Beiträge von Banditfighter

    DrummerBoy ich hänge mich mal dran, will auch schon länger LED Zusatzscheinwerfer verbauen, hadere aber immer mit mir welche ich mir zulegen soll da die PP und die von SW leider ziemlich teuer sind:Daumen runter:.

    Die von dir gezeigte von BMW sind da noch "günstige" Alternativen. Nun frage ich mich aber, woher die Anschlusskabel nehmen ? Hat da einer ne Idee? Die Halterungen würde ich mir glaube von SWMotech holen, die sollen wohl recht stabil sein...

    Hab bei meinen letzten 3 Ölwechseln nie die 0-Ringe gewechselt. Ist alles trocken, die Ringe sehen auch noch tiptop aus:Daumen hoch: aber schaden kann es sicher nicht bei den centkram, stimmt schon. Laut ktm soll ja so ziemlich jeder 0-Ring getauscht werden. Wenn ich mich recht entsinne auch der an der Airbox zum Beispiel wenn man die mal ab hat. Aber auch die liegen jetzt neu bei mir im Schrank :grins:

    Dann musst du eine andere Hose wählen, die haben da teilweise verschiedene Varianten der BL drin, neuere und ältere(die dann meist etwas günstiger sind). Die neuen sollten in allen Größen da sein.


    BTW: wir sind jetzt schon fast eine Seite lang vom eigentlichen Thema entfernt. Vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Beitrag starten?

    Wenn du jetzt Klim meinst:

    Ich bin 187cm auf 90kg normale Statur.

    Hab Jacke in 52 Hose in 54(wegen der Beinlänge und Bauchumfang)

    Wenn du die Badlands probieren willst, starte mal oben mit einer 54....

    Bei fc moto kannst du ja bequem bestellen und zurück senden. Weil es hier im Ossiland auch nix zum probieren gab, hab ich deshalb letztes Jahr die Intermot aufgesucht und mir das Zeug dort genauer angesehen, auch von der Konkurrenz wie Stadler zb...

    gehen tut das. Musst halt die tauchrohre seitlich rausdrehen, dann passt das Rad durch. Ist halt nur nicht konform mit der BA in der steht, dass die bremssättel neu ausgerichtet werden sollen bei der Montage des VR.:denk:


    Gemacht wie Eingangs beschrieben hab ich es aber auch schon, ohne was negatives bemerkt zu haben :kapituliere:

    würde mir jetzt nicht so den Kopf machen. Die Motoren sind recht ausgereizt und robust. Kann mir im Gegenteil sogar kaum vorstellen wie das Öl nach 7 oder 8tkm noch schimmern kann :denk:.


    Nach tausend km von mir aus noch. Aber danach wird es schon sehr dunkel. Das ist normal. Wenn du nach ca.8tkm nun gewechselt hast, dann hast du ja quasi den vorgeschriebenen Intervall von 15tkm um fast die Hälfte vorgezogen. Natürlich kann hier niemand in die Glaskugel schauen, aber wenn da kein besonderer Ölverbrauch ist, es komisch riecht oder aussieht, oder Bestandteile drin sind die da nicht hingehören,... dann ist es einfach normal. :kapituliere:

    zu 1. Ja das fand ich auch krass. Die Dame auf der Intermot sagte das ungefähr so: wir sind ein Premiumhersteller und immer interessiert daran unsere Produkte noch besser zu machen. Die beschädigten Teile nach einem Sturz haben für uns einen riesigen Mehrwert um zu sehen, wo wir noch etwas verbessern können...


    Zu 2. Die haben die 20%(oder 15% weiß ich grad nicht mehr) nochmal auf die bereits rabattierten Produkte draufgeschlagen!

    ja das stimmt wohl. Hab letztes Jahr die BlackFriday Woche bei fc moto abgewartet und dann mit 20% Rabatt zugeschlagen :grins:. Die Hose war dabei bereits 18% im Angebot. Günstiger ging nicht und ich wollte die Kombi unbedingt. Hat dann aber immernoch knapp 1400Teuronen gekostet:kapituliere:

    Lies doch mal weiter oben. Der gerrycoolb hat eine BL, ich fahre des besseren Schnittes wegen die Kodiak. Ist quasi die Badlands mit europäischem Schnitt. Die Klamotten von Klim(und sicher auch die von Stadler ) sind in einer anderen Liga(leider auch preislich ). Verbaut ist GoreTex pro. Das zeug ist absolut wasserdicht. Dafür geben die ja auch lebenslang Garantie. da es eine 3Lagen-laminat Klamotte ist, saugt sich auch kein Obermaterial voll wie es bei Z-Liner der Fall wäre. Die Belüftung ist wirklich richtig gut. Hab an der Jacke 10 Belüftungen und an der Hose 2. Die Badlands hat nochmal 2 mehr an der Jacke. Die Belüftung ist hervorragend. Denke da kann nur Stadler mit ihren Luftleitkanälen mithalten:Daumen hoch:.

    Weitere Vorteile: Leder an allen sturzgefährdeten Bereichen, D30 Level 2 Protektoren rundherum, integrierter Nierengurt in der Jacke wodurch man diese auf der Hüfte quasi abstützen kann und man sich darin wie in einer Ritterrüstung fühlt :grins::sensationell:.

    Achso, ein weiterer Vorteil den man aber nie in Anspruch nehmen will: hast du einen Unfall mit der Klim innerhalb der ersten 5 Jahre nach Kauf, wird sie dir durch Klim komplett ersetzt. :alter schwede:

    würde auch aus den hier schon genannten Gründen definitiv die erste nehmen! 30tkm ist keine große Leistung für die Teile. Der LC8 ist relativ robust, einige "ironbuts" hier im Forum haben schon mehr als 100tkm runter ohne das da groß was war. Mach ne Probefahrt auch mal bis über 200 um zu gucken ob sie evtl pendelt oder nicht. Ansonsten wenn der Service gemacht ist wirds da nicht so viel zu meckern geben. Den Preis kannst ja noch ein wenig drücken wenn du Glück hast :grins:

    man sollte hier vielleicht auch mal nach dem Zweck unterscheiden. Bin ich schönwetterfahrer, oder komme nur mal gelegentlich in einen Schauer, dann bietet sich wohl eine Regenkombi an.

    Meine bisherige Erfahrung ist aber folgende: meine bisherigen Nicht-goretex-kombis waren eben nicht dicht. Deshalb hatte ich logischerweise das Regenkondom dabei. Wenn man nun aber auf großer Tour ist, und das ist bei mir mindestens einmal im Jahr der Fall, dann ging mir das richtig gehörig auf die Ketten, wenn man in wechselndem Wetter unterwegs ist(Beispiel Norwegen). Da war das Motto: mit Kondom = dicht, aber Sauna bei Sonne. Ohne Kondom = luftig angenehm aber nass bei Regen. Und dieses Schauspiel änderte sich mehrmals am Tag. Sich 3,4 mal am Tag an und auszuziehen, darauf hatte ich einfach keine Lust mehr. :Daumen runter:


    Also war ich auf der Suche nach einer Goretex Kombi. Auch hier muss man unterscheiden zwischen Z-layer und 3lagen Laminat. Beides hat wieder vor und Nachteile. Z-layer saugt sich halt voll vom Oberstoff her. Ist aber luftiger wenn man die Membran rausnimmt. Laminat saugt sich nicht voll, hat aber meistens ein lüftungsproblem.

    Z-LAYER kam für mich nicht in Frage, da mein Kumpel ebenso bei Bedarf anhalten musste und dann in sexy Unterwäsche an der Tanke neben mir stand um, das Regenteil einzuzippen. :grins:

    Also Laminat. Und da gabs nur 2 Hersteller welche das Lüftungsproblem im Griff haben: Stadler und Klim. Nachdem ich mir beide ausgiebig angesehen hab, bin ich bei Klim gelandet und mehr als zufrieden. :Daumen hoch:

    Sitzt wie eine Ritterrüstung, saugt sich nicht voll, ist absolut dicht, und wenn ich alle Reißverschlüsse aufmache sehr luftig. Seit dem ich die hab, fahre ich im Sommer auch meine lederkombi nicht mehr :Daumen hoch:. Für mich(!) Eine Kombi für alle Zwecke. Da brauchts kein mesh, keine normale Textil und regenkombi. Soviel Platz hab ich auf Touren nicht um alles dabei zu haben. :knie nieder:

    Nachteil: der Preis ist natürlich fett. Aber wie oft kauft man sich ne Kombi? Und wer billig kauft....kauft 2 mal. Oder wie ich 3x bevor ich bei Klim gelandet bin...


    Für mich ist die auf Touren mit logischerweise wechselndem wetter das Beste. Reißverschluss auf= luftig, zu = absolut dicht.


    Ich will die regenkombi nicht per se verteufeln, mir ging das an und ausgeziehe auf Touren auf den Sack. Ich wollte eine Kombi die (fast) alles abdeckt....

    hey DerSandmann


    Ich hab das an meiner 1190 gemacht und u.a. auch am Auspuff meiner Sirokko dieselheizung in der Garage. Hatte dort auch mal den Unterschied gemessen mit dem Laser...das waren über 100Grad weniger wenn ich mich nicht irre(also gemessen am Blech zum Band gemessen)


    Wenn du es an der @ ordentlich machen willst, dann empfehle ich dir aus Erfahrung, den Krümmer abzubauen. Ist nicht die welt: Lambdasonde raus, die Schrauben am vorderen Zylinder lockern, hinten die logischerweise komplett raus und mit ein wenig wackeldackel hast du das gute Stück in der Hand.

    Vorher das Band in Wasser schön einweichen und am besten Handschuhe tragen (wegen der Glasfasern). Ansonsten wird das ja immer halb überlappend gewickelt. Dadurch hast du es ja dann quasi immer 2lagig übereinander. Wenn du mehr haben willst kannst du es natürlich auch noch enger legen. Um die Lambdasonde am besten drumherum legen, nicht versuchen ein Loch rein zu machen, das geht schief :Daumen runter:


    Oben am Zylinder hab ich es einfach straff gewickelt ohne weitere Befestigung. Unten hab ich es dann mit Edelstahl-rödeldraht(Dachdeckerbedarf) umwickelt und einfach zusammengerödelt. Das gerödelte Stück hab ich zur extra Sicherung mit in die Schelle mit eingelegt und die dann festgezogen. Hält bombenfest.:Daumen hoch:


    Achso, nicht wundern: Stinkt und qualmt die ersten paar Tage etwas :grins: