Nur mal so...

  • Gestern war der erste richtig sonnige Tag und meine @ hat
    die 1000-er Inspektion hinter sich, so das jetzt richtig getestet werden kann.
    Ich bin noch richtig von den Socken und muss das hier mal kundtun....bitte
    nicht meckern!
    HEIMATLAND, was für ein Brenner. Ich habe das in der Form
    wirklich nicht erwartet und die Probefahrt seinerzeit auch nicht so in
    Erinnerung. Sie ist glaube ich mein Mopped Nr. 19 oder so und ich hatte auch
    schon eine 990 SMR aber nie nieeee habe ich mich auf einem Motorrad so sicher
    bei extrem flotter Gangart gefühlt. Ich dachte auch nach meiner Speed Triple R
    kann nichts vergleichbares kommen. Die musste ich leider verticken da was
    Soziustaugliches in die Garage musste. Hätte ich das vorher gewusst......! Und
    sie pendelt auch nicht bei sehr hoher Geschwindigkeit, zumindest nicht im
    Solobetrieb (hats ja wohl auch schon gegeben).
    Tja, so hatte ich gestern nach dem sch..langen Winter einen
    echten Traumtag. Es ist mein erster „Reisedampfer“ und optisch finde ich sie
    auch echt grenzwertig, aber wenn man draufsitzt spielt das alles keine Rolle
    mehr, dann macht es nur noch extrem viel Spaß, vor allem mit dem LeoVince!! :grins:


    FROHE OSTERN!

    Triumph Speed Triple RS, BMW RnineT Scrambler

  • :Daumen hoch::wheelie: , ist auch mal schön wenn sich einer freut. Geht mir bei meinen :Kürbis::Kürbis: auch so. Machen schon wirklich Laune die Geräte. Frohe Ostern :peace:

  • Die 1190 ADV ist schon der Hammer :alter schwede: Der Motor zaubert immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht obwohl ich jetzt schon an Beginn der 3 Saison mit ihr bin ! Das kannte ich von meinen früheren Motorrädern soooooooooooo nicht :sensationell: Nach kurzer Gewöhnung war das Thema Motor und Leistung abgehakt aber die 1190 ADV beeindruckt mich immer wieder aufs neue ! :wheelie::driften:

    Gruß Peter

  • Jep, kann ich bestätigen, gerade die erste Alleinfahrt nach dem Winter ohne Bremsmoppeds hinten dran wischt jeden winterlichen Wechselgedanken weg. Wenn nur dies rote Diskolicht im Drehzahlmesser nicht so nerven würde ;-)

    beware of the mantis

  • Gestern hab ich auch die erste größere Ausfahrt gemacht. Ich kann Euch sagen, es ist die 4. Saison mit der 1190@ für mich und ich bin immer noch begeistert. Sportmodus an und aufdrehen bis der Schaltblitz bei 10500 kommt. Einfach genial. Im übrigen, meine hat noch nie richtig gependelt. :peace:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Moin,


    @SUMOTEIBER:


    Da kann ich dir nur voll Zustimmen. Am Samstag konnte man endlich wieder richtig angasen...und es ist einfach der Wahnsinn.
    Ich bin mit meiner GRAUEN 100% zufrieden. Ich grinse Abends vorm Fernseher immer noch....sagte mein besser Hälfte...und will immer wissen Warum?


    Also der Sommer kann kommen...


    Allen noch Frohe Ostern


    Markus

  • Kann das genauso bestätigen :wheelie:


    Mein erster Ausritt auf der @ und ich komme aus dem Grinsen nicht raus. Muss mich noch an das Hochbeinige gewöhnen, bin vorher Sportler gefahren. Aber das Teil geht wie die Hölle :teuflisch:

  • Erste Ausfahrt am Samstag, sollte eigentlich ne Runde über die Hausstrecke werden ca 70km, als ich heimkam 270km auf der Uhr.
    Achtung absolute Suchtgefahr :Daumen hoch: und von Pendeln keine Spur selbst jenseits der 240 km/h. Mit Sozius und SW Motech Satteltaschen Dakar bis 190Km/h problemlos,
    schneller ging nicht. die Klopfgeräuche hinten am Helm wurden zu stark :grins:


    Gruß
    Michael

  • Ich kann mich dem Ganzen nur anschließen! Sind auch gestern eine schöne runde durch den Harz gebügelt: ich bereue den Kauf nicht eine Sekunde! Ein sehr sehr geiles Bike mit richtig Zunder!


    Mit offener Soundklappe des Desert-Fox auch ein Genuss für die Ohren :-)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • "...optisch grenzwertig..." finde ich sie auch, aber mit kleiner Racingscheibe ist es ganz ok.
    Und zum Rest: Immernoch das beste Motorrad was ich je hatte, die 40 tkm in 2 Jahren kommen nicht von ungefähr! Und dieses Jahr gehts weiter, in 2 Wochen fahr ich mal kurz nach Spanien...
    th

  • Boah, - ich wäre auch so gerne gefahren.
    Habe aber erst einmal alle Basteleien abgeschlossen (2015 LuFi Kasten + Sozius Haltegriffe + Pivot Pegz Fussrasten + Hitzeabweiser Kühler usw.)

    Seris venit usus ab annis

  • Bin gerade von der ersten kurzen Tour (5.122km) zurück. Ja, ich mag meine R auch in der dritten Saison noch. Nur diese 10% Tachovoreilung :kotz: mich an. Wieso muß ich 143 fahren, wo 130 an der Straße steht? Ich mach´ dazu noch mal einen eigenen Thread auf, um die aktuelle Situation bei allen Adventures abzufragen und dann mal bei KTM vorstellig zu werden.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich mach´ dazu noch mal einen eigenen Thread auf, um die aktuelle Situation bei allen Adventures abzufragen und dann mal bei KTM vorstellig zu werden.


    Grüße
    Chris


    Nimm einfach den schon zur Tachovoreilung existierenden Thread.

    Grüße


    Volker

  • Für mich gehört der ganze Thread in den "Tratsch".



    Im Prinzip hast du recht aber wenn schon mal ein Positiv Thread läuft sollte man ihn nicht gleich in den Tratsch verbannen. :zwinker:


    Und der Tacho wird völlig überbewertet! Fahre nach Gefühl und lass den Tacho außen vor, außer an Schulen Kindergärten oder bekannten Blizerstationen und hier schadet es auch nicht mal 5 km/h unterm Tempolimit zu sein. Auf freier Landstraße oder kurvigen Straßen interessiert mich der Tacho relativ wenig. Pendelt sich meist irgendwo zwischen 90 und 130 km/ h abgelesener Geschindichkeit ein. In D zumindest im schmerzlosen Bereich da bis 20 km/ h Überschreitung außerhalb geschlossener Ortschaften keine Punkte vergeben werden.


    PS. Frohe Ostern :winke:

    Gruß Peter

  • Für mich gehört der ganze Thread in den "Tratsch".


    Ich denke hier gibt´s genügend technisch interessante Aussagen.
    Bei ernsthaftem "Tratsch-Verdacht" i.d.R. bitte den Beitrag/Thread melden; merci.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Der Thread steht meiner Meinung nach nur deswegen unter Technik, damit es dem Ego einiger KTM Besitzer schmeichelt.
    Die."technischen Aussagen" sind weder relevant, noch werden sie jemals wieder gefunden, wenn der Thread auf die zweite Seite abrutscht.
    Und jetzt zitiere ich noch Klaus Wowereit
    " Und das ist gut so."

    Grüße


    Volker

  • Hallo zusammen,
    Irgendwie gefällt mir der thread, endlich mal überwiegend zufriedene Fahrer.
    Und ich dachte schon alle 1190er würden nicht anspringen und pendeln etc.
    Trotzdem hab ich eine gekauft und wir lernen uns gerade kennen... :verliebt:
    Nach der 1000er kommt dann der Rest.
    Das Beste ist aber: Die beste Sozia ist ebenfalls begeistert (nur die Rasten sollen etwas tiefer...).
    Tolles Bike :Daumen hoch:

    Gruß aus Nordhessen


    Matowo :winke: