Beiträge von Banditfighter

    Ich kann mich dem Ganzen nur anschließen! Sind auch gestern eine schöne runde durch den Harz gebügelt: ich bereue den Kauf nicht eine Sekunde! Ein sehr sehr geiles Bike mit richtig Zunder!


    Mit offener Soundklappe des Desert-Fox auch ein Genuss für die Ohren :-)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Guter Einwand Uwe,


    diesbezüglich hab ich mir bei meinem Anbau auch schon die Rübe zerbrochen...


    Letztendlich habe ich die Elektroleitung für den Reed-Schalter genau wie er verlegt, die Ölleitung allerdings anders:


    Zunächst ebenso an der hier gezeigten Heckrahmenstrebe nach unten geführt, dann aber die Leitung nicht oben auf der Schwinge entlang, sondern unten. Dadurch wieder mM der Winkel ein bedeutendes Stück größer, was sich positiv beim Einfedern verhalten dürfte...


    Langfristige Tests stehen natürlich noch aus :)

    Hi Despokid,


    hab deinen Einbau im Rehtronik-Forum schon gelesen.


    Ich hab meinen jetzt endlich auch an meiner 1190 dran - funktioniert einwandfrei! :Daumen hoch:


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…er-adventure/index27.html



    Beitrag 538 -> da siehst du wie/wo ich den Tank untergebracht hab ;-)


    Und die Düse an der Finne ist prinzipiell nicht schlecht - ich hab sie allerdings innenliegend verbaut - sieht wesentlich besser aus, weil man sie eben fast nicht mehr sieht! Weiterhin würde ich die Düse an deiner Stelle noch schräg anschleifen und dann richtig nah ran ans Kettenblatt. So wie das bei dir auf dem Foto aussieht, süfft doch alles daneben :ja:

    In der Tat eine elegante Lösung für den Tank. :Daumen hoch: Mal schauen ob ich meinen da auch hineinbekomme.



    Ich hab zwar keinen CLS, sonder "nur" einen Rehoiler verbaut, aber zur Position des Tanks mal folgender Hinweis:


    Wenn man die rechte hintere Seitenverkleidung abnimmt, kommt darunter mittig ein Halteblech zum Vorschein, auf welchem u.a. die Hauptsicherungen und irgendein Modul verbaut ist. Wenn man das abschraubt, sieht man das große ABS-Modul, welches quasie von einem Plastikkasten großzügig umgeben ist. Ich hab meinen Tank zwischen ABS-Modul und dem Plastikkasten geklemmt. Da ist noch mehr als genug Platz!


    Vorteil: Man sieht ihn nicht und er ist dort aus meiner sicht relativ gut aufgehoben.


    Nachteil: Man sieht ihn nicht :lautlach: was für den ein oder anderen evtl. wegen der Ölstandskontrolle problematisch ist. Für mich nicht - mein Rehoiler warnt mich wenn sich der Ölstand gen 0 nähert. Ansonsten kann man das ja aber auch grob schätzen denke ich.


    Von dort aus habe ich mir eine Befüllungsleitung nach oben ins Heck gelegt. Spritze dran, Öl rein, Fertig :Daumen hoch:

    @ Epse: Kilometerzähler hab ich noch nicht getestet :nein: werde ich aber wenns geht morgen gleich machen.


    @ Olek: kann doch eigentlich nicht sein. Der Reed wird doch nur mit dem Oiler direkt angeschlossen... und der kriegt nur Saft vom ACC2... Der wird ja nicht ins System eingeschleift oder wie auch immer.


    @ Justme: Ja der Tacho war runter, bzw: erst nicht, aber als ich vorhin nochmals alles abgebaut hab, hab ich ihn an- und wieder angeklemmt.
    Ich dachte auch schonmal sowas mit dem Update gelesen zu haben...war mir aber nicht ganz sicher, deshalb fragte ich ja hier :grins:
    Beim Magneten sehe ich das auch wie du. der ist ja auf der linken Seite des Kettenrades dazwischen, welches allein schonmal gut abschirmen sollte. Und bis da rüber zum ABS Sensor wirkt sich das Ding nie im Leben aus! Beule kann ich auch verneinen - am Sensor hab ich mich nicht vergriffen.
    Zum Thema ACC1-Masse: hab ich mehr oder weniger nur aus Faulheit missbraucht, um mir nicht irgendwo vorn in der Nähe der Kanzel eine Masseschraube suchen zu müssen. Aber glaube kaum, dass das zu Störungen führen kann.

    Ich denke die Geschwindigkeit wird übers Vorderrad gemessen. Dadurch ist es unabhängig von der Übersetzung.
    Da bringt es nichts, das Moped auf dem Hauptständer laufen zu lassen.


    Gruß aus dem Allgäu

    Unabhängig von der Übersetzung ist es aber auch so oder so, wenn es übers ABS-Signal kommt. Also egal ob vorn oder hinten. Ich hab bei der Fehlersuche aber auch keinen Fehler gefunden, also alles wieder so zusammengebaut. Folglich dürfte der sich ggü. der Normalfahrt auf der Straße von gestern nix geändert haben :weinen:

    Hallo zusammen.


    Ich hatte meinen :Kürbis: im November geholt - da war noch alles supi - bis auf das schlechte Startverhalten. Dem folgten eine neue Batterie, dann Update, dann Einbau neuer SM 13 Starter.


    Zwischenzeitlich habe ich mir den Rehoiler - Kettenoiler eingebaut. Gefahren bin ich in dieser gesamten Zeit allerdings nicht - der Transport zur Werkstatt erfolgte per Anhänger.
    Jetzt zum Saisonstart stellte ich fest, dass der Tacho immer nur 0 anzeigt! :Daumen runter: :kapituliere:
    Ich habe keinen blassen Schimmer, warum! :nein:


    Den Rehoiler habe ich lediglich hinten unterm Heck mit dem Zündplus angeschlossen. Als Streckenzähler habe ich einen Reedschalter + verklebtem Magneten auf dem Kettenrad verwendet.
    Ansonsten habe ich den Tank dafür auf der rechten Moppedseite in dem Plastikkasten zwischen ABS-Modul und dem Halteblech wo sich u.a. die Hauptsicherung drauf befindet, geklemmt.


    Selbstverständlich habe ich sorgfältig gearbeitet --> und in der Zwischenzeit alle Stellen doppelt und dreifach auf Kabelbrüche o.ä. kontrolliert - nix.


    Ansonsten habe ich nur noch vorn in der Maske den Masseanschluss des ACC1 Anschlusses als Masse für 2 Kontroll-Cockpit-LEDs verwendet.


    Ich hab absolut keine Ahnung, was ich "falsch" gemacht haben könnte. Es KÖNNTE aber auch im Verlauf des Updates passiert sein - wie gesagt ich bin in der Zwischenzeit nicht gefahren und konnte somit nicht feststellen, ob der Tacho die Geschwindigkeit anzeigt oder wieder nur 0.




    Sicherungen habe ich alle gecheckt - nix.


    Steckverbinder zur ECU / Tachoeinheit / ABS-Sensoren gecheckt - nix.
    Rehoiler ausgeschaltet und dann probiert (auf dem Hauptständer mit eingelegtem Gang laufen lassen) - nix.


    Das Tachosignal wird doch irgendwie durch den ABS-Sensor berechnet oder? wenn da was defekt wäre, würde doch aber bestimmt eine Fehlermeldung erscheinen oder nicht ?


    Habt ihr eine Idee bevor ich fast 100km zum :grins: tuckere??? Ein Anruf in der Werkstatt, ob denn sowas überhaupt vom Update kommen könnte, erbrachte keine wirkliche Hilfe.



    Vielen Dank für die Hilfe

    Ich denk mir halt, das schon etwas "unbequem" ist für die Sozia



    Müsste man probieren. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass man die Bänder auch unterhalb der Sitzbank montieren kann. Hab ich aber noch nicht probiert.


    Das kannst du aber sicher auch irgendwie "simulieren": irgendwie so ein Tuch o.ä. zwischen zwei beladene Koffer bespannen oder sonst irgendwie beschweren und dann hinten über die Bank legen. Anschließend die :titten: mal Platz nehmen lassen.

    Nö, wieso? Das Halteband liegt lediglich auf dem Soziussitz, dass wiederum schränkt aber meiner Meinung nach den Sitzkomfort nur marginal ein.


    Und zur Not könnte man das Band sicher auch unterhalb des Sitzbrötchens befestigen.

    Also ich hab mir grad nochmal meine Kaltstart-Videos reingezogen, dabei hab ich auch knapp über 2000 Umdrehungen direkt nach dem Start. Wie gesagt, Kaltstart - bei knapp über 0 grad. Denke das das klar geht. Wenn sie warm ist, deutlich weniger, aber frag mich nicht wieviel...

    Also ich finde die Optik auch erstmla Klasse :Daumen hoch: Die Einarmschwinge ist schon ne Wucht!


    Auch sehr geil: die Auspuffführung! Gefällt mir richtig gut :zwinker: Wie hast du den so hochgezogen gekriegt?


    Allerdings gefällt mir der vordere Kotflügel (der der SD?!) nicht. Hab ich neulich schonmal woanders so gesehen. Mich würde da schon stören, dass die Gabel eben nicht mehr komplett vor dem Dreck geschützt ist - ist aber sicher Ansichtssache.

    Meine steht seit 2 Tagen auch beim Händler.


    Aufgrund der berichteten Startprobleme, habe ich Vorher eine neue Batterie bekommen, Ergebnis:


    - bei 5 Grad noch angesprungen
    - bei 2 Grad schon nicht mehr...


    Weil es die Tage jetzt nochmal kälter werden sollte, habe ich einen schnellen Termin bekommen, um das obligatorische Update draufziehen zu lassen(auch wenns scheinbar nix bringt, muss es ja erst gemacht werden)...


    Anruf gestern früh(laut wetter-app 0 - 1 Grad):
    Frühs ist sie wohl angesprungen, aber MITTAG NICHT MEHR !!! :nein:


    Nun bin ich mal auf die Reaktion gespannt^^ :denk:
    Hoffe nun auch endlich auf den unkomplizierten Tausch...hab 93 km einfache Strecke zum :Kürbis: Händler, und bin eigentlich nicht gewillt, die bald nochmal dort hin zu transportieren^^