben beschrieben über die untere Gabelbrücke ab. Hatte da auch erst Platzbedenken- passt aber super. Da schrubbt auch nix an dem Plastik...

:lautlach:
    Also: oben ist immer offen, unten ist nur die Klappe dran, die geöffnet und geschlossen werden kann.

Wie rum du drehen musst, weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber das steht u.a. auf dem Beipackzettel als du das Teil geliefert bekommen hast, kann man bestimmt auch im netz irgendwo nachlesen. Wenn sich natürlich gar nix mehr dreht, dann würde ich erstmal die andere Richtung testen :grins:
    Nein es gibt keinen Unterschied - bei mir steht auch Performance drauf. Könnte eine neuere Version sein.

Zitat

Ja Johann, die Wartezeit würde auch für einen Filtertausch sprechen..., die Anschlüsse kann man aber trotzdem mal prüfen. Macht ja keinen Umstand.

Da muss ich aus Interesse jetzt mal zwischenfragen: wo sind denn die Benzinfilter verbaut und kriegt man die zur Not unterwegs getauscht oder zumindest gereinigt ?

Hi Charly,

Zumindest bei meiner 1190 hab ich das mehr oder weniger direkt angeschraubt. Da mir die Wucherpreise für dieses Rack einfach zu derb waren, hab ich mir selbst mit riffelblech eine Halterplatte gefertigt. Inkl. Givi Anbausatz war das super günstig... optisch gefällt es mir auch. Ist allerdings nur verbaut wenn ich das TC auch montiere

Meine sah bei Kauf mit 9tkm noch wie neu aus. Seit dem mit Öler, sieht sie jetzt bei knapp 20tkm immer noch top aus! Die längt sich kein bissl, musste noch nie nachstellen. In 8 Wochen geht's auf 8tkm Tour zum Nordkap, ich wette die sieht dann mit 30tkm immer noch so aus wie heute

Hi,

ich bin auch stolzer und überzeugter 1190T -Treiber. Ich würde die um nix in der Welt eintauschen. Die SDR und die SD GT bin ich jeweils nur zur Probe gefahren. Die Liniengenauigkeit ist natürlich der Wahnsinn, die liegt richtig geil auf der Straße. Dennoch ist für mich die 1190 T das Bike, was 90% des gesamten Motorradsektrums abdeckt, und daher für mich die beste Wahl.

Größe ist ja bekanntlich nicht alles :grins: aber bei deiner Körpergröße könnte die @ echt zum unerklimmbaren Berg werden... wenns mit abgepolsterter Bank geht, wäre das ne Alternative...ansonsten hätte ich Bedenken, auf gerader Fahrbahn mit den Zehenspitzen runter zu kommen, ist kein Ding, aber wenn man mal fix anhalten muss und den Fuß zur falchen(abschüssigen)Seite runternimmt, wird's ganz dünne :kapituliere:

Da ich heute langeweile beim Händler hatte, hab ich mir mal einen Zollstock geben lassen, um die Spekulationen hier mal zu beenden:

1. Die oberen Bohrungen sind genau gleich auseinander.

2. Die unteren Bohrungen haben bei der 1190 ca. 24cm Spannweite, die der S@S jedoch knapp 26!

3. Damit ergibt sich auch eine geänderte Spannweite in der Diagonalen von knapp 1cm.

4. Dazu kommt, dass aus meiner Sicht die "alten" Scheiben mehr gebogen sind, als die der S@S, die ist mehr gerade...

Ich konnte die S@S ja schon zur Probe fahren. Und mir hat der Windschutz definitiv nicht zugesagt. Mein Umbau auf Maske + Schild der 1290T ist wesentlich besser!

Grüße :wheelie:

So ähnlich sah es mal bei meinem R-Schild aus, als ich das zwecks verschiedenster Tests immermal getauscht hatte. Hier muss man aufpassen, dass man die Schrauben nicht einfach anknackt, sondern dass die auch zentriert in den dafür vorgesehenen Löchern sitzen! Ebenfalls die Schrauben nicht zu fest anziehen. Dann sollte sich sowas hoffentlich nicht wiederholen...

Du hast meines Wissens nach vorn 2 Torx-Schrauben, eine davon sitzt in einer Vertiefung, die andere ist ganz vorn am Plastikteil in Richtung Tank gesehen.

Dann ist noch eine kleinere Torx hinten von innen verschraubt. Die befindet sich so grob auf Höhe des Faches für das Bordwerkzeug. Dort ist das Seitenteil mit dem Heckteil verschraubt. Eigentlich alles ganz easy!

... am liebste wäre mir aber der "Angel GT"

Der PST II ist doch quasi der Große Bruder des Angel GT! Stand auch mal irgendwo beim Reifentest in der Motorrad oder auf der Pirelli-Seite dass der GT die Grundlage für den PST II war. Den Angel GT hatte ich vorher auf der Bandit, und der hatte die gleichen perfekten Eigenschaften für mich wie der PST II! Vor allem in Sachen Neutralität, Regengrip und Haltbarkeit!

Ich kann den PST II nur empfehlen!