Hallo,
ich überlege z.Zt. mir einen VW T6 anzuschaffen und bin mir nicht sicher, ob die 1290 SAR durch die "Ladeluke" passt. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Danke für jeden Hinweis!!
Gruß
Hallo,
ich überlege z.Zt. mir einen VW T6 anzuschaffen und bin mir nicht sicher, ob die 1290 SAR durch die "Ladeluke" passt. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Danke für jeden Hinweis!!
Gruß
Hallo,
ich habe zum Teil erhebliche Probleme, das sich die Folien an der SA-R (2018) lösen. Nun überlege ich, den Foliensatz der aktuellen "R" anzuschaffen, und die Teile mit Klarlack lackieren zu lassen.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Grundlackierungen der 2018er und 2020er gleich ist. Wenn nicht, würde sich das mit dem aktuellen Foliensatz wohl erübrigen.
Danke für hilfreiche Antworten!!
Gruß
Hallo Andreas,
Ich verkaufe gerade das passende Mopped für Dich. Meine 1190 (keine R) mit einigem Zubehör erfüllt all Deine Kriterien. Bei Interesse kannst Du mir ja eine Nachricht zukommen lassen.
Gruss
Hallo,
Es gibt bei der 1290 S/R diese zusätzlichen Filter in den Lüftungsöffnungen. Ich finde die optisch wirklich klasse, obwohl ich in der Wüste eher nicht zu Hause bin. Haben diese Filter eigentlich Auswirkung auf die Leistung?? Danke für jede Antwort.
Gruss
.....sorry, ich bin wohl in der falschen Rubrik!?
Ich stehe vor der genau gleichen Entscheidung. Da mir das 2019er Dekor wesentlich besser gefällt, werde ich warten bis spätestens nächstes Jahr das neue Modell kommt und werde dann zuschlagen
Ich bin mir sicher, das dann die Preise genauso purzeln werden wie jetzt für das Modell 2018. Wenn man die Fotos im Netz von dem neuen Modell sieht, wird das dann wohl meine letzte Adventure sein. Die Tankverlegung nach unten geht m.E. gar nicht....grottenhässlich. Nun fahre ich halt noch ein Jahr meine 1190 und freue mich schon 2020 auf die "1290 R" mit dem Dekor von 2019 ![]()
Gruss
Hallo,
gibt es bei der "R" ausser der Lackierung (Modelljahr 2019) irgendetwas neues zu berichten? Im Netz könnte ich nichts finden.
Gruss
Wenn ich was will dann will ich es gleich - nicht erst in einem Jahr ....
...das geht mir in anderen Lebenssituationen ähnlich![]()
Es ist nicht so, das mir die Wartezeit sehr leicht fällt. Aber in den vergangenen 25 Jahren habe ich das sehr oft so gehandhabt und mit meiner 1190er bin ich nun auch nicht gerade untermotorisiert. Zumal ich sie hauptsächlich mit Sozia nutze. Meine 1190 habe ich auch 2016 gekauft. Da waren alle bekannten Kinderkrankheiten behoben. Sie hat außer den Inspektionen keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt erlebt.
Wer mir die Wartezeit noch ein wenig unerträglicher machen will, schwärmt mir was von seiner 1290 R vor. Ist das Fahrwerk mit Sozia auch so souverän....ich fahre zu 100% nur auf der Straße!
Danke für jede Antwort!
...du hast mich nicht richtig verstanden, oder ich habe mich umständlich ausgedrückt! Wie oben beschrieben werde ich mir erst 2020 die 2019er holen. Spätestens im nächsten Jahr (2020) kommt ein Modell-Update. Erste Fotos gibt es bereits. Dann purzeln garantiert wieder die Preise...war schon immer so ![]()
Ich kenn die R als auch die S Version recht gut und kann auch öffters mal wechseln da beide im Familienbesitz sind. Zusätzlich als direkten Vergleich hab ich noch eine Versys mit 17 " Fahrwerk. Das R Fahrwerk ist mir auf schlechten, kleinen Straßen viel lieber. Auf längerer Tour, nur meine R. Sie liegt "satter" vor allem in schnellen Kurven. (die Reifen halten...keine Sorge.) Sie hält einfach ihre Linie.
Super, genau das wollte ich hören. Dann ist bei mir die Entscheidung zu Gunsten der R auch gefallen, aber wohl erst frühestens 2020! Wenn das neue Modell so aussehen wird wie auf den Erlkönig-Fotos (ähnlich der 790er mit dem tiefen Tank … das geht gar nicht!!), hole ich mir wahrscheinlich die 2019er Lackierung, die wird's dann mit dem Modellwechsel im nächsten Jahr sicher auch günstiger geben!
Gruß![]()
In meinen Renault trafic passt die 1050er :
Spiegel, Scheibe und navihalter demontieren.
Gruss
.....super Hinweis, Danke! Ich spreche von der 1290 und einem T6 und Du antwortest mit der 1050 und einem Renault ![]()
Hallo,
Ich benötige kurzfristig eine wichtige Info.....bekomme ich die 1290 SAS in einen VW T6 geschoben?? Wenn nur die Spiegel und/oder das Windschild abgeschraubt werden muss, könnte ich damit leben. Danke für schnelle Antworten!!!
Gruss
Hallo Marty,
Ich würde sehr gerne den "grossen" Satz erwerben !
Gruss
Hallo,
ist die schwarze Farbe der Adventure 1290 S eigentlich metallic- oder uni-schwarz?
Gruß
Ich habe jetzt mal ne Frage auch auf die Gefahr hin, das ich hier „verprügelt“
werde. Ich fahre z. Zt. die 1190 Adventure („T“) und stehe kurz davor, mir die
1290 R anzuschaffen. Ich möchte
eigentlich nur wissen, ob der LeoVince der 1190 von der Abmessung bzw. Befestigung
auch an der 1290 R passt. Unabhängig von Euro 3, 4 oder XY bzw. Zulassungsnummer. Wenn
ja, nimmt da irgendetwas am Motor schaden oder wird sie evt. nicht rund laufen?
Gruß
EZ 3/2016, bislang 12000 Km nahezu ausschließlich mit Sozia
und Gepäck, keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche. Ist mein Mopped Nr. 19 und
habe sie auch nur, weil ich häufig mit Gepäck u. Sozia unterwegs bin. Optisch
mag ich eigentlich keine Reiseenduros! Ich kann die Äußerungen was Vibrationen,
schlechte Gasannahme und Dämpferverstellung betrifft in keinster Weise
nachvollziehen. Liegt wohl an den Erfahrungen mit anderen Herstellern….meine
Frau liebt die Adventure. Solange ich zu zweit fahren werde, kommt nur KTM in
Frage! Was die Kombination aus Sportlichkeit, Soziustauglichkeit und vor allem
die Motorcharakteristik angeht, kann ihr keine auch nur annähernd das Wasser
reichen…alles in allem eine bequeme Supermoto!
Oha, wenn sie schon mit nur einer Gepäckrolle flattert, wie sieht es dann mit Sozia, Koffern und Gepäckrolle aus?!? Danke für Deine Einladung...werde ich drauf zurückkommen!
Wenn nur alles nicht so schwierig wäre. Aber wahrsch. mach ich mir auch zu viele Gedanken!!
Gruß
@ Alfredo72...danke für Deinen Bericht. Du schreibst mehrfach das die R nicht perfekt ist. Was gibt es denn außer dem ständigen Beleuchtungswechsel des Displays noch zu meckern/beanstanden?
Gruß aus Bohmte....so weit sind wir (räumlich) gar nicht auseinander!
@ ExDuc01
wenn die S und die R nebeneinander stehen, sieht die Lackierung der R schon schärfer aus. Es ist sicher auch der orangefarbene Rahmen, das Windschild und Speichenräder finde ich eh unglaublich schick! Vielen Dank für Deine Eindrücke. Für mich ist es wichtig, das man auch mit der R auf schlechten Landstraßen flott angasen kann. Ich möchte mich diesbezüglich nur ungerne wesentlich verschlechtern!
Gruß
Hallo,
ich bin kurz davor mir eine SA 1290 R anzuschaffen, nicht zuletzt weil man sie z.Zt. für 2000 € unter Listenpreis bekommt. Ich habe aktuell eine 1190 (T) und brauche unbedingt ein paar Hinweise, ob die R für mich wohl das richtige ist. Leider gibt es in meiner unmittelbaren Umgebung keinen Vorführer! Das ich gerne die 1290 R hätte liegt ausschließlich am Aussehen. Ich frage mich nun, ob ich mit dem Fahrwerk zurechtkomme. Ich bin sehr flink (auch gerne zu zweit) unterwegs (nur on-road) und befürchte ein zu harte Abstimmung, oder sind die Fahrwerkselemente der 1290 R richtig gut einzustellen. Wie verhält es sich mit dem 21“ Vorderrad? Gibt es da einen deutlichen Unterschied zu 19“ ?? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der mir Fahrunterschiede der „S“ zur „R“ erläutert!
VG
wenn dein mopperl bei der bildaufnahme gerade stand dann würd ich sagen zuviel oel drinnen
![]()
Echt? Seit meiner 1000er Inspektion (vor ca. 1700 km) ist da nichts nachgefüllt worden?!