Beiträge von Banditfighter

    Optisch natürlich wirklich Ansichtssache. Allerdings sind die Teile vom Raumangebot natürlich nicht zu schlagen. Ich hab 3 Givi E46 aber da habe ich dann doch der Ästhetik den Tribut gezollt und mir das Dakar System von sw motech besorgt. Als TC habe ich weiterhin das Givi E46 drauf. Reicht für 3 wochen Roadtrips. Falls die Dame meiner Wahl mal mitkommen sollte, hab ich noch 2 Zusatztaschen von Enduristan welche ich noch auf die Dakar schnallen könnte...das gibt nochmal 2x20l mehr und sollte dann auch noch reichen...


    Um das mal kurz hier zu beenden, weil nun wirklich alles in dem zuvor genannten Fred steht und man dafür auCh keinen neuen erstellen muss:


    In dem zuletzt von dir genannten Zitat ist doch alles genau erklärt! Demontiere eine Seite die andere bleibt dran. Dann von der demontierten Seite durch die Hülse rüber durch die Hülse der noch montierten Seite(ist ja keine schraube drin) durchbohren oder halt erstmal anmalen. Dann alles analog auf der anderen Seite durchführen.


    Kleiner Tip von mir: ich wollte direkt mit der richtigen Größe durchbohren, was dazu führte, dass der Bohrer aufgrund des schrägen Seitenteils ein wenig weglief...


    Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich wahrscheinlich mit einem dünnen Bohrer wie beschrieben durchbohren und dann nachbohren...

    Kleiner Tip am Rande: da doch recht viel von den hebeln ab muss: die zwei Blechteile die quasi die Führung für die Hebel bilden, sind zwar oben und unten mit je einer schraube fest, dennoch kann man die Dinger ein wenig verschieben wenn man diese schrauben lockert. Damit holst du nochmal ein paar mm Luft raus ;-)

    Ich bin dem auch sehr skeptisch gegenüber... Ich möchte nicht irgendwelche perlen im Reifen rum kullern haben... Wie viel perlen sind das denn? Dass der komplette Querschnitt dicht ist?


    Nein nein. Da gibt's ne feste Größe wieviel da rein muss, wobei man mir auf Nachfrage sagte, dass man es nicht überdosieren könnte...


    Also wie soll ich die Menge beschreiben...Die Flasche hatte vielleicht 4cm Durchmesser und er hat ca. 3 cm hohe Markierungen gehabt was pro Rad rein muss...also irgendwas bei 38cm³, oder anders gesagt, ein Häufchen in einer Hand. Die Kugeln sind sehr klein. Noch kleiner als die Kugeln aus den Tintenpatronen von früher...

    Zitat


    Also wenn's funktioniert ist das mit den Glasperlen einfacher und billiger.


    Denke ich auch. Weil das wuchten wegfällt. Kostet einmalig wohl 10€ (wobei der Großteil davon die Kugeln sind welche wiederverwendet werden können) pro reifen.


    Ich frag mal meinen :) was der zu dem Thema sagt.

    Ich könnte mir ja vorstellen, dass durch die ganzen Vibrationen und anderweitig wirkenden Kräfte(Bremsen, kurven...) die Perlen auch überall umherfliegen. (Obwohl die Fliehkraft sicherlich die größere Kraft ist)...



    Hätte ja sein können das irgendeiner das schonmal bei der ADV probiert hat..

    Hallo zusammen,


    Ich hab gestern die Reifen meines Kumpels (Suzuki bandit) zum wechseln gebracht. Man fragte mich ob ich nicht mal die andere Möglichkeit des Auswuchtens probieren will, indem man diese Glaskugeln in den Reifen gibt.
    Funktioniert wohl nur bei reifen, welche von innen angeraut sind - ist ja bei Motorradreifen fast immer der Fall. Die kugeln sollen sich elektrisch aufladen und den Reifen wohl immer automatisch richtig auswuchten. Die üblichen gewichte fallen weg. Vorteil wäre wohl, dass der reifen dadurch auch wenn er unterschiedlich abgefahren wird, immer korrekt gewuchtet ist...
    Kosten pro Rad: 10€, wobei der Hauptanteil durch die relativ teuren Glaskugeln ausgemacht wird, welche man aber wiederverwenden kann.


    Frage:


    Ob das auch bei der 1190 ADV geht? Ich hätte da ja so meine Bedenken wegen dem Felgendichtband und dem TPMS. Letzteres nicht nur weil es kaputt gehen könnte, sondern weil der fette Klotz ja auch die Kugeln beim lauf im Reifen sicher erheblich stört.


    Gibt's da Erfahrungen dazu ?

    Zitat


    Da hätte ich das Mopped schon zum Abdecker gebracht. Aufsteigen, Knopf drücken und losfahren. Und man stelle sich die Situation vor dem Hotel in den Alpen vor, 30 BMW-Treiber rundum und ich brauche 5 Startversuche bis die Waffe scharf ist - never.



    Übrigenz, wie's weiter vore schon steht - seit Anlassertausch nie Probleme mit anspringen.


    Dem kann ich nur zustimmen. Die Kiste muss aus meiner Sicht sofort anspringen! Sonst macht man sich ja mehr als lächerlich. Und schön iSt halt einfach anders!


    Mein Händler meinte zwar auch mal, dass es bei ...(irgendeiner Marke die ich vergessen hab) normal ist dass die langsam angeht weil die Übersetzung vom Anlasser so niedrig ist, aber sowas braucht man halt nicht wirklich. Also ich zumindest nicht...

    also ich hab den BOS jetzt ne ganze Weile dran und bin immernoch zufrieden.


    In den tests wird ja der Akra immer als bassig beschrieben, und der BOS als aggressiv. So würde ich das im Vergleich auch stehen lassen.


    Klingt auf jeden Fall geil! Und du solltest ihm ein paar tausend km zur Klangbildung geben. Meiner klang nach der 4000km Kroatientour nochmal n ganzen Zacken schärfer! :Daumen hoch:


    Das mit der Soundklappe ist halt so ne Sache. Ich hab das neue Modell und normalerweise sollte die Klappe sich nicht mehr von allein öffnen und schließen. Oder halt klappern.


    Klappert tut bei mir auch nix, aber sie bewegt sich über viele km halt doch auf und zu. Ich hab den einfachen Tipp aus dem Thread zum BOS hier im Forum befolgt und einfach eine längere "Blendschraube" hinten verbaut, welche genau zugeschnitten auf die dahinter befindliche Einstellschraube drückt und diese quasi kontert. Nun bewegt sich nix mehr. Hatte die Klappe anfangs ganz offen. Klang war mega. Nun ist sie vielleicht noch 0,5 - 1cm offen und ist immernoch laut satt. Fußgänger drehen sich immernoch um wenn man ankommt :Daumen hoch:

    Also falls ich dich beruhigen darf, auf meinem steht auch nur Performance drauf.
    Und vermutlich hat man nur entdeckt, dass die Schelle mit den beiden Federn sinnlos ist :ja:
    Ich kannte das mit den Federn eigentlich bis dato nur, wenn der Topf auch nur über die Federn auf dem Rohr gehalten werden. Mit Schelle wie bei uns ist das aus meiner Sicht aber Käse. Hab auch schon überlegt das abzubauen, weils a) auch so hält und b) dann nicht mehr nach verbranntem Gummi riecht :Daumen hoch:

    Ich seh es (sicher berufsbedingt) auch wie Harald. In meiner alten Bandit hatte ich auch mal xenon. Ne ganze weile sogar. Bis irgendwann der TÜV Onkel die Plakette verweigert hat. Mit led ist das nix anderes.


    Daher hab ich bei meiner 1190 nach der ersten bescheidenen Nachtfahrt erstmal den Scheinwerfer richtig eingestellt(war viel zu tief) und dann 2x Philips nightbreaker extreme verbaut. Ich finde damit hat man schon vernünftiges Licht. Die ADV hat schon ne gute ausleuchtung. Wer mehr haben will kann ja zu den Zusatzscheinwerfern greifen. Mir kam mal eine so ausgestattete in der nacht entgegen - sah aus wie Suchscheinwerfer :-)


    Ansonsten ist das aufgrund der Blendung bei Nacht ziemlich egoistisch gedacht, finde ich ;-)

    Das mit dem magerem Gemisch könnte schon stimmen. Sicher lässt sich das auch über die Sonde ausmessen, aber:


    wäre nicht ein einfaches pro/kontra Indiz dafür auch das Kerzenbild mal zu checken? Müsste doch bei dieser Temperatur, WENN SIE ZU MAGER LÄUFT total weiß sein oder nicht ?


    Wenn die Kerzen normal aussehen, dann dürfte die Gemischaufbereitung doch normal sein.


    Wie gesagt: nur ein Indiz um das vielleicht mal vor-zu checken ;-)

    Oh man, da bin ich echt mal gespannt ob sich die Ursache noch finden lässt !


    Ich finde es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung von dir nicht aufzugeben! Ich wünsche dir weiter Viel Erfolg und Spaß mit dem (neuen) Motorrad ;-)


    Ich werde deinen Blog weiter mit Spannung verfolgen und hoffentlich in Zukunft weniger über die Katze lesen müssen :D

    Hallo Martin,


    Auch ich verfolge schon lange deinen Blog aber auch deine Probleme.


    Ich schreibe einfach mal meine Gedanken dazu nieder, bitte nicht steinigen wenn es zu trivial aus meiner Sichtweise ist:


    Normalerweise hat doch ein Wasserkühler 2 Kühlkreisläufe: klein(im Motor) und groß (über kühler). Gesteuert wird das ganze über ein Thermostat. Diese wurden ja Augenscheinlich gewechselt. Ebenso das Kühlwasser. Dicht scheint ja auch alles zu sein.


    Nun frage ich mich: wann genau überhitzt sie?


    Denn: wenn sie bei langsamer Fahrt/ im Stand überhitzt, dann stimmt doch evtl was mit dem Lüfter nicht(wurde ja aber auch schon der Regler getauscht - aber kann man nicht mal über ein paar Kniffe im "Trockenversuch" Checken ob der Lüfter auch läuft ?


    Wenn sie aber bei der Fahrt ausreichend Kühlung bekommt(was ja eigentlich der Fall ist) dann bedarf es doch dem Lüfter gar nicht.
    Wenn sie nun dennoch überhitzt, bleibt dann nicht eigentlich nur die wasserpumpe als Fehlerquelle? Wurde diese mit dem antrieb dazu mal überprüft ? Davon hab ich hier noch nix gelesen.


    So nun steinigt mich für meine -super-einfach-Theorie

    Ich will das Thema nicht nochmal groß aufwühlen, sondern vielmehr mal ein paar Bilder von meinem Umbau zur Verfügung stellen. Hab gestern die Teile bekommen, Maske, Adapter und Schild für 190€ vom Händler meines Vertrauens.


    Nachdem ich alles so wie hier beschrieben bearbeitet hab, passt auch alles ganz gut. Vom optischen her finde ich es eigentlich gar nicht mal so übel.


    Als Abstandshalter/Distanzen für die Adapter (leider kein Foto) habe ich einfach 7 M8 Unterlegscheiben verwendet, weil ich keine Distanzen hatte. Davor und dahinter hab ich noch je eine Gummiunterlegscheibe gesteckt. So sind die Adapter glaube ich ganz gut entkoppelt.
    Vielleicht suche ich auch noch ein paar Dämpfer für die Scheibe selbst denn meine R-Scheibe ist zuletzt an 2 Stellen der Aufnahmen komplett zerbrochen :Daumen runter: was ich da falsch gemacht hab, ist mir noch ein Rätsel...


    Nun zum Fahreindruck:


    Ich(186, scheinbar Sitzriese), PP Bank auf niedriger Position, finde es bei gemütlichen Tempo ganz angenehm in unterer Stellung. Oberkörper und Schulter sind voll entlastet. Gleichwohl merke ich schon noch kleinere Turbulenzen am Helm(Shoei XR1000). Dennoch ist es viel besser als mit der R-Scheibe, als auch mit der T-Scheibe.


    Wenn ich auf weiter Piste rasen/reisen wollen würde, dann würde ich die Scheibe in hoher Position fahren. Hier ist der Windschutz wirklich super und am Helm nahezu Windstill - wirklich klasse :der Hammer: ! Endlich hört man das was man hören will - den Auspuff und nicht den Wind :Daumen hoch: