Beiträge von Banditfighter

Also wenn die klappe zu ist, ist sie wirklich zu! Wenn du sie aufdrehst, neigt sich der obere Teil nach innen, der Scharnier der klappe sitzt also unten! Die klappe neigt sich aber nur ein paar grad auf - ich schätze mal weniger als 45Grad. Nicht das du denkst die klappe klappt voll rum!
    Einen unterschied hört man im stand nur leicht, aber warte mal ab bis du Gas gibst ;-)

Ich hab das Dakar System - sitze aber immer vorn :-) erFAHRungen mit sozia hab ich noch nicht, aber: wenn man die Laschen richtig legt, kann man die auch unterm Sitz verlegen ;-) so gesehen auch neulich bei offiziellen messefotos vom sw-motech. Hatte da bei Facebook in nem Kommentar angefragt ob das so geht: Antwort war: geht bei einigen Modellen! Bei mir hab ich das auch schon getestet. Ist zwar alles ein wenig eng aber geht ...

Sieht erstmal ein wenig rustikal aus, dafür aber sehr schmal!

Ich hätte , zumindest vom optischen Eindruck her, nur bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Vorrichtung. Ich glaube die hat sich schnell durchvibriert

Deshalb wird sw-motech sicher die beiden Taschen des Dakar-Systems über die Gurte über die sitzbank gezogen haben, damit so die Last von den filigranen Haltern genommen wird...

Find ich auch hübsch. Da hast du es bei der 1050 wesentlich einfacher als ich es bei meiner 1190 hatte, wie in meinem Beitrag zu lesen ist ;-)

Bei dir war es ja sicher "nur" die Farbe RAL 2009 hnd fertig :-)

Siehe Post 788 von mir - so hässlich finde ich die gar nicht. Dafür dass mir Koffer generell nicht gefallen an Bikes ;-) ist das nun auch nicht viel schlimmer :-D aber ist ja alles subjektiv.

Die Breite steht hier irgendwo schon, ich glaube mich jedenfalls zu erinnern, dass es mit das schlankeste überhaupt ist(mit Ausnahme von den MS Metall...dingsda)
    Als Faustregel hatte ich mir gemerkt- wo der Lenker durchpasst, passen auch die Koffer durch

Zitat

Vielleicht outet sich mal ein "gelernter" Experte dazu. Wäre doch interessant. :ja:

Stehts zu Diensten ;-)

Eigentlich steht ja schon fast alles in meinem vorherigen Post...
    Im der StVZO sind nur Kleinigkeiten im 31d für ausl.Kfz beschrieben(Profiltiefe, Sicherheitsgurt usw...) ansonsten steht dort dazu nix!

Auffangtatbestand könnte höchstens der
    Gummiparagraf 23 (1) STVO
    Gem. TBNR 123112

"Sie führten das nicht vorschriftsmäßige *) Fahrzeug...."

Sein.

Wie gesagt Untersagen der Weiterfahrt ist immer unabhängig davon möglich, weil sich diese auf die Gefahrenabwehrordnung beruft.

Kann mich aber auch nochmal bei den Kollegen der Autobahnpolizei erkundigen, die haben wie gesagt öfters mit ausl.Kfz zu tun als wir es haben...

Zitat

Die Satteltaschen sehen ungefähr so aus wie meine Zeitungstaschen am Fahrrad vor 40 Jahren, als ich noch das Hamburger Abendblatt ausgetragen habe :grins:

Sind aber dafür :

- nur ca. 1/3 so teuer wie Koffer
    - bei fast gleichem Volumen
    - wasserdicht
    - leicht zu bepacken
    - ein leichtgewicht im Gegensatz zu Koffern
    - auch leicht de/montierbar
    - relativ eng am motorrad anliegend

:-P

Offtopic:

Wenn's extrem ist, kann die Weiterfahrt untersagt werden - das würde dann vom jeweiligen Gefahrenabwehrrecht des Bundeslandes abgedeckt sein.

Wir haben damals im Verkehrsunterricht jedenfalls gelernt, dass Verstöße nach der StVZO nicht geahndet werden können - E-Norm hin oder her... Meines Wissens macht das zb die Autobahnpolizei auch so. Ich hab eher weniger mit solchen Exemplaren(ausl.Fahrzeuge) zu tun...

Mir wäre das jedenfalls persönlich - wie zb auch die Montage des SDR-Auspuffes - zu heiß irgendwo stehen bleiben zu müssen. Erst recht wenn man in Bereiche wie Harz oder Schwarzwald fährt, wo jegliche Diskussion mit dem Beamten sinnlos ist, weil er einfach Ahnung hat :cool:

Zitat

Hallo

In Belgien haben wir kein Tuv fur Motorrader , nur fur PKW
    Ich fahre im April mit Motorrad nach Sauerland mit meine Kumpel fur 5 Tage. Bin gespannt ob der polizei etwas sagt davon. :achtung ironie:

Wirst kein Problem haben, denn in D können für "Ausländer" nur Verstöße nach der StVO geahndet werden, nicht jedoch nach der StVZO ;-)

Mich würden mal noch ein paar Dinge interessieren:

1. Wie ist der Windschutz? Womit könnte man das evtl. Vergleichen? Fahre aktuell die komplette Maske + Schild der SA und bin damit sehr zufrieden! Wenn mein Helm allerdings voll im Wind liegen würde und dadurch auch leise wäre, wäre das auch top!

2. Gibt es Fotos von der Cockpitseite?

3. Wie ist die Ausleuchtung der LED-Lampen?

Ich hab damals auch lange mit dem Gedanken gespielt weil es optisch schon geil ist. Aber Fakt ist halt: kommst du an den richtigen Sheriff, bleibt die Kiste stehen. Und wenn er es richtig macht, wird nach dem Erlöschen der BE die Neuzulassung nicht ganz billig.

Ich hab mich damit abgefunden und finde im übrigen, dass zumindest sowohl der BOS, als auch der Akra sehr gut an die @ passen. Zum großen Mopped passt auch ein großer Topf.

Ich hänge meine moppeds vielleicht alle 4 Wochen mal dran. Meist um nur zu sehen, dass das Ladegerät nach wenigen Minuten schon auf "voll" springt. Das klappt so bei 2 Bandits, meiner @ sowie einer herumstehenden Batterie einer @, welche ich vor dem Tausch des Anlassers bekam...bei allen Batterien das gleiche Verhalten

Hallo,
    kann mir jemand mit Gewissheit sagen, ob die Krümmer von 1190er und 1290er identisch sind ?
    Dafür spricht, dass bei Alpha - Technik und bei Remus jeweils die gleichen Nummern für beide Modelle hinterlegt sind.
    Die Suchfunktion hat leider auch nicht viele Erkenntnisse gebracht. Die These wurde zwar schon aufgestellt, aber nie wirklich "bewiesen".
    Danke

Bei der SA ist doch aber zumindest schonmal der hintere Krümmer gedämmt. Deshalb würde ich jetzt mal ohne weiteres Wissen darüber behaupten, dass die nicht gleich sind. Wenngleich auch der Krümmer der SA an die 1190 passt :Daumen hoch: Wollte ich erst machen, um die Grillschenkel zu reduzieren - ist jetzt aber doch die günstigere Variante mit Hitzeschutzband geworden...