Beiträge von Banditfighter

    ich beantworte mal deine Frage zwischen den Zeilen: ich war auch lange auf der Suche nach dem Platz für den Tank meines Rehoilers, bis ich fündig wurde: rechte seitenverkleidung ab, dann siehst du darunter den sicherungsblock und dahinter steckt das ABS Modul in einer art Plastikmulde, in der aber noch so viel Platz ist dass da der Tank mit reingequetscht werden konnte...

    man kann es nur wiederholen: es muss und wird Gründe geben, warum das nicht bei allen auftritt! Wir haben letztes Jahr mit einer 14er und einer 16er 1190T sämtliche Pässe der Dolos geschrubbt und gewiss nicht langsam: ohne kochende Bremse! Ich gehe deshalb immer noch davon aus, dass, wenn die Bremsflüssigkeit i.O. ist, und man "normal/ordentlich/richtig/wie auch immer" fährt, eben auch nix mit der Bremse passiert.

    An den vorderen Bremsscheiben sind die Floater knall fest, da bewegt sich gar nichts. Dafür sind sie auf der hinteren Scheibe so verschlissen das die Scheibe klappert.


    Sollte sich dann wieder ausgleichen :grins:

    Die floater kriegst du wieder frei. Einfach mal mit einem Schraubendreher vorsichtig(!!!) Dran hebeln und vorher und währenddessen schön mit bremsenreiniger spülen, dann wird das auch wieder was. Muss man bei der @halt öfters mal machen dann bleiben die auch einigermaßen geschmeidig

    ich mache meine Wartung selbst, wenn ich die aufgerufenen Preise hier lese wird einem ja Schwindelig. :kapituliere:

    30er beinhaltet je nach dem Ölwechsel, Kerzen, Filter, evtl Bremsflüssigkeit, und eben die Ventilspielkontrolle. Wenn da was eingestellt werden muss, müssen die Nockenwellen raus und das ist eben alles aufwändig....


    Auf der einen Seite sollen die Händler auch leben, logisch, aber fast 1000 Kröten ist eben auch ne Hausnummer. Wenn dann noch ne Kette (>200) oder Reifen (>200) dazu kommen, gute Nacht.

    hallo Heiko. Das ist ein super Wert! Also wenn sich die Kette nicht übermäßig längt, würde ich die erstmal drauflassen. Nach deinen Schilderungen tut sie das noch nicht. Der beste Weg das rauszufinden ist aber nachzumessen. Bei der neuen Kette oder sicher auch irgendwo im Netz zu finden, steht ein Maß, wie lang die Kette vom 1. Bis zum ...x. niet sein darf. Ist sie drüber muss sie runter.


    Zum Thema Ritzel. Ein Bild habe ich nicht aber da findest du viele bei Google;-) im Normalfall werden die Zähne einfach kleiner, schmaler und verbiegen sich auch schon mal ("Haifischzähne").

    Ein gedämpftes hab ich auch drauf weil vorne schon eins drauf war. :grins: der Unterschied ist sicher irgendwo, ich habe es halt genommen weil es mir auch so online für meine 1190 angeboten wurde^^

    ja gut das ist aber dann logisch dass der E3 nicht an einer E4 homologisierten Maschine verwendet werden darf. Die BOS waren nur als E3 verstellbar wenn ich mich nicht irre.

    Aber wie gesagt Zielstellung der Revision war nicht von E3 zu E4 zu kommen. Die Gründe für die Revision stehen weiter vorn im Fred

    Der Sachverständige wird das Bike zerlegen und dann sicher was finden.

    hier gab es doch schon mal den großen Fred der den Totalausfall der hinteren Bremse behandelte, hast du darin schon mal gelesen?


    Ich bin auf das Ergebnis des Gutachtens gespannt(klingt provokativ aber ich meine das wirklich ernst und komstruktiv). Kann mir schlecht vorstellen dass das wirklich technische Ursache im klassischen Sinne war.

    Der Klassiker ist doch, zu hoch eingestellter Bremshebel wodurch immer leicht die Beläge anliegen oder schlechte Bremsflüssigkeit oder eben auch falsche Bedienung( würde mal behaupten durch übermäßiges Bremsen kriegt man jede hintere Scheibe zum Anlaufen...) auch wenn die Beläge durch mangelnde Wartung und Pflege klemmen sollten, merkt man das ja beim fahren weil sie sich dann permanent streckt...


    Ich bin gespannt was rauskommt. Halt uns auf dem laufenden:Daumen hoch:

    Naja. Also erstmal mit logischem Verstand rangehen bevor man gleich das Handtuch wirft. für den reinen Verbrennungsvorgang ist da nicht sooo viel mehr Elektronik als an anderen bikes.


    Surrt die Benzinpumpe bei Zündung?

    Irgendwelche Zeichen im Mäusekino wenn Zündung an?

    Wie abgestellt nach der letzten Fahrt?

    Beide Benzinhähne offen?

    Stecker und steckverbindungen zur Zündung checken! Ebenso die Steckverbindung am Tank/Benzinpumpe!


    Dann berichten ;-)

    Dankeschön. Bin gespannt, da der Euro 4 BOS ja keine Verstellung mehr hat. Mich würde interessieren, wie er im Vergleich zu den vorherigen noch klingt. Hoffe wie mit 15 Umdrehungen geöffnet...

    Also: den Euro 3 MIT Klappe NACH Revision darfst du legal in 2 Varianten fahren:

    Entweder

    KLAPPE AUF + DB Killer rein

    Oder

    KLAPPE ZU -> Dann auch ohne DB Killer. Macht ja auch kein Sinn mehr weil dahinter = zu = nix laut.


    Klanglich ist das glaube kein Unterschied. Deshalb wird es sich beim Euro 4 daran klanglich orientieren. Aber glaub mir: ich mags auch ordentlich, fahre aber meinen jetzt nur noch mit geschlossener Klappe weil der schon mächtig laut wird wenn der ein paar tausend km auf dem Buckel hat!