Beiträge von Banditfighter

Genau so ist es auch bei mir - wenn auch mit BOS. Wurde aber hier alles schon lang und breit beschrieben dass das "Konstantfahrruckeln" u.a. durch den Zubehörtopf gedrosselt oder eliminiert wird :Daumen hoch:

Prinzipiell nicht übel - aber mal ganz ehrlich - der Preis !!! Dafür kriegst du ja n ganzes Koffersystem + günstigen Zubehörtopf. Ich hab ja den BOS dran. Und so oft verstelle ich die klappe nun nicht dass ich das noch unterwegs machen müsste^^

Ich sage die Bohrungen passen nicht ! War gestern beim Händler und hab das mal mit den Händen ausgemessen (was anderes hatte ich nicht dabei :grins: ).
    Wo ich enttäuscht war, war der Windschutz! Also ich bin 100km zum Händler mit meiner 1190 mit Umbau auf Maske und Schild der alten SA gefahren und konnte mit somit sehr gut ein Bild der Geschicht machen! Und ich muss sagen, dass das neue Schild definitiv keine Verbesserung ist! Mein Umbau ist wirklich leiser als diese Scheibe! Zumindest für mich 1,86cm, PP Bank unten!

Zum Vergleich...mal zwei Adventure Sitzbänke im enthäuteten Zustand. (links = PP-Sitzbank + 2cm / rechts ...die "Normale")
    ...in den Sitzen steckt nix Neues drin!

Das irritiert mich jetzt aber doch ein wenig! Ich dachte in der PP Bank ist anderer Schaumstoff :staun:
    Die Kontur ist ja auch jeden Fall anders. Und nicht nur subjektiv ist die Bank viel härter als die Normale... Aber dass das so verblüffend ähnlich aussieht hätte ich nicht gedacht :kapituliere:

Also ich hab im Winter auch mein neues TOM TOM angeschlossen. Ich weiß auf jeden Fall noch dass ich den Plus nicht extra rausgemessen hab, weil es eben so ist wie beschrieben: braun ist bei der Fahrzeugelektronik immer - und das andere mit der roten Litze ist das +!

Ich würde dir aber empfehlen, dass Ganze wie vom JustMod schon beschrieben über ein Relais zu betreiben, da der geschaltete Acc2 zu schwach für das TOMTOM ist. Mit der weiter vorn beschriebenen Methode ist das wirklich kein Hexenwerk!
    Ist auch die schlauere Variante falls du mal noch mehr dran hängen willst. Ich hab beispielsweise noch den Kettenoiler mit dran, möglich wären ja auch noch Zusatzscheinwerfer....

Macht echt was her, mir ist das Kartenfach zu klein, sollte annähernd DIN A4 haben und Wasserdicht sein. Daher ist meiner von Givi und das Kartenfach gepimmt von Polo.

Da irrst du dich :-P das Kartenfach beim GS ist ein externes, welches DIN A4 Form hat. Dieses wird mit solchen lustigen 2 Strapsen und einem Klettverschluss super einfach und stabil zugleich auf dem GS obendrauf festgemacht :Daumen hoch:

Du fängst an der Tankverkleidung an, löst dort die Schrauben, sowie die seitlichen Schrauben der Seitenverkleidung, dann sind noch 2 Schrauben oben in der Nähe der Telegabeln auf der Innenseite, sowie 2 Schrauben die Quasi von vorn die Seitenverkleidung halten. Also nochmal in der Nähe des Kühergrills gucken ;-)

Dann arbeitest du dich immer weiter vor. Als erstes muss die Seitenverkleidung runter, wenn alle Schrauben ab sind, kann man die nach vorn(!) abschieben, weil die vorn noch mit ner Haltenase gehalten wird. Anschließend siehst du dann noch ne weitere Schraube rechts und links, an welcher die Tankverkleidung und die seitliche obere Maskenverkleidung verschraubt ist. Sollte letztere ab sein, siehst du auch die seitlichen Schrauben, mit welchen der Scheinwerfer festgehalten wird!

Läuft bei mir schon wie im Schlaf ab...nachdem ich das zig mal für den Maskenumbau gemacht hab :Daumen hoch:

Gute Frage! Die ich mir auch schon gestellt habe.
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage die passt nicht. Ich meine mich noch zu erinnern dass ich in Leipzig auf der Messe direkt gedacht hab - passt nicht. Wenn ich mir jetzt so die Bilder ansehe, bestätigt sich das glaube auch: die Löcher sind vermutlich anders gesetzt. Während bei den alten Modellen die Löcher mehr oder weniger untereinander waren, sind nun die unteren beiden Löcher doch breiter auseinander gesetzt als die oberen.
    Dazu kommt noch, dass Form, Ausschnitt und Biegung der Scheibe zur dahinter befindlichen Maske passen muss ;-)
    Ums genau zu wissen müsste natürlich mal jemand seine (neue) Scheibe opfern...um es zu testen.

Fraglich ist ja noch, wie gut der neue Windschutz tatsächlich ist! Kannst dich ja mal weiter zum Thema Umbau auf die Maske/Windschild der "alten"1290 SA belesen - ich hab es im Winter gemacht und bin sehr zufrieden!

Hi, wie schon kurz im Thema "Windschild- und Maskenumbau der 1290" angerissen, hab ich die Vermutung, dass irgendwie was mit meinem Lenkungsdämpfer nicht stimmt... der wackelt irgendwie. Ist mir mal zufällig aufgefallen als ich an der Kolbenstange Spiel bemerkt habe. Wenn ich die anfasse, dann wackelt der Lenkungsdämpfer, also nicht nur die Kolbenstange, sondern quasi das ganze Teil.
    Nun hab ich erst gedacht: sicher normal!
    Als ich aber vor ein paar Wochen in Leipzig auf der Messe mal eben an dem Dämpfer der neuen 1290/1090 gerüttelt hab, war da nix mit wackeln!

Also hab ich das teil mal eben ausgebaut. Mal abgesehen davon dass ich noch nie einen in der Hand hatte, sah der Dämpfer an sich erstmal gut aus. Was da wackelt ist quasi die Verbindung vom Dämpfer zu dem Haltestück mit welchem er mit den 2 schrauben verschraubt wird. Das Haltestück wird mit einer Schraube am Dämpfer fixiert. Dachte erst die ist locker, war sie aber nicht. Habs trotzdem alles mal abgebaut und dann wieder unter Verwendung neuer schraubensicherung angezogen - alles beim Alten.

Ich hab versucht dass mal bildlich festzuhalten. Ich hoffe man sieht es.

Gibt's da Meinungen dazu?

Und der Tankrucksack ist eh von irgend nem Zubehörhersteller also ob man nu im Zubehör oder bei KTM kauft - das Produkt ist manchmal das gleiche nur mit anderem Label.

Wenn ich mir das Bild vom r-biker oben ansehe, ist das hundert Pro von SW-Motech! Die ganze Machart, Aufbau, Reißverschlüsse, Kabeldurchführung, und vor allem die Quick-Lock Halterung sehen seeeehr verdächtig nach SW-Motech aus. Das ist eins zu eins das gleiche...