Beiträge von Banditfighter

    hey DerSandmann


    Ich hab das an meiner 1190 gemacht und u.a. auch am Auspuff meiner Sirokko dieselheizung in der Garage. Hatte dort auch mal den Unterschied gemessen mit dem Laser...das waren über 100Grad weniger wenn ich mich nicht irre(also gemessen am Blech zum Band gemessen)


    Wenn du es an der @ ordentlich machen willst, dann empfehle ich dir aus Erfahrung, den Krümmer abzubauen. Ist nicht die welt: Lambdasonde raus, die Schrauben am vorderen Zylinder lockern, hinten die logischerweise komplett raus und mit ein wenig wackeldackel hast du das gute Stück in der Hand.

    Vorher das Band in Wasser schön einweichen und am besten Handschuhe tragen (wegen der Glasfasern). Ansonsten wird das ja immer halb überlappend gewickelt. Dadurch hast du es ja dann quasi immer 2lagig übereinander. Wenn du mehr haben willst kannst du es natürlich auch noch enger legen. Um die Lambdasonde am besten drumherum legen, nicht versuchen ein Loch rein zu machen, das geht schief :Daumen runter:


    Oben am Zylinder hab ich es einfach straff gewickelt ohne weitere Befestigung. Unten hab ich es dann mit Edelstahl-rödeldraht(Dachdeckerbedarf) umwickelt und einfach zusammengerödelt. Das gerödelte Stück hab ich zur extra Sicherung mit in die Schelle mit eingelegt und die dann festgezogen. Hält bombenfest.:Daumen hoch:


    Achso, nicht wundern: Stinkt und qualmt die ersten paar Tage etwas :grins:

    also ich kann nur sagen, wenns regnet egal wie heftig oder wie lange dann mach ich einfach die reissverschlüsse zu (geht mittlerweilen sogar während der fahrt:staun:) und fahr einfach weiter:wheelie::wheelie:; und wenns richtig hot is dann werden alle zipps geöffnet; muss dann nur aufpassen dass ich nicht erfriere :zwinker::zwinker:!

    oder anders gesagt hatte davor viiiiiiele andere klamotten nur muss ich sagen "leider" an klim kommt derzeit nix heran; vielleicht schafft es einmal einer aber da bleiben zur zeit nur fragezeichen ???????

    Kann dir nur voll und ganz zustimmen! Nachdem ich auch 3 verschiedene Textilkombis hatte, die nie wirklich dicht waren und ich die Schn.... voll hatte von Regenkombi an, Regenkombi aus... hab ich letztes Jahr die Aktionstage bei FCMoto genutzt und mir eine KLIM Kodiak zugelegt, nachdem ich mir diese auf der Intermot angesehen habe und einfach nur begeistert war.:Daumen hoch: Obwohl ich nicht gerade eine Bohnenstange bin, hatte ich nicht genug Körper für die Badlands - darin sah ich etwas verloren aus - ist halt eher der Amerikanische Schnitt:grins:

    Bin bisher begeistert von der Kombi und nutze nun auch im Sommer kaum noch meine Lederkombi. 10 Reißverschlüsse an der Jacke und 4 an der Hose auf und schon wird's luuuftig. Alle wieder zu wenns tröpfelt und schon ist man dicht eingepackt :applaus::applaus::applaus:

    Ich kann aus Erfahrung nur von diesem Teil abraten: https://www.louis.at/artikel/c…58af2db79b8980e8e1fa5bcfe

    Das verbiegt sich beim vernieten so sehr, dass die beiden Teile auseinanderrutschen. Ich hab es dann trotzdem geschafft, indem ich die freie Platte in der Mitte dazwischen geklemmt habe, aber im Zweifel würde ich jetzt lieber mehr ausgeben. An ein Ausnieten ohne vorheriges Abschleifen des Kopfes ist nicht mal ansatzweise zu denken.

    Du meinst sicherlich beim Ausnieten? ja da hab ich das Teil auch schon leicht verbogen, also den Dorn, nicht das ganze Ding. Letztendlich aber Käse, ich trenne die Kette einfach mit der Flex durch - die ist doch eh Schrott! und zum Vernieten geht das Teil wirklich gut, für das Geld passt das schon. Ist ja nun nicht so dass man 3x im Jahr damit arbeiten muss:grins:

    Kannst du Info über das Rückschlagventil geben?

    Was für eines ?...Bezugsquelle...

    Ich hab das hier genommen: https://www.ebay.de/itm/Rueckschlagventil-fuer-Scheibenwaschanlage-Scheibenreinigung-10160413-/281352569715

    Hab davon glaube ich sogar zwei Stück eingebaut weil es anfangs tropfte...

    Außerdem würde mich auch der verwendete Schlauch interessieren.

    Im System (Pumpe-Anschlussrhr zum Tank..) sind ja unterschiedliche Anschlussdurchmesser...hast du einen Gummischlauch verwendet....Welchen Durchmesser...und woher?

    da kannst du wählen. Dete hatte mir damals einige Meter von dem schwarzen 4mm Schlauch mit verkauft. Zwischendrin hab ich aber auch auf 6mm gewechselt. Kannst du jeden PVC schlauch nehmen den du so kriegst, da gibt's keine Besonderheiten. Kommt eben immer drauf an welche Düse du verbauen willst usw. Ich mag den durchsichtigen weil ich dann zb beim Befüllen sehen kann, was los ist...

    ral 2009 passt nicht mehr. Bei meiner 1190 von 2014 hab ich den original PP Bügel in ral 2004 machen lassen und das passt ganz gut zur Verkleidung und dem Federbein. Kannst beim Lackierer des Vertrauens mal probehalber 2004 anhalten.


    Bei einer neuen sas von 2018 die gerade zur Reparatur bei mir steht, passt 2004 aber auch nicht, die Farbe ist deutlich kräftiger, geht mehr ins rötliche. Muss ich dann auch wieder beim Lackierer des Vertrauens testen....

    Hi Josef,


    du kannst den Kolben auch schmieren ohne den kompletten Sattel zerlegen zu müssen! Hab das neulich an meinen vorderen Sätteln gelöst in dem ich die Beläge herausgenommen, anschließend die Kolben ein stück herausgedrückt, gereinigt und mit ATE Bremspaste geschmiert hab. Seit dem Flutschen die wieder wunderbar:Daumen hoch:

    Ach du heiliger Strohsack :nein: bitte nicht übel nehmen aber wie kann man sein Moped so schänden.

    Es gibt doch ordentliche Satteltaschen anderer Hersteller, wofür man nicht alles umbasteln muss. Beispiel: SW-Motech Dakar.

    Irgendwo hier im Forum hat auch schon jemand deine Monsoon verbaut und dafür einen filigranen Halter gebastelt, wodurch die Tasche etwas höher/steiler steht und der ESD so gelassen werden kann wie er ist:knie nieder:

    Bin gespannt wie lange du das dranlassen kannst/darfst/wirst. Schräglagenfreiheit ... ist die noch gegeben? Wie einige schon schrieben: TÜV oder Rennleitung werden da sicher was zu meckern haben...

    ich kürze mal ab und kommt zu Punkt 3: mit dem Teil hast du ein super Ladegerät! Ist CAN-Bus... was will man mehr. Kauf dir am besten gleich noch den Adapter für die Bordsteckdose dazu, dann kannst du bequem den Stecker oben einstecken und musst nicht erst die Sitzbank ausbauen :grins::Daumen hoch:

    halte ich für eine gewagte These das nicht zu machen. Hab neulich mal einen schönen Artikel dazu gelesen (finde den aber nicht mehr, bin der Meinung in der Motorrad), da wurden die notwendigen ca. 50g abgemacht. Das hat dann bei einem Tempo jenseits der 160km/h durch die Fliehkraft eine Unwucht von knapp über 80kg erzeugt:kapituliere:. Wer da noch sagt das ist unwichtig ... ohne Kommentar. Weis glaube ich auch jeder der schonmal selbst mit einer schlecht gewuchteten Felge gefahren ist und das am eigenen Laib erleben durfte :Daumen runter:

    hab das mal aus DIESEM FRED kopiert... dort ist alles erklärt was man braucht

    Am besten du lötest dir ein ca 25-30cm langes adapterkabel. Du brauchst die Daytona-Schalteinheit nicht unbedingt verschneiden, wenn du 4 einzelne runde Rundsteckhülsen (weiblich) D. 3,5 mm mit Isolierung hast und besagten KTM-Stecker (Nr. 000700000EJ ) lötest du das ganze parallel und stecks die Griffe da dran.


    1190_GZH_01.JPG


    So kannste die Schalteinheit, bei nem Umzug der Griffheizung auf ein anderes Mopped weiternutzen ohne wieder Löten zu müssen