Relais oder Sensor

  • Grüße KTM Gemeinde,

    Ich heiße Michael,bin seit mitte 2018 Besitzer einer neuen 1290 Super Adventure s und hell auf begeistert von dem Teil. Der Save geht um die Ecken, das es einem das blanke grinsen in‘s Gesicht hämmert .Vorher 10 Jahre Honda Supersportler gefahren.Auch nicht schlecht,aber mit weit aus mehr Körpereinsatz zu fahren und unten rum kein Druck.

    Habe bis lang an meinen Bike‘s viel selbst geschraubt.Handwerkliches Geschick und Werkzeug ist vorhanden.Hatte mir nun ende letzten Jahres ein Scotti eingebaut,funktioniert auch gut, aber die Lage des Reservoir im Heck gefiel mir nicht wirklich.

    Also schauen ob in der Seitenverkleidung Platz ist. Nun sind mir da aber zwei Elektronikbausteine im Weg.Sind das nur Relais oder doch Sensoren (zB. Neigungssensor).

    Konnte mir bis lang in eurem Forum immer mit der Suchfunktion weiter helfen.Diesmal leider nicht und Reparaturleitfaden hab ich nicht.

    Position ist Seitenverkleidung hinten links in Fahrtrichtung.

    33CF52D5-07E7-404F-9652-FE688E22B7E6.jpeg0B7B5CC0-B333-46EC-89A6-9159029FDCB4.jpeg

    Schon mal vor ab besten Dank für die Infos

    mfG Michael

  • ich beantworte mal deine Frage zwischen den Zeilen: ich war auch lange auf der Suche nach dem Platz für den Tank meines Rehoilers, bis ich fündig wurde: rechte seitenverkleidung ab, dann siehst du darunter den sicherungsblock und dahinter steckt das ABS Modul in einer art Plastikmulde, in der aber noch so viel Platz ist dass da der Tank mit reingequetscht werden konnte...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Danke André. Hatte da auch mal mit der Lampe reingeleuchtet,erschien mir aber zu eng. Passt der Tank da halbwegs senkrecht rein? Im Heck lag er leicht schräg und da hatte ich immer wieder Luftblasen im System.

  • Hallo Michael ich habe den Scotti hinter der Soziusfußraste (Rotes Kreuz)versteckt .

    Kannst immer sehen ob was drin ist schnell und leicht aufzufüllen.

    Gruß André





    Scotti.jpg

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Kein Problem auch bei zu lockerer Kette keine Schleifspuren oder sonstiges.

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Danke André. Hatte da auch mal mit der Lampe reingeleuchtet,erschien mir aber zu eng. Passt der Tank da halbwegs senkrecht rein? Im Heck lag er leicht schräg und da hatte ich immer wieder Luftblasen im System.

    Ich hab einen rehoiler und dafür einen 150ml Tank den ich da reingequetscht habe... ob der vom scotty oder anderen passt weiß ich nicht. Aber das da ist eben ein gutes Versteck...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Wow 150ml

    Ich hab einen CLS und den 60 ml Tank locker auf der linken Seite unter dem besagten Teil verbaut. Der reicht für etwa 8-12 tkm je nach Einsatz.


    DerGerry

    DerGerry