Beiträge von Banditfighter

    Ich behaupte mal, wenn es vorher noch nicht so war, liegt es wohl an der neuen Pelle. 90g sind viel ja, kann aber auch mal vorkommen. Hat der Monteur die leichteste Stelle des Reifens (farblich markiert) auch ans Ventil gesetzt? Sonst wäre es kein Wunder wenn da so viel Gramm dran hängen müssen...


    Wer hat denn gewuchtet und kannst du es evtl mittels wuchtbock überprüfen?

    krasser scheiß :staun::staun::staun:

    Normalerweise kann sich da nix losvibrieren! Die Sättel sind doch immer mit Loctide zu sichern! Da wackelt sich nix locker. Bzw sollte nicht. Seit dem sich beim Lenkungsdämpfer aber mal losvibriert hat, sichere ich alle wichtigen Schrauben optisch zusätzlich mit rotem oder gelben Sicherungslack. Ein Tropfen drauf fertig. So kannst du in weniger als einer Minute rund ums bike checken, ob alles noch an seinem Platz ist !

    ich hab die Jacke in 52 und Hose 54. Das entspricht so ziemlich dem was ich hier sonst so trage. Aber die Kodiak hat ja extra einen "europäischen Schnitt ". Die Hose bei der Badlands war mir zu "baggy".


    Schau mal vielleicht findest du im Netz diejenigen Leute, die für klim auf der intermot in Köln ausgestellt haben. Die waren sehr kompetent und kamen auf jeden Fall aus dem Süddeutschen!

    Bedeutet, rein rechtlich dürft ihr auch in Deutschland mit den Stollenreifen auf euren Adventure-Raketen unterwegs sein.

    Im Zweifel und weil sich kaum ein Polizist und ein TÜV-Sachversändiger mit diesem Problemfall auskennt, müsstet ihr euch bei einer polizeilichen Anzeige durch die Instanzen klagen.

    schwierige Kiste. Es ist nun mal bei uns erstmal so geregelt. Und danach KANN es Strafen durch die Rennleitung geben. Und ebenso KANN dir der Graukittel die Plakette verweigern. Und in beiden Fällen hast du erstmal den Mond, da beißt die Maus keinen Faden ab! Und ehe man sich dann irgendwo durchgeklagt hat, dass ist doch Murks. Den Kollegen will ich sehen der gegen die nicht erteilte Plakette klagt :knie nieder:.

    Klar ist die Regelung Murks. Wurde übrigens langhin in Hier schon behandelt und ist hier eher OT. Die Zielstellung dieser neu eingeführten Norm war eine andere. An uns zweiradler hat man dabei leider nicht gedacht. Bis das wieder geändert wird, ist und bleibt es ne Grauzone. Wobei nee, es ist Gesetz und danach müssen sich eben erstmal alle richten...

    Wenn dir Shoei passt, wird das nix mit Schuberth. Die bauen für Schmale Kopfform

    hallo Thomas in den Nachbarlandkreis!


    Ich sehe es auch wie Kondos, ich hab auch ne Shoeibirne und der dienstliche Schuberth ist ne Katastrophe!


    Hab grade mal bei fc-moto nach deiner Größe gesucht. Da kommt neben Schubert nicht gerade viel. Ein paar agv noch dann hört es langsam auf...


    Würde an deiner Stelle falls noch nicht getan, in den großen online-shops suchen nach der Größe und dann evtl ne Auswahl zusenden lassen.

    Wenn du, was ich beim Wohnort vermute, nur in Erfurt bei den beiden großen Händlern warst, dann würde ich evtl. Noch Leipzig probieren. Die haben mehr Auswahl.


    Aber dein kopfmaß ist schon ganz schön groß :kapituliere:

    @ Behri: Ich sag mal wenn Dein Moped sauber ist, d.h. orginal mit Seriendämpfer und ohne andere Umbauten, dann hat der Herr Schupo auch keinen Grund unter die Sitzbank zu schauen. Dafür bedarf es nämlich immer noch die Gefahr in Verzug Regel oder einen Durchsuchungsauftrag. Das verhält sich nämlich wie im PKW mit dem Kofferraum. Wenn Du dem netten Herrn Schupo natürlich blöd kommst und er weitergehende Ermittlungen veranlasst. Dann schauen die da natürlich drunter und dürfen das dann auch genau mit obengenannter Begründung.

    leider falsch. Bitte keine Halbwahrheiten hier verbreiten. Zur Überprüfung des technischen Zustandes im Rahmen der Verkehrskontrolle bedarf es natürlich KEINES Durchsuchungsbeschlusses. Denn der Zweck ist ein ganz anderer.

    Wenn du auf einen bestehen würdest, würde ich dir den Hörer zum Richter persönlich in die Hand drücken, denn auf dem Ohr bist du dann 14 Tage taub:motzki::motzki:

    Also Spaß bei Seite, klar kann man das Teil rauswerfen, würde mich vielleicht auch nerven. Aber dann muss man(n) auch mit den Konsequenzen leben Wenn's drauf ankommt. Meine Meinung. :amen:

    Gimli81

    da wirst du staunen, was es für Richter gibt! Im übrigen gibts auch manchmal einfach nur einen Strafbefehl von der Staatsanwaltschaft...ganz ohne Verfahren ;-)

    Es gibt halt Regeln, an die man sich halten sollte. Über Sinn und Unsinn von manchen davon müssen wir uns freilich nicht unterhalten. Aber wenn jeder macht was er will, wird es halt auch nix. Selbst wenn man "nur " ne owi fängt wegen falsch angebrachten Kennzeichen- die Kohle kann man sich sparen. Letztendlich hat die Norm auch einen Sinn, nämlich das der andere Verkehrsteilnehmer das AKZ lesen kann. Und dafür wurden irgendwann die 30 Grad festgelegt. Ich hab schon Kennzeichen am Bike gesehen, da hättest du Bierflasche drauf stellen können. Jetzt werden manche sagen: ja ist mir doch Wurst, Hauptsache es sieht gut aus. Erst wenn man dann selbst in die Situation kommt und man gern das AKZ des anderen sehen wollen würde (zb bei einem Unfall oder sonstigen Verhalten) und man dann aber im Regen steht, versteht man den Sinn oder auch Unsinn eines Gesetzes ;-)

    hi. Die lenkerendspiegel sehen ganz cool aus. Nur trägt für mich das neue Drehteil und die damit verbundene Verbreiterung innerhalb der Handguards weit auf. Wie man auf dem Bild sieht, könnte das Teil doch ein wenig schmaler sein für die Halterung Der Spiegel oder war das Absicht so?


    Würdest du uns noch deine Pupverei genauer erläutern wie du das und womit du das machst :knie nieder::Daumen hoch:?

    Danke André. Hatte da auch mal mit der Lampe reingeleuchtet,erschien mir aber zu eng. Passt der Tank da halbwegs senkrecht rein? Im Heck lag er leicht schräg und da hatte ich immer wieder Luftblasen im System.

    Ich hab einen rehoiler und dafür einen 150ml Tank den ich da reingequetscht habe... ob der vom scotty oder anderen passt weiß ich nicht. Aber das da ist eben ein gutes Versteck...

    ich beantworte mal deine Frage zwischen den Zeilen: ich war auch lange auf der Suche nach dem Platz für den Tank meines Rehoilers, bis ich fündig wurde: rechte seitenverkleidung ab, dann siehst du darunter den sicherungsblock und dahinter steckt das ABS Modul in einer art Plastikmulde, in der aber noch so viel Platz ist dass da der Tank mit reingequetscht werden konnte...

    man kann es nur wiederholen: es muss und wird Gründe geben, warum das nicht bei allen auftritt! Wir haben letztes Jahr mit einer 14er und einer 16er 1190T sämtliche Pässe der Dolos geschrubbt und gewiss nicht langsam: ohne kochende Bremse! Ich gehe deshalb immer noch davon aus, dass, wenn die Bremsflüssigkeit i.O. ist, und man "normal/ordentlich/richtig/wie auch immer" fährt, eben auch nix mit der Bremse passiert.

    An den vorderen Bremsscheiben sind die Floater knall fest, da bewegt sich gar nichts. Dafür sind sie auf der hinteren Scheibe so verschlissen das die Scheibe klappert.


    Sollte sich dann wieder ausgleichen :grins:

    Die floater kriegst du wieder frei. Einfach mal mit einem Schraubendreher vorsichtig(!!!) Dran hebeln und vorher und währenddessen schön mit bremsenreiniger spülen, dann wird das auch wieder was. Muss man bei der @halt öfters mal machen dann bleiben die auch einigermaßen geschmeidig

    ich mache meine Wartung selbst, wenn ich die aufgerufenen Preise hier lese wird einem ja Schwindelig. :kapituliere:

    30er beinhaltet je nach dem Ölwechsel, Kerzen, Filter, evtl Bremsflüssigkeit, und eben die Ventilspielkontrolle. Wenn da was eingestellt werden muss, müssen die Nockenwellen raus und das ist eben alles aufwändig....


    Auf der einen Seite sollen die Händler auch leben, logisch, aber fast 1000 Kröten ist eben auch ne Hausnummer. Wenn dann noch ne Kette (>200) oder Reifen (>200) dazu kommen, gute Nacht.