Beiträge von DerOnkelHeinz78

    Hallo KTM Gemeinde

    Habe mir für die Garage einen günstigen Lapi zugelegt für dieverse Kfz Handbücher und VCDS.Hat nur USB und SD (kein CD Laufwerk).Konnte alle Handbücher über USB rüber schieben. Alle lassen sich öffnen, AUSSER KTM :nein: .

    Da nicht Original CD, werde ich bei`m Start immer aufgeforder , Lizenz prüfen.

    Meine Frage: Kann man(n) den Schlüssel auslesen und kopieren. :denk:


    Vorab schon mal bessten Dank für die Hilfe :winke:

    Das größte Problem sind die 4000€. Fully in guter Qualität und mit annehmbaren Komponenten (Fahrwerk,Bremse,Schaltung),für das Geld fast unmöglich zu bekommen. Hardtail durch aus machbar. Bosch Elektrik fein dosierbar bei Fahrt,Motor auf dem Papier schwächer als Konkurenz, in der Realität aber nicht spürbar. 27" oder 29"? 27" ist wendiger-handlicher (Donwnhill), 29" ist Kompfortabler. Wichtigster Punkt: Richtige Rahmengröße. Unbedingt vermessen lassen (Körpergröße, Beinlänge, Schrittmaß). Erst dan Rahmen wählen und Probefahrt.

    Stell mich auch mal hinten an.


    Das sieht echt super aus! Ich stell mich mal hinten für einen gepulverten Navpod 21 für die 2021 SAS an :)


    NAVPOD 3.0 (Bj: 2017-2020 SAS/R):


    1. Alfredo72


    2. Frank-SH


    3. Sweckster


    4. Speedy3000


    5. Mister_anderson_1 (zum 2ten für einen Kumpel?)


    6. Jackpot


    7. Jaquebubu


    8. Wawa


    9. Beobachter


    10. aostina


    11. Waterwolf


    12. DerOnkelHeinz78 (NAVPOD+STHEADFRAME)



    NAVPOD 21 (Bj: 2021-.... SAS/R):


    1. horachte


    2. Pitt1265


    3. GEaBiS


    4. Ti-Mike


    5. Flyfish


    6. Schuk

















    Gefällt mir 1



    Habe seid mitte letzen Jahres auch Probleme mit der Tankanzeige. Beim entleeren wärend der Fahrt funktioniert sie tadelos, nach dem tanken braucht es einige Zeit und Erschütterungen,bis nach und nach alle Balken wieder erscheinen. Kurioser Weise zeigt die Restreichweitenanzeige aber gleich nach dem tanken wieder die volle Reichweite an. Werde es beim nächsten Service mit angeben, habe noch Garantie.

    Hallo.Hatte auch schon 2 mal Displayausfälle. 1. bei ca.800km. Händler hat Steckkontakte überprüft und Softwareupdate aufgespielt. 2. bei ca. 9000km. Händler hat Steckkontakte überprüft, Softwarestand war aktuell. Seid dem ist Ruhe, jetzt knapp 20.000km auf der Uhr. Ich denke das es ein Thermisches Problem ist. Hatte beide Ausfälle nach kurzen Pausen bei über 30° und vorheriger Artgerechter Bewegung (Hitzestau). Hab`s beim 2. mal wärend der Fahrt gefilmt (damit mein Händler auch mal was zu schauen hat,denn bei Ihm liefen sie ja schon wieder).Hat sich dann immer nach ein paar min wärend der Fahrt wieder eingeschaltet.

    Hallo Womble

    ich meinte den Kunststoff Riegel im Oberteil des Koffers (nicht Deckel). Der ist für die Verriegelung der Deckelschlösser beim abschließen zuständig. Habe die Schrauben zwischenzeitlich gefunden. Waren etwas versteckt. Hatte den ganzen Mechanismus mal auseinander genommen und gereinigt. Fett war nur in einem Schloss, sonst alles Staub trocken. Für den Preis ist die Verarbeitung ein schlechter Witz. Ach ja, ein paar Grate von der Spritzform musste ich auch noch beischleifen+ Fett für Kunststoff und es ist alles TOP. Jetzt macht das schließen auch wieder Spaß.

    Dank Dir trotzdem.

    Hallo,

    habe mir heute mal die PP Touring Koffer erste Generation (bis Bj. 16) vorgenommen. Mechanismus hakt und ist sehr schwer gängig. Also zerlegen,reinigen und fetten.Mit dazugehöriger Anleitung kein Problem. Nur der Verriegelungsmech im Oberteil des Koffers bekomm ich ums verecken nicht auf. Alle Schrauben schon raus und Seitenteile auch lose-trotzdem fest wie angeschweißt. Dieser Riegel ist hauptsächlich für die Schwergängigkeit verantwortlich:nein:. Jemand eine Idee oder vielleicht schon mal ausgebaut.

    Vorab besten Dank!

    Habe heute meinen Hinterradreifen getauscht. Ging mit den Foren Tip's eigentlich recht gut von der Hand,Eigentlich!!!! Bei jedem Radwechsel habe ich immer wieder das gleiche Problem. Wenn ich das Hinterrad einführe, wird durch den Platzmangel in der Schwinge ,der Bremssattel nach rechts verschoben. Dadurch fällt der innere Bremsbelag raus (Führungsnute zu kurz). Nehme ich dann das Rad wieder raus kommt noch ein Federblech hinterher. Ergo 4-5 mal Rad rein-raus, Bremssattel komplettieren.Ist das NORMAL? Hatte bislang 3x CBR und ein XT Tenere´ und bei denen ging der Radwechsel mit Augen zu.

    Irgend wer eine Idee? Vor ab schon mal besten Dank.

    Danke André. Hatte da auch mal mit der Lampe reingeleuchtet,erschien mir aber zu eng. Passt der Tank da halbwegs senkrecht rein? Im Heck lag er leicht schräg und da hatte ich immer wieder Luftblasen im System.

    Grüße KTM Gemeinde,

    Ich heiße Michael,bin seit mitte 2018 Besitzer einer neuen 1290 Super Adventure s und hell auf begeistert von dem Teil. Der Save geht um die Ecken, das es einem das blanke grinsen in‘s Gesicht hämmert .Vorher 10 Jahre Honda Supersportler gefahren.Auch nicht schlecht,aber mit weit aus mehr Körpereinsatz zu fahren und unten rum kein Druck.

    Habe bis lang an meinen Bike‘s viel selbst geschraubt.Handwerkliches Geschick und Werkzeug ist vorhanden.Hatte mir nun ende letzten Jahres ein Scotti eingebaut,funktioniert auch gut, aber die Lage des Reservoir im Heck gefiel mir nicht wirklich.

    Also schauen ob in der Seitenverkleidung Platz ist. Nun sind mir da aber zwei Elektronikbausteine im Weg.Sind das nur Relais oder doch Sensoren (zB. Neigungssensor).

    Konnte mir bis lang in eurem Forum immer mit der Suchfunktion weiter helfen.Diesmal leider nicht und Reparaturleitfaden hab ich nicht.

    Position ist Seitenverkleidung hinten links in Fahrtrichtung.

    33CF52D5-07E7-404F-9652-FE688E22B7E6.jpeg0B7B5CC0-B333-46EC-89A6-9159029FDCB4.jpeg

    Schon mal vor ab besten Dank für die Infos

    mfG Michael